Zwillinge

MerlinEngel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2019
Beiträge
1.814
Hallo ihr!

Vielleicht fällt jemandem etwas zu meinem Traum ein?

Ich habe geträumt, ich habe Zwillinge bekommen. Ich komme wo hinein (vielleicht nach Hause?), und meine Mama hält ein Baby Mädchen in den Händen, dass ich ihr abnehme, und sage zu ihr (ich glaube, ich war überrascht, dass ich Zwillinge, oder überhaupt Nachwuchs, bekommen hatte): Hallo, ich bin deine Mama. Sie ist winzig klein, und sieht eher aus wie eine Puppe - also irgendwie "unecht". Das andere Baby Mädchen liegt irgendwo (ich glaube es war ein Bett?), ist deutlich größer, hat ein lila Kleidchen an, und spielt sich mit irgendetwas fröhlich.
Es war noch mehr im Traum, aber daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern...wir waren dann noch irgendwo unterwegs, und haben auch einen Holzzaun (oder so ähnlich) gebaut.

LG Claudia
 
Werbung:
ich glaube, ich war überrascht, dass ich Zwillinge, oder überhaupt Nachwuchs, bekommen hatte
Im Traum ein Kind bekommen meint grundsätzlich, dass man - meist unerwartet - eine neue Möglichkeit, ein neues Vorhaben sozusagen vom Leben überreicht bekommt. Dieses Vorhaben muss natürlich wie ein Kind erst noch gehegt und gepflegt werden, damit es sich realisieren kann.

Du bekommst ein Kind von deiner Mutter überreicht. Heißt, es handelt sich um etwas, das irgendwie mit der Mutter oder grundsätzlich mit Familienangelegenheiten zu tun hat. Dieses Kind ist noch ganz klein, wurde also im übertragenen Sinne gerade erst geboren.

Das andere Kind existiert schon länger. So neu und unerwartet ist also die Offenbarung eines neuen Lebensplanes gar nicht.
Das lila Kleidchen symbolisiert, dass es um etwas geht, das bisher nur in den Gedanken und Gefühlen existiert.

Es sollen aber Zwillinge sein. Das meint nun nicht, dass es sich um zwei einzelne Möglichkeiten handelt. Das neue kleine Kind steht für eine Bekräftigung des anderen Kindes. Eine Bekräftigung, die von deiner Mutter kommt irgendwie.
 
Im Traum ein Kind bekommen meint grundsätzlich, dass man - meist unerwartet - eine neue Möglichkeit, ein neues Vorhaben sozusagen vom Leben überreicht bekommt. Dieses Vorhaben muss natürlich wie ein Kind erst noch gehegt und gepflegt werden, damit es sich realisieren kann.

Du bekommst ein Kind von deiner Mutter überreicht. Heißt, es handelt sich um etwas, das irgendwie mit der Mutter oder grundsätzlich mit Familienangelegenheiten zu tun hat. Dieses Kind ist noch ganz klein, wurde also im übertragenen Sinne gerade erst geboren.

Das andere Kind existiert schon länger. So neu und unerwartet ist also die Offenbarung eines neuen Lebensplanes gar nicht.
Das lila Kleidchen symbolisiert, dass es um etwas geht, das bisher nur in den Gedanken und Gefühlen existiert.

Es sollen aber Zwillinge sein. Das meint nun nicht, dass es sich um zwei einzelne Möglichkeiten handelt. Das neue kleine Kind steht für eine Bekräftigung des anderen Kindes. Eine Bekräftigung, die von deiner Mutter kommt irgendwie.

Danke liebe Renate!!

Dann warte ich mal, was da wohl so neues kommen mag :)...

LG Claudia
 
Ich habe geträumt, ich habe Zwillinge bekommen.
Ich komme wo hinein (vielleicht nach Hause?), und meine Mama hält ein Baby Mädchen in den Händen, dass ich ihr abnehme, und sage zu ihr (ich glaube, ich war überrascht, dass ich Zwillinge, oder überhaupt Nachwuchs, bekommen hatte): Hallo, ich bin deine Mama.

Hallo Claudia,

für mich hat dein Traum beim Lesen - irgendwie Lücken - die aber vllt. im Traum nicht wirklich da waren (?)

Du hast geträumt, dass du Zwillinge bekommen hast - ist dem eine Geburt vorausgegangen ?

Oder hast du die Erkenntnis, Zwillinge bekommen zu haben - allein über deine Mutter beim nach Hause kommen bezogen - die dir wortlos ein Baby entgegenstreckt ? Das du von ihr bereitwillig entgegennimmst ?

.
 
Hallo Claudia,

für mich hat dein Traum beim Lesen - irgendwie Lücken - die aber vllt. im Traum nicht wirklich da waren (?)

Das ist gut möglich, dass da Lücken sind!!

Du hast geträumt, dass du Zwillinge bekommen hast - ist dem eine Geburt vorausgegangen

Nein, das auf jeden Fall nicht.

Oder hast du die Erkenntnis, Zwillinge bekommen zu haben - allein über deine Mutter beim nach Hause kommen bezogen - die dir wortlos ein Baby entgegenstreckt ? Das du von ihr bereitwillig entgegennimmst ?

Ich war zwar überrascht, habe aber voller Liebe "Hallo, ich bin deine Mama" zum Winzling gesagt.

Hm, vielleicht hat das auch irgendwas mit dem einschläfern von meinem Hund zu tun :(? Da war meine Mama auch mit dabei.

LG Claudia
 
Dann lag ich da ja nicht so verkehrt..

Ich hatte sofort das Gefühl, dass du dir von deiner Mutter schnell und ungeprüft etwas übertragen lässt- was eine Pflicht beinhaltet, die aber gar nicht deine ist / nicht als die deine gedacht ist.

Und dass das im realen Leben auch so ist.

Der Traum dir da einen Hinweis geben wollte /sollte. (?)
 
Hallo @MerlinEngel ,

durch den Tod deines Hundes bist du eventuell auch mit einer bestimmten Energie in Berührung gekommen die dich geöffnet hat... dich empfänglich macht.

Gerade habe ich mir ein Lied angehört und gesehen
das die Sängerin auch eine Predigt gehalten hat in die ich reingehört habe...
ab Minute 8 hab ich an dich und deinen Post hier gedacht.
Ich habe gelesen das du dich als nicht religiös bezeichnest... vielleicht kannst du trotzdem das "dahinter" hören und etwas damit anfangen...
falls du reinhören magst.

Lieben Gruß an Dich.

 
Hallo @MerlinEngel ,

durch den Tod deines Hundes bist du eventuell auch mit einer bestimmten Energie in Berührung gekommen die dich geöffnet hat... dich empfänglich macht.

Gerade habe ich mir ein Lied angehört und gesehen
das die Sängerin auch eine Predigt gehalten hat in die ich reingehört habe...
ab Minute 8 hab ich an dich und deinen Post hier gedacht.
Ich habe gelesen das du dich als nicht religiös bezeichnest... vielleicht kannst du trotzdem das "dahinter" hören und etwas damit anfangen...
falls du reinhören magst.

Lieben Gruß an Dich.


Liebe @...be*

Ich danke dir ganz ganz herzlich dafür, dass du da an mich gedacht hast :umarmen:...ich habe da rein gehört, und bin echt zutiefst berührt!!
Magst du mir vielleicht bitte auch sagen, welches Lied du dir angehört hast?

LG Claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben