zweites krafttier ? was meint ihr...?

A

akascha86

Guest
ich hab manchmal das gefühl ein zweiter schutzgeist will mit mir in kontakt treten aber ich bin mir net sicher ob ich das auch will denn ich bin mit meinem einen eigendlich recht zufrieden aber ich nutze seine fähigkeiten nicht aus denn ich bin ihm wesentlich überlegen was magische fähigkeiten angeht...aber andererseits wäre ein zweiter geist schon sicher teilweise ganz praktisch....aber ich müsste mich dann um zwei geister kümmern.
was meint ihr dazu ???
beste grüsse T. :zauberer1
 
Werbung:

Eriu

Mitglied
Registriert
24. Mai 2004
Beiträge
425
Ort
Österreich
Es muss nicht sein, dass der zweite Geist für immer bleibt, vielleicht will er dir nur in einer Situation helfen, die du als schwierig empfindest o.ä. und ist nachher wieder weg! Ich würde mir einmal anhören, was er dir zu sagen hat! Umsonst kommt er sicher nicht!


LG Eriu :zauberer1
 
A

akascha86

Guest
naja das wär ne möglichkeit aba das problem ist ,er versucht schon seit längerem kontakt herzustellen nicht erst seit kurzer zeit...
ich begene dem tier (krähe) fast täglich in der freien natur usw. und immer starren sie mich an und ich hab das gefühl ein schutzgeist wolle mir damit zeigen das er mich kennenlernen will . oft kommt mir auch das bild ganz spontan in den sinn usw. .......
ganz obskur aba naja...
weiss ja auch net evt. bild ich mir das auch nur ein (?)...
grüsse T.
 

Patric

Mitglied
Registriert
11. Februar 2004
Beiträge
147
Ich habe auch mehrere Krafttiere... Ist doch kein Problem, oder?

Hmmm... Ausserdem kümmern sich die Krafttiere eher um Dich, nicht? Wieso nicht... Ich finde es ganz toll mit mehreren, keiner fühlt sich irgendwie benachteiligt oder so, sie gehören ganz einfach zu mir und das wissen sie auch...

Greatz, Schamane
 
L

Liona

Guest
akascha86 schrieb:
ich hab manchmal das gefühl ein zweiter schutzgeist will mit mir in kontakt treten aber ich bin mir net sicher ob ich das auch will denn ich bin mit meinem einen eigendlich recht zufrieden aber ich nutze seine fähigkeiten nicht aus denn ich bin ihm wesentlich überlegen was magische fähigkeiten angeht...aber andererseits wäre ein zweiter geist schon sicher teilweise ganz praktisch....aber ich müsste mich dann um zwei geister kümmern.
was meint ihr dazu ???
beste grüsse T. :zauberer1


Hallo Akascha, was meinst du denn mit "ich bin im wesentlich überlegen..." ?
Das verwirrt mich ziemlich.

Übrigens warum hast du ein schlechtes Gefühl dabei, noch einen Tiergeist/Krafttier dazuzubekommen - das kann ja fast nur eine Bereicherung sein!

alles Gute,
Liona
 

romy_hexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. September 2003
Beiträge
1.351
Ort
Plauen/Sachsen
Hallo Akascha

Das erste Krafttier ist immer das wichtigste und alle weiteren eine Ergänzung dazu. Nehme sie in Liebe an, denn es sind wertvolle Helfer.

Alles Liebe
Romy
 

rieke652

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
14
Ort
Leipzig/Sachsen
Ich habe auch mehrere Krafttiere, eines das immer da ist und die anderen kommen und gehen je nach Thema, was ich grad klären muss.Die Botschaften meiner Krafttiere sind von Bedeutung .
LG rieke
 
S

Sitanka

Guest
hallo akascha86

auch ich habe mehrere krafttiere, frag einfach nach, wenn du dir nicht sicher bist. ein lieber freund von mir (frank ein lakota) sagte mal zu mir, dass wir 7 krafttiere auf einmal haben können, aber ich denke in anderen kulturen sind es durchaus auch mehr.

also ich habe 8.............;-)
normalerweise ist es ja so, dass das krafttier sich ja um dich kümmert und nicht du um dieses tier, vielleicht ist es ja was anderes um das du dich da jetzt kümmerst, ein innerer heiler oder so, vielleicht kannst du mal nachfragen, ob es wirklich ein krafttier ist.

liebe grüsse, ka-the
 
Werbung:
J

Jahsira

Guest
Hi,

es gibt im Schamanismus ein Seelentier und sogenannte Chakrahüter, welche oft mit Krafttieren bezeichnet werden. Das Seelentier ist fester Bestandteil und bleibt immer da, die Chakrahüter können wechseln, müssen aber nicht. Dennoch wechseln sie des öfteren ihre Positionen innerhalb des Ckakrasystems. Am besten findet ihr heraus, welches Tier derzeit wo ist, indem ihr ein Totem erstellt.
Diese Hüter sind Elemetare, um welche ihr euch kümmern könnt, die aber auch euch auf eurem spirituellen Weg weiterhelfen. Also nicht weiter wild, wenn man im Laufe seines spirituellen Lebens über das eine oder andere Tierchen stolpert. :)

alles Liebe, Jahsira
 
Oben