Zwillingseelen Geburt

Hi Twinflame,

ups, ich hatte zunächst einen anderen Gedankenfaden verfolgt. Jetzt hast du ja berichtet, deine Seelenpartnerin ist dein
Sohn. Nun ist dadurch ein zweiter Gedankenfaden bei mir entstanden:

Das Goldene Kind aus dem gleichnamigen Film ist übrigens ein Junge und dein Sohn ist männlich. Glaubst du, dass dein Sohn solche besonderen Fähigkeiten hat und dass sein Nachwuchs eines Tages solche besonderen Fähigkeiten haben wird wie das Kind aus dem gleichnamigen Film??? Oder hast du hier die Hoffnung schon aufgegeben??? Lebt dein Sohn schon in einer Partnerschaft mit einer Frau und haben sie gemeinsamen Nachwuchs???

Meine weitere Frage lautet daher, was würde für dich als etwas ganz besonderes gelten, was eine Frau oder ein Kind an sich haben kann???


Herzlichst

MrNathan


MrNathan,
nein.
Mein Seelenpartner bzw. meine Zwillingsseele ist nicht mein Sohn, denn ich habe keine Kinder.
 
Werbung:
Ups, stimmt, du hattest ja gesagt, deine ZS hat einen Sohn. Meine weitere Frage lautet daher, was würde für dich als etwas ganz besonderes gelten, was eine Frau oder ein Kind an sich haben kann???

Herzlichst

MrNathan
 
Liebe Twinflamme,

was Du in deinem Beitrag schreibst, passt wunderbar zu Deinem Traum. Darin findest Du auch die Antwort auf Deine Frage, die Du eigentlich auch schon selbst beantwortet hast:

Deine Frage: Wie kommst du denn auf die Antwort: „Ich möchte meine derzeitige Situation nicht ändern!“
Deine Antwort darauf: „Ich lasse die Verbindung einfach so sein, wie sie ist, und bin ganz zufrieden damit.“

Ich denke, dass Dich dieser Traum in Deiner Haltung bestärken soll: „Ich bin mit ganzem Herzen von dieser Erkenntnis erfüllt!“ Etwas, das ja auch in Deinem Beitrag an Renate deutlich wird. (y)


Merlin
 
Ups, stimmt, du hattest ja gesagt, deine ZS hat einen Sohn. Meine weitere Frage lautet daher, was würde für dich als etwas ganz besonderes gelten, was eine Frau oder ein Kind an sich haben kann???

Herzlichst

MrNathan


Hallo MrNathan,

das ist tatsächlich eine gute Frage...ich weiß es nicht. Eigentlich erwarte ich auch nichts besonderes, da ja jeder schon etwas besonderes ist. Vielleicht ist es gerade das, was dieser Traum verdeutlichen sollte. .

Ich habe mich im Traum nur gewundert über den Satz den meine ZS zu mir gesagt hat: "Noch eine Zwillingsflamme, noch mehr Zwillingsflammen!"
:LOL:
Daran erinnere ich mich noch. Es kam so selbstverständlich rüber als wäre das was ganz normales. Irgendwie bescheuert ;D
Irgendwie muss ich darüber schmunzeln...:D
 
Hi Twinflamme,

Renates und der Beitrag von DruideMerlin finde ich sehr aufschlußreich. Sie sehen in deinem Traum eine Bestärkung für dich, dass du berechtigt zufrieden sein solltest, wie es ist. Diese Aussage könnte ja zutreffen, wenn da nicht deine Feststellung gewesen wäre, dass man dich als unsympathisch empfindet. Du wolltest wissen, was andere davon halten. OK, jetzt hast du schon mehrere Meinungen. Der Dreh- und Angelpunkt in dieser Traumhandlung ist ja die Frage, was kann eine Frau und was kann ein Neugeborenes an Besonderem an sich haben, nach dem du gucken wolltest.

Erst nachdem du festgestellt hast, hier ist absolut nix besonderes was wenigstens einer von ihnen an sich hat, bist du zu der Entscheidung gekommen, alles soll beim Alten bleiben.

Also wie sieht das besondere aus, dass eine Frau oder ein Kind an sich haben kann, damit du wieder zurückkehrst??? Du bemerkst, nach meinem Traumverständnis ist der Traum nicht damit entschlüsselt, dass du zufrieden dich abwendest. Die Abwendung ist erforderlich, damit dich die ablehnende Haltung nicht verletzt, das ist schon klar. Was wäre, wenn alle bei deinem Erscheinen aufstrahlen würden, in totaler Freude förmlich ausrasten und dich ohne Ende herzen würden??? Würdest du dich dann auch abwenden??? Ich vermut nein.

Und genau um diese dich annehmende Entnwicklung geht es. Was kann also getan werden, damit Mutter und Kind bei deinem Anblick förmlich aufleuchten??? Die Antwort ist in der Antwort deiner ZS zu finden. Zwillingsflammen, deutlicher Hinweis auf etwas was doppelt ist und natürlich auch daher verwechselt werden kann. Was kannst du unternehmen, damit du von jeder einzelnen Person als etwas besonderes wahrgenommen werden kannst und wirst, dass kein Gleichklang im Denken von Mutter und Kind ist, sondern jeder sein individuelles "Ja" dir schenken kann???

Zu erreichen ist solch ein Ziel nur, in dem du dich den Personen zuwendest, und das ist das eigentliche Anliegen des Traumes. Nach meinem Traumverständnis blicken also DruideMerlin und Renate nicht wirklich vollständig in die richtige Richtung, eigentlich in die völlig entgegengesetzte Richtung.

Herzlichst

MrNathan
 
Hallo Twinflame,
kann es sein, dass deine Zwillingsseele, die ja eine konkrete Person ist, dich kennt? Kann es weiter sein, dass sie keinen Kontakt mit dir möchte? Dass sie vielleicht diesen Zwillingsseelengedanken ablehnt?
Das wäre dann genau der Sinn deines Traumes.

In einem Krankenhaus werden Krankheiten geheilt, was im Traum immer seelische Befindlichkeiten meint.
Indem du mit deiner Zwillingsseele gerade dorthin gehst, seid ihr also an dem Ort der seelischen Heilung bzw. Reinigung.

So wie ich es verstanden habe, liegt dort die Tochter der Zwillingsseele, die ihrerseits auch wieder ein Kind hat.
Als Traumsymbol sind Kinder nun sozusagen seelische Abkömmlinge, die Fortsetzung bzw. Erweiterung der betreffenden Person (außer, es sind eigene Kinder, was im Traum ja nicht der Fall war).
Indem nun die Zwillingsseele von noch mehr Zwillingsflammen spricht, meint sie genau das.

Die rein geistigen Kinder der Person deiner Zwillingsseele wären ja automatisch ebenfalls ein Seelenteil von dir, so wie eine Zwillingsseele eben ein scheinbar untrennbarere Teil deiner Seele ist.
"Noch eine Zwillingsflamme, noch mehr Zwillingsflammen!"
Klingt fast so, als ob sie das spöttisch meint.

Du bist im Traum der Erweiterung deiner Zwillingsseele begegnet. Und die fand dich unsympathisch........
Du bist freiwillig weggegangen. Du hast es hingenommen und nichts gesagt.

Ich nehme mal an, die Sache mit deiner Zwillingsseele ist eine recht einseitige Angelegenheit. Du hast sie, also geistig, telepathisch. Sie aber will davon nichts (mehr) wissen.
lG RR
 
Hi Twinflame,

wo Renate Recht hat, soll es auch Gutes Recht bleiben. Rente hat zu Recht daran erinnert:

Du hast sie, also geistig, telepathisch. Sie aber will davon nichts (mehr) wissen.
lG RR


Es geht hier also um eine Ablehnung, unter der du leidest. Und da der Begriff Zwillige auftaucht, geht es auch um eine kollektive Ablehnung. Wie die Mutter, so die Kinder. Beides lehnt dich als eine Zwillingsflamme zusaammen ab. Keiner folgt deinem Wunsch, dass doch jeder für sich seine individuelle Antwort zu deiner Person dir geben möchte. Sehr gerne ein "Ja" zu deiner gesamten Persönlichkeit

Dein Traum erinnert dich also daran, dass du diesen Zustand ändern solltest. Denn änderst du diese kollektive Familien-Ablehnung nicht, wirst du später darunter leiden. Jetzt scheint die richtige Zeit zu einer Änderung zu sein, denn dein Traum zeigte dir das Krankenhaus als Ort der gemeinsamen Heilung. Du mußt dich also auf den Weg machen ins Krankenhaus gehen und fragen, was sie sich von dir wünschen......................;););).

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Hallo Twinflame,
kann es sein, dass deine Zwillingsseele, die ja eine konkrete Person ist, dich kennt? Kann es weiter sein, dass sie keinen Kontakt mit dir möchte? Dass sie vielleicht diesen Zwillingsseelengedanken ablehnt?
Das wäre dann genau der Sinn deines Traumes.

In einem Krankenhaus werden Krankheiten geheilt, was im Traum immer seelische Befindlichkeiten meint.
Indem du mit deiner Zwillingsseele gerade dorthin gehst, seid ihr also an dem Ort der seelischen Heilung bzw. Reinigung.

So wie ich es verstanden habe, liegt dort die Tochter der Zwillingsseele, die ihrerseits auch wieder ein Kind hat.
Als Traumsymbol sind Kinder nun sozusagen seelische Abkömmlinge, die Fortsetzung bzw. Erweiterung der betreffenden Person (außer, es sind eigene Kinder, was im Traum ja nicht der Fall war).
Indem nun die Zwillingsseele von noch mehr Zwillingsflammen spricht, meint sie genau das.

Die rein geistigen Kinder der Person deiner Zwillingsseele wären ja automatisch ebenfalls ein Seelenteil von dir, so wie eine Zwillingsseele eben ein scheinbar untrennbarere Teil deiner Seele ist.

Klingt fast so, als ob sie das spöttisch meint.

Du bist im Traum der Erweiterung deiner Zwillingsseele begegnet. Und die fand dich unsympathisch........
Du bist freiwillig weggegangen. Du hast es hingenommen und nichts gesagt.

Ich nehme mal an, die Sache mit deiner Zwillingsseele ist eine recht einseitige Angelegenheit. Du hast sie, also geistig, telepathisch. Sie aber will davon nichts (mehr) wissen.
lG RR

Hallo Renate,

ich finde deine Interpretation wirklich interessant und ich glaube, du hast es schon sehr gut getroffen.
Das mit den anderen Seelenanteilen finde ich interessant, darauf bin ich gar nicht gekommen.

Meine Zwillingsseele kennt mich natürlich.
Wir haben zur Zeit aber keinen Kontakt. Wir sind im Streit auseinander gegangen und ich traue mich nicht mehr Kontakt aufzubauen.
Ich denke auch, dass zur Zeit kein Kontaktwunsch von meiner ZS da ist.
Wie ich auch vorher schon geschrieben habe, ist das auch völlig in Ordnung für mich.
Zwischendurch habe ich halt immer wieder solche Träume, das ist schon normal alle paar Wochen halt. Ich habe das irgendwann akzeptiert, das es so ist. Vielleicht ist es auch so, dass ich das im Traum nur verarbeitet habe.

Ich weiß das es so klingen mag, als wäre das spöttisch gemeint dieser Satz. Im Traum lag die Bedeutung meiner Meinung nach auch auf der Aussage, aber es klang eher durchdringend und wichtig. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Eher so als wäre es ein wichtiges Ereignis, dass noch mehr Zwillingsflammen kommen. Weißt du was ich damit meine? Also spöttisch wirkte es eher nicht. Das war auch das seltsame daran. Ist auch schwer das in einem Text wiederzugeben..
LG
 
Zurück
Oben