1.000 Peitschenhiebe für Blogger in Saudi-Arabien

Werbung:
Vielleicht überlebt er es ja doch noch. Der Islam soll eine Religion des Friedens und der Toleranz sein . Da kann man echt nur kotzen....
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ft-und-peitschenhieben-bestraft-a-968226.html

Das Auspeitschen ist in Saudi-Arabien eine übliche Bestrafung. Die Schläge werden in der Regel in Etappen verteilt - zumeist auf den Rücken. Laut dem erstinstanzlichen Urteil sollte Badawi viermal 150 Peitschenhiebe erhalten - wie die Aufteilung der tausend Schläge aussieht, ist bislang nicht bekannt.

Vor jeder Bestrafung soll ein Arzt den Gesundheitszustand des Verurteilten prüfen. Der Auspeitscher klemmt sich einen Koran unter den Arm - dadurch soll sichergestellt werden, dass die Schläge nicht zu heftig ausfallen. Todesfälle beim Auspeitschen will Saudi-Arabien aus Angst vor negativer Presse nämlich vermeiden.

Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base

Anfang 2004 bestätigte ein Bericht des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten die Foltervorwürfe.

  • der Gefangene habe 160 Tage lang nur Kontakt zu Personen gehabt, die ihn verhörten
  • er wurde an 48 von 54 aufeinanderfolgenden Tagen 18 bis 20 Stunden lang verhört
  • er wurde gezwungen, nackt vor einer Frau zu stehen, die zum Ermittlerteam gehörte
  • er musste Beleidigungen über seine Mutter und seine Schwester erdulden
  • er wurde mit einem Militärhund bedroht
  • er musste Büstenhalter anziehen, einen Stringtanga aufsetzen und wurde mit einem Lederband, das an seinen Ketten befestigt war, wie ein Hund durch den Raum geführt, wo er Kunststücke wie ein Hund aufführen musste[44]
  • Schläge auf die Hoden
  • unterirdische Haft in totaler Dunkelheit über einen Zeitraum von drei Wochen mit Nahrungs- und Schlafentzug
  • Bedrohung durch Injektionen von Zysten des Hundebandwurms
  • Beschmieren von Gefangenen mit Exkrementen
  • Waterboarding
Vorwurf von medizinischen Experimenten an Gefangenen

Nach Angaben der Online-News-Website Truthout wurden Gefangenen in Guantánamo über Jahre hinweg unter Zwang ohne medizinische Notwendigkeit hohe Medikamentendosen verabreicht.


Selbstmorde und Selbstmordversuche von Gefangenen

Eine ordnungsgemäße Obduktion der Toten konnte nicht durchgeführt werden.[13] Bei der Obduktion aller drei Toten fehlten nämlich Teile des Rachens, des Kehlkopfes und der Luftröhre, Organe also, deren Prüfung bei Erhängen am wichtigsten ist. Außerdem wies der rechte Handrücken des Jemeniten blaue Flecken auf, die durch eine Injektion hervorgerufen worden sein konnten. Wegen dieser Indizien kann auch eine Ermordung durch das Lagerpersonal nicht ausgeschlossen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenenlager_der_Guantanamo_Bay_Naval_Base

 
Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base

Anfang 2004 bestätigte ein Bericht des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten die Foltervorwürfe.

  • der Gefangene habe 160 Tage lang nur Kontakt zu Personen gehabt, die ihn verhörten
  • er wurde an 48 von 54 aufeinanderfolgenden Tagen 18 bis 20 Stunden lang verhört
  • er wurde gezwungen, nackt vor einer Frau zu stehen, die zum Ermittlerteam gehörte
  • er musste Beleidigungen über seine Mutter und seine Schwester erdulden
  • er wurde mit einem Militärhund bedroht
  • er musste Büstenhalter anziehen, einen Stringtanga aufsetzen und wurde mit einem Lederband, das an seinen Ketten befestigt war, wie ein Hund durch den Raum geführt, wo er Kunststücke wie ein Hund aufführen musste[44]
  • Schläge auf die Hoden
  • unterirdische Haft in totaler Dunkelheit über einen Zeitraum von drei Wochen mit Nahrungs- und Schlafentzug
  • Bedrohung durch Injektionen von Zysten des Hundebandwurms
  • Beschmieren von Gefangenen mit Exkrementen
  • Waterboarding
Vorwurf von medizinischen Experimenten an Gefangenen

Nach Angaben der Online-News-Website Truthout wurden Gefangenen in Guantánamo über Jahre hinweg unter Zwang ohne medizinische Notwendigkeit hohe Medikamentendosen verabreicht.


Selbstmorde und Selbstmordversuche von Gefangenen

Eine ordnungsgemäße Obduktion der Toten konnte nicht durchgeführt werden.[13] Bei der Obduktion aller drei Toten fehlten nämlich Teile des Rachens, des Kehlkopfes und der Luftröhre, Organe also, deren Prüfung bei Erhängen am wichtigsten ist. Außerdem wies der rechte Handrücken des Jemeniten blaue Flecken auf, die durch eine Injektion hervorgerufen worden sein konnten. Wegen dieser Indizien kann auch eine Ermordung durch das Lagerpersonal nicht ausgeschlossen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenenlager_der_Guantanamo_Bay_Naval_Base
Oft frage ich mich, wie Leute die an solchen Greultaten beteidigt sind, überhaupt noch schlafen, oder auch in den Spiegel sehen können.
 
Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base

Anfang 2004 bestätigte ein Bericht des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten die Foltervorwürfe.

  • der Gefangene habe 160 Tage lang nur Kontakt zu Personen gehabt, die ihn verhörten
  • er wurde an 48 von 54 aufeinanderfolgenden Tagen 18 bis 20 Stunden lang verhört
  • er wurde gezwungen, nackt vor einer Frau zu stehen, die zum Ermittlerteam gehörte
  • er musste Beleidigungen über seine Mutter und seine Schwester erdulden
  • er wurde mit einem Militärhund bedroht
  • er musste Büstenhalter anziehen, einen Stringtanga aufsetzen und wurde mit einem Lederband, das an seinen Ketten befestigt war, wie ein Hund durch den Raum geführt, wo er Kunststücke wie ein Hund aufführen musste[44]
  • Schläge auf die Hoden
  • unterirdische Haft in totaler Dunkelheit über einen Zeitraum von drei Wochen mit Nahrungs- und Schlafentzug
  • Bedrohung durch Injektionen von Zysten des Hundebandwurms
  • Beschmieren von Gefangenen mit Exkrementen
  • Waterboarding
Vorwurf von medizinischen Experimenten an Gefangenen

Nach Angaben der Online-News-Website Truthout wurden Gefangenen in Guantánamo über Jahre hinweg unter Zwang ohne medizinische Notwendigkeit hohe Medikamentendosen verabreicht.


Selbstmorde und Selbstmordversuche von Gefangenen

Eine ordnungsgemäße Obduktion der Toten konnte nicht durchgeführt werden.[13] Bei der Obduktion aller drei Toten fehlten nämlich Teile des Rachens, des Kehlkopfes und der Luftröhre, Organe also, deren Prüfung bei Erhängen am wichtigsten ist. Außerdem wies der rechte Handrücken des Jemeniten blaue Flecken auf, die durch eine Injektion hervorgerufen worden sein konnten. Wegen dieser Indizien kann auch eine Ermordung durch das Lagerpersonal nicht ausgeschlossen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenenlager_der_Guantanamo_Bay_Naval_Base

Guantanamo und das, was da stattfindet, wird in Deutschland ebenfalls aufs schärfste verurteilt und nicht toleriert und die hiesige Presse hat oft genug über diese Menschenrechtsverletzungen berichtet und auch die Politiker haben sich deswegen oft genug an die Regierung der USA gewandt und die Auflösung dieses Lagers gefordert. In einem angeblich rechtsstaatlichen, demokratischem Land darf und kann so ein Zustand nicht stattfinden!

Übrigens gab es auch genug Amerikaner - auch welche vom CIA - die diese Missstände angeprangert und mit Fakten in die Öffentlichkeit gebracht haben - ganz einfach, weil sie es für ihre menschliche Pflicht hielten. Dafür sind sie heute ihren Job los und sitzen im Gefängnis.

Nichts destro trotz bestehen in den arabischen Ländern sehr wohl ähnliche Lager. Die Frage ist: wer soll sich dort vor Ort für die Schließung stark machen?? Das dann der Kopf desjenigen gleich rollen wird, sobald Kritik anklingt, ist traurige Wirklichkeit.


Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
ralrene schrieb:
Oft frage ich mich, wie Leute die an solchen Greultaten beteidigt sind, überhaupt noch schlafen, oder auch in den Spiegel sehen können.

Friedensnobelpreisträger Obama sieht eigentlich meist recht ausgeruht aus...^^
 
Guantanamo und das, was da stattfindet, wird in Deutschland ebenfalls aufs schärfste verurteilt und nicht toleriert und die hiesige Presse hat oft genug über diese Menschenrechtsverletzungen berichtet und auch die Politiker haben sich deswegen oft genug an die Regierung der USA gewandt und die Auflösung dieses Lagers gefordert. In einem angeblich rechtsstaatlichen, demokratischem Land darf und kann so ein Zustand nicht stattfinden!

Übrigens gab es auch genug Amerikaner - auch welche vom CIA - die diese Missstände angeprangert und mit Fakten in die Öffentlichkeit gebracht haben - ganz einfach, weil sie es für ihre menschliche Pflicht hielten. Dafür sind sie heute ihren Job los und sitzen im Gefängnis.

Nichts destro trotz bestehen in den arabischen Ländern sehr wohl ähnliche Lager. Die Frage ist: wer soll sich dort vor Ort für die Schließung stark machen?? Das dann der Kopf desjenigen gleich rollen wird, sobald Kritik anklingt, ist traurige Wirklichkeit.


Lg
Urajup


Es geht mir nicht darum, die Taten, die in den arabischen Ländern stattfinden zu beschönigen oder in irgendeiner Weise zu rechtfertigen, aber wenn du dir mal die Kommentare in der Tagesschau oder bei Zeit Online durchliest, da siehst du, dass im Moment wieder eine - meiner Meinung nach - extreme Hetze gegen den gesamten Islam stattfindet! Dort wird der Islam teilweise schon mit dem 3.Reich verglichen. Wohin soll das führen? Dass die Araber oder der Islam viele Fehler hat und auch zur extremen Gewalt führen kann, ist mir klar, ist aber beim Christentum nichts anderes. Solche Attentate, wie der in Paris, können eine gesamte Gesellschaft schnell in Kriegslaune bringen und dabei kann nichts Gutes herauskommen.
Durch diese ganzen Diskussionen, durch diese Islamhetze bringen wir vor allem viele muslimischen Jugendlichen wieder dazu, sich zu radikalisieren. Man treibt sie regelrecht dahin. Und die Menschen haben immer noch nicht gelernt, so wie es hineintönt, tönt es auch wieder zurück. Ich finde diese ganze Islamdebatte, Pegida usw. sehr bedenklich!
 
Es geht mir nicht darum, die Taten, die in den arabischen Ländern stattfinden zu beschönigen oder in irgendeiner Weise zu rechtfertigen, aber wenn du dir mal die Kommentare in der Tagesschau oder bei Zeit Online durchliest, da siehst du, dass im Moment wieder eine - meiner Meinung nach - extreme Hetze gegen den gesamten Islam stattfindet! Dort wird der Islam teilweise schon mit dem 3.Reich verglichen. Wohin soll das führen? Dass die Araber oder der Islam viele Fehler hat und auch zur extremen Gewalt führen kann, ist mir klar, ist aber beim Christentum nichts anderes. Solche Attentate, wie der in Paris, können eine gesamte Gesellschaft schnell in Kriegslaune bringen und dabei kann nichts Gutes herauskommen.
Durch diese ganzen Diskussionen, durch diese Islamhetze bringen wir vor allem viele muslimischen Jugendlichen wieder dazu, sich zu radikalisieren. Man treibt sie regelrecht dahin. Und die Menschen haben immer noch nicht gelernt, so wie es hineintönt, tönt es auch wieder zurück. Ich finde diese ganze Islamdebatte, Pegida usw. sehr bedenklich!

Ich denke, du unterschätzt die Intelligenz der Menschen. Sie wissen sehr wohl zwischen Islamisten, welche den Terror auf ihre Fahnen geschrieben haben und normalen Muslims, die lediglich friedfertig ihre Religion leben, durchaus zu unterscheiden. Dennoch gibt es zwischen Moslems und Christen so einige Unterschiede, z.B. das Frauenbild oder wie Frauen sich in der Öffentlichkeit zu geben haben. Eine Muslima hat sich sittsam zurückzuhalten und hat dem Mann zu folgen. Für die westlich/christlich denkende Gesellschaft ist diese Rolle jedoch nicht annehmbar, weil sie mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar ist, welche die volle Gleichberechtigung von Frau und Mann vorsieht.

Eine wirkliche gesellschaftliche Annäherung kann m.E. auch erst dann erfolgen, wenn Religion und Staat strickt getrennt werden und im öffentlichen Leben keine Rolle mehr spielt. Wie es eine praktizierende Muslima und ihr Mann privat halten, ist dann ihre Sache. Religion sollte m.E. privat bleiben, d.h, dass alle religiösen Symbole aus der Öffentlichkeit entfernt werden müssen, so wie die Burka oder auch das christliche Kruzifix.
Meine persönliche Beobachtung ist, dass Religionen dazu benutzt werden, seinem persönlichen Hass ein Deckmäntelchen zu geben. Wie Marx bereits sagte: "Religion ist Ophium fürs Volk". Ich denke, die Menschheit kann gut darauf verzichten,

Lg
 
bin ja nicht sehr bibelkundig - aber steht da nicht so'n satz?
wer ohne schuld sei, der werfe den ersten stein?

die unterschiede sind - wenn überhaupt - dann nur graduelle.
 
Warum meinen die westlichen Gutmenschen, dass sie als Sittenpolizei die ganze Welt bekehren und maßregeln müssten?
Und warum meinen östlich-islamischen Gutmenschen, dass sie als Sittenpolizei in Paris nicht nur ein ungebundenes Satire Magazin mit einem Kugelhagel maßregeln müssten, sondern darüber hinaus das Recht besäßen, die westliche Kultur so im Mark zu treffen, dass alle freudig zum Islam wechseln?
Natürlich unter der autorisierten Führung Saudi-Arabiens.

Und warum ist es den gläubigen Sakralhütern im vorderen Orient nicht zuwider, ihr Öl an Ungläubige zu verkaufen?

Es ist einfach ungut, mit der Moralpeitsche herum zu hauen.
 
Werbung:
Und warum ist es den gläubigen Sakralhütern im vorderen Orient nicht zuwider, ihr Öl an Ungläubige zu verkaufen?
Pecunia non olet. Aber die Milliarden holen niemanden aus dem Mittelalter raus. Diese Länder sind und bleiben rückständig, so um etwas 600 Jahre, da hilft auch High Tech nicht weiter.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben