Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ich rede von Windkraftanlagen, du Leuchte! Dreh mir nicht das Wort im Mund rum....
@topeye verdreht nicht deine Worte, sondern liefert ein Gegenargument, indem er auf die Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kohlekraftwerke hinweist. Wer Windkraft ablehnt, sollte schon auch bessere Alternativen benennen können. Und ob sich Milan und Bussard in einem Braunkohletagebau wirklich wohlfühlen, wage ich zu bezweifeln. Probleme mit einer Lärmbelästigung der Anwohner gibt es dort natürlich keine, weil man die Dörfer gleich mitwegbaggert.
 
@topeye verdreht nicht deine Worte, sondern liefert ein Gegenargument, indem er auf die Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kohlekraftwerke hinweist. Wer Windkraft ablehnt, sollte schon auch bessere Alternativen benennen können. Und ob sich Milan und Bussard in einem Braunkohletagebau wirklich wohlfühlen, wage ich zu bezweifeln. Probleme mit einer Lärmbelästigung der Anwohner gibt es dort natürlich keine, weil man die Dörfer gleich mitwegbaggert.

Er verdreht einiges. Ich schrieb von Windkraft und er kam mir mit was anderem.
Wir können ja gern mal gemeinsam nach schauen wie wohl sich die Tiere in der Nähe vom Braunkohletagebau fühlen. Anschließend darfst du dann Vogelkadaver unter den Windkraftanlagen wegräumen und mal mit den Anwohnern, von Gesicht zu Gesicht, darüber diskutieren, wie wohltuend doch diese Windkrafträder sind. Ich wette, das traut sich keiner von Euch!

Und mal ganz nebenbei, die Eifel ist dort ein Nationalpark. Finde den Fehler!
 
@Tiefensucher einfach ins Internet schauen nicht nur eins sondern viiiiele.

Du weißt doch, dass man nicht lügen darf also warum deine Zweifel am Wahrheitsgehalt?

Oder bist du -@topeye schon so verfallen, dass sein Wort Gesetz ist.






Liebe Hatari, :)

es ist mir durchaus bekannt, dass sich viele Leute über die Windräder beschweren. Es ging mir darum, dass du die Eifel angeführt hast und ich wohne am sozusagen höchsten Punkt Der Eifel.

Wir sind hier von Windrädern förmlich umzingelt und erzeugen mindestens die zehnfache Menge an Strom, als sie hier verbraucht wird. Es ist richtig, man kann die Windräder je nach Windrichtung auch schon einmal hören. Aber dass man deswegen nicht schlafen könnte, habe ich hier noch nicht gehört.

Wer besonders empfindlich ist, der lüftet einfach das Schlafzimmer vorher und macht dann das Fenster zu. Und dann ist wirklich nichts mehr zu hören. Wenn ich das vergleiche mit dem Verkehrslärm in den Städten an den stark befahrenen Straßen so ist diese Belästigung wirklich minimal.

Letztendlich müssen wir uns entscheiden, ob wir weiter in Richtung Abgrund wandern oder ob wir bereit sind, etwas zu tun. Es ist (im Augenblick noch, aber das kann sich ändern) die freie Entscheidung eines jeden einzelnen, was er tun möchte.

Ich bin keinem Menschen verfallen, aber Tobi ist der einzige hier der sich intensiv um Wahrheit und Gegebenheit bemüht, und dass zwar trotz unentwegter Anfeindungen und verächtlich machen der Tatsachen, nur weil sie unbequem sind.

Ich sprach schon oft von Kopf in den Sand stecken und dergleichen. Es wird uns nichts nützen, wenn wir tun als wäre nichts. Wer über die Straße geht und blickt nur auf sein Handy, das Auto kommt trotzdem und wird ihn erfassen. In dieser Situation ist wohl der größte Teil der Menschheit.

Wir wollen nur das schöne und angenehme und für uns vorteilhafte akzeptieren. Nachteile kehren wir lieber unter den Teppich. Leider wird die Beule im Teppich immer dicker und irgendwann werden wir alle darüber stolpern.

So ist es, so war es, und so wird es sein.


Liebe und Frieden
Tiefensucher


:blume:
 
Werbung:
Ich sprach schon oft von Kopf in den Sand stecken und dergleichen. Es wird uns nichts nützen, wenn wir tun als wäre nichts. Wer über die Straße geht und blickt nur auf sein Handy, das Auto kommt trotzdem und wird ihn erfassen. In dieser Situation ist wohl der größte Teil der Menschheit.
Ach @Tiefensucher doch hier wirst du keinen Erfolg haben du musst raus auf die Straße damit deine Stimme gehört wird.

Es ist keine Anfeindung gegen den Tobi doch er hat sich an der verehrten Stelle fest gebissen. Hier bewegt er nichts nur das Forum.
Wenn es dien Dorf wäre dann würdest du es bestimmt wissen, dass geklagt wird.

Ich finde su siehst es ein wenig zu leicht, es sid Meschen dabei die sagen, dass sie dadurch erkrankt sind.
 
Zurück
Oben