1.000 Peitschenhiebe für Blogger in Saudi-Arabien

Pecunia non olet. Aber die Milliarden holen niemanden aus dem Mittelalter raus. Diese Länder sind und bleiben rückständig, so um etwas 600 Jahre, da hilft auch High Tech nicht weiter.

LG
Grauer Wolf
wo bist du - so ganz genau?
beim wolf im schafspelz -
oder beim wolf aus dem rotkäppchenmärchen -
oder bei der geschichte mit den sieben geißlein?

ich hab' mich jedenfalls im uhrenkasten versteckt - nur so zur sicherheit.
 
Werbung:
ich hab' mich jedenfalls im uhrenkasten versteckt - nur so zur sicherheit.
Vergiß die Ohrstöpsel nicht... :D

Spaß beiseite. Diese Länder gehören heute zu den reichsten der Erde und sind doch gesellschaftlich nach europäischen Maßstäben (z.B. Stellung der Frau in der Gesellschaft) absolut rückständig.
Jemanden für einen Seitensprung zu Tode zu steinigen oder ins Gefängnis zu werfen, weil Autofahren Männersache ist oder, wie hier, de fakto zu Tode zu peitschen, weil er es wagte, Kritik zu üben?
Das steinzeitlich zu nennen, wäre eine Beleidigung für die Steinzeitmenschen.

LG
Grauer Wolf
 
Vergiß die Ohrstöpsel nicht... :D

Spaß beiseite. Diese Länder gehören heute zu den reichsten der Erde und sind doch gesellschaftlich nach europäischen Maßstäben (z.B. Stellung der Frau in der Gesellschaft) absolut rückständig.
Jemanden für einen Seitensprung zu Tode zu steinigen oder ins Gefängnis zu werfen, weil Autofahren Männersache ist oder, wie hier, de fakto zu Tode zu peitschen, weil er es wagte, Kritik zu üben?
Das steinzeitlich zu nennen, wäre eine Beleidigung für die Steinzeitmenschen.

LG
Grauer Wolf
die methoden der westlichen - angeblich so fortschrittlichen welt - sind nur mehr sophisticated.
 
die methoden der westlichen - angeblich so fortschrittlichen welt - sind nur mehr sophisticated.

Klar , liegt hier auch viel im Argen , aber wir haben es wenigsten schon geschafft Religion und Staat zu trennen, davon ist der Islam wahrscheinlich noch Jahrhunderte entfernt.
Und das was die Regierungen so treiben hat meißtens nichts damit zu tun , was das Volk will. Würde man uns bei vielen oder sogar allen Entscheidungen mitbestimmen lassen , würde einiges anders verlaufen. Politiker sollten in unserem Sinne entscheiden und nicht umgekehrt .
 
Vergiß die Ohrstöpsel nicht... :D

Spaß beiseite. Diese Länder gehören heute zu den reichsten der Erde und sind doch gesellschaftlich nach europäischen Maßstäben (z.B. Stellung der Frau in der Gesellschaft) absolut rückständig.
Jemanden für einen Seitensprung zu Tode zu steinigen oder ins Gefängnis zu werfen, weil Autofahren Männersache ist oder, wie hier, de fakto zu Tode zu peitschen, weil er es wagte, Kritik zu üben?
Das steinzeitlich zu nennen, wäre eine Beleidigung für die Steinzeitmenschen.

LG
Grauer Wolf

Ich kann dir sogar in vielen Punkten recht geben. Viele Menschen sind dort noch sehr rückständig. Aber in Ägypten, habe ich auch sehr viele Freidenker kennengelernt, waren allerdings alles Menschen, die von der Religion nichts gehalten haben. Aber zu glauben, dass wir hier so viel weiter sind, ist ein Trugschluss. Auch in Deutschland wird jede 3. Frau ein Opfer von Gewalt, sie müssen immer noch darum kämpfen, ein gleiches Gehalt zu bekommen und erst seit - ich glaube 2004 war es - ist die Vergewaltigung in der Ehe strafbar. In der Schweiz gibt es erst seit 1976 das Frauenwahlrecht, wenn ich mich richtig erinnere, und wenn du dich mal mit den Fundamentalisten in den USA beschäftigst, bei denen extreme Splittergruppen sogar die Wiedereinführung der Steinigung fordern, läuft es einem auch kalt den Rücken runter. Dort gibt es inzwischen ganze Gemeinden, in denen die Kinder nach rein christlichen Werten erzogen werden, sie lehren, dass die Erde 6000 Jahre alt ist, die Bibel das einzig wahre Wort. Einige von ihnen interpretieren eine Stelle in der Bibel, wo es heißt, dass den Menschen das Fleisch von den Knochen fallen würde, als einen Atomkrieg. Diese Menschen sehnen sich nach diesem Krieg, weil danach, so glauben sie, Jesus auf die Erde kommt um die Guten zu belohnen und die Bösen zu bestrafen! Und das sind keine Einzelnen Spinner, Georg W. Bush gehört dazu, und unzählige Politiker wie Sahra Palin oder CEOs von Großkonzernen, Generäle usw.

Wir sollten erst mal auf uns selbst schauen, bevor wir wieder auf andere zeigen und was die USA bewiesen haben, ist die Tatsache, dass eine Einmischung in fremde Völker nur noch mehr leid hervorbringt.

Im übrigen haben die Amerikaner im Iran und in Afghanistan in den Fünfzigern die dort herrschende Demokratie zerstört und erst für eine extreme Islamisierung dieser Länder gesorgt. Und wenn du dich mal mit der Kolonialpolitik der westlichen Welt beschäftigst, und den Kriegen, die die letzten Jahrzehnte geführt wurden, verstehst du vielleicht auch, dass wir hier viele dieser Länder erst in die Steinzeit und in den religiösen Wahn zurückgebombt haben.

Wir sind keine zivilisierte oder fortschrittliche Gesellschaft, wir waren mal auf einem guten Weg dahin, aber wir sind in den letzten Jahren falsch abgebogen.

 
Oft frage ich mich, wie Leute die an solchen Greultaten beteidigt sind, überhaupt noch schlafen, oder auch in den Spiegel sehen können.

Oft frage ich mich, warum "viele" selbst wohlgesonnene immer stets im Kanon alle Leute als "Menschen" schier mit "Gewalt" bezeichnen wollen.... Wir sind nach wie vor noch "keine Menschheit", denn als Menschheit würden wir nicht "gegeneinander" handeln!
 
Ich fasse es nicht - da wird ein Mensch mutmaßlich zu Tode gepeitscht, sollte er es überleben, wird er den Rest seines Lebens ein äußerlich und innerlich verkrüppelter Schatten seins früheren Selbst sein, weil er etwas getan hat, was hier im deutschsprachigen Internet jeden Tag geschrieben wird.
Und die selben Leute, denen wegen ihrer Kritik an der Politik ihres Staates oder der Kirche hier höchstens ein bissiger Kommentar droht, meist aber Zustimmung von Gesinnungsgenossen, haben tatsächlich die Unverschämtheit, darauf zu verweisen, welche mutmaßlichen Verbrechen "der Westen" verübt. Solche Untaten dadurch zu rechtfertigen, dass von anderen Leuten auch irgendwo auf der Welt Unrecht getan wird, ist nicht mal mehr faschistisch oder rassistisch. Es ist einfach jenseits aller Bezeichnungen verabscheuungswürdig.

Immer wenn ich denke, "Jetzt geht`s ethisch nicht weiter runter", tut sich der Abgrund weiter auf.
lg
 
Werbung:
Ich fasse es nicht - da wird ein Mensch mutmaßlich zu Tode gepeitscht, sollte er es überleben, wird er den Rest seines Lebens ein äußerlich und innerlich verkrüppelter Schatten seins früheren Selbst sein, weil er etwas getan hat, was hier im deutschsprachigen Internet jeden Tag geschrieben wird.
Und die selben Leute, denen wegen ihrer Kritik an der Politik ihres Staates oder der Kirche hier höchstens ein bissiger Kommentar droht, meist aber Zustimmung von Gesinnungsgenossen, haben tatsächlich die Unverschämtheit, darauf zu verweisen, welche mutmaßlichen Verbrechen "der Westen" verübt. Solche Untaten dadurch zu rechtfertigen, dass von anderen Leuten auch irgendwo auf der Welt Unrecht getan wird, ist nicht mal mehr faschistisch oder rassistisch. Es ist einfach jenseits aller Bezeichnungen verabscheuungswürdig.

Immer wenn ich denke, "Jetzt geht`s ethisch nicht weiter runter", tut sich der Abgrund weiter auf.
lg

Nein, hier geht es in keiner Weise darum, dieses Verbrechen zu beschönigen oder zu rechtfertigen. Solche Strafen, wie Peitschenhiebe, sind tiefstes Mittelalter. Aber es geht hier um die Heuchelei des Westens, der solche Dinge groß Aufspielt, und dabei selbst keinen Deut besser ist. Denkst du, die letzten Jahre gab es keine solcher Strafen? Keine Sau hat sich dafür interessiert, aber jetzt, wo das Thema aktuell ist, kann man es gut dazu benutzen um Stimmung zu machen! Das ist doch Heuchelei pur! Frag dich doch mal, wie oft du die nächsten drei Wochen, oder alleine die nächsten drei Tage an diesen Fall denken und ehrliche Anteilnahme nehmen wirst. Spätestens morgen haben das doch alle hier wieder vergessen!

Ach ja und der Pariser Anschlag war mit Sicherheit ein False Flag. Eine französischen Journalistin, die das Attentat miterlebt und überlebt hat, hat jetzt ausgesagt, dass einer der Täter BLAUE AUGEN hatte. Keine der beiden Brüder hatte dies.

According to Charlie Hebdo Journalist, one of the attackers had BLUE EYES

 
Zurück
Oben