Zwangsanmeldung GEZ

wenn ich denen schreibe, ich haben ein Fernsehgerät, dass ich nur zum DVD gucken anschalte und ein Radio im Auto und einen PC..... oder soll ich gleich versuchen befreit zu werden?

Ich würde das nicht schreiben. Sag denen einfach, dass Du keinen Fernseher bzw.kein Radio besitzt! Ende der Durchsage :)

Lass Dich von der Androhung in Sachen Bußgeld nicht verunsichern, denn genau das ist deren Taktik. Damit kriegen sie den einen oder anderen.

DeeCee
 
Werbung:
Danke nochmal für Eure Antworten!

ja, eine Drohung mit weiteren Maßnahmen und dass ich gesetzlich dazu verpflichtet bin, bla und ist halt ne Ordnungswidrigkeit..... welche Ordnung störe ich denn?

Anmelden ist Pflicht!

Darf in diesem Land nichts mehr frei entscheiden?
 
Danke nochmal für Eure Antworten!

ja, eine Drohung mit weiteren Maßnahmen und dass ich gesetzlich dazu verpflichtet bin, bla und ist halt ne Ordnungswidrigkeit..... welche Ordnung störe ich denn?

Anmelden ist Pflicht!

Darf in diesem Land nichts mehr frei entscheiden?


denk ich mir auch imma :tomate: fuck the system! :tomate: für jeden Mist muss man sich anmelden, für alles soll man sich rechtfertigen.

Genau deswegen dürfen wir uns nicht mehr ausbeuten lassen, genau deswegen dürfen wir uns keine Angst machen lassen.

Hatte auch mal so nen Gerichtsverfahren am laufen, wo sie mir Druck machten aber nichts nachweisen konnten.

Reagiere mit einem Satz und gut ist :umarmen:
 
denk ich mir auch imma :tomate: fuck the system! :tomate: für jeden Mist muss man sich anmelden, für alles soll man sich rechtfertigen.

Genau deswegen dürfen wir uns nicht mehr ausbeuten lassen, genau deswegen dürfen wir uns keine Angst machen lassen.

Hatte auch mal so nen Gerichtsverfahren am laufen, wo sie mir Druck machten aber nichts nachweisen konnten.

Reagiere mit einem Satz und gut ist :umarmen:


Es lebe die Entmündigung :wut1:


welchen Satz soll ich denn schreiben?
 
Danke nochmal für Eure Antworten!

ja, eine Drohung mit weiteren Maßnahmen und dass ich gesetzlich dazu verpflichtet bin, bla und ist halt ne Ordnungswidrigkeit..... welche Ordnung störe ich denn?

Anmelden ist Pflicht!

Darf in diesem Land nichts mehr frei entscheiden?

Ging es denn in dem Schreiben darum, daß Du Dich anmelden mußt? Oder eher darum, daß Du ihren Brief beantworten sollst? Wo Du eben auch ankreuzen kannst, daß Du kein Gerät besitzt?
 
Boah, wie ich diese Mafia hasse.

Du muss in dem Brief (theoretisch) wahrheitsgemäße Angaben machen. Bist Du übrigens einmal angemeldet, lassen die Dich nie wieder ziehen. :lachen:

Hatte mal versucht mich abzumelden, weil mein Fernseher kaputt war. Hatte auch keine große Lust mir damals einen neuen anzumelden und wollte schlauerweise den Fernseher abmelden. Da kam ein Schreiben zurück, dass meine Abmeldung nicht anerkannt worden sei, weil ich ja den TV mit wenig Geld hätte wieder reparieren können. :confused: Fand ich gut diesen Kostenvoranschlag ohne die Glotze auch nur gesehen zu haben. :D

Theoretisch können Die Dir gar nichts außer drohen und Terror machen und das ist eben deren Methode. Die drohen mit hohen Geldstrafen und machen lustige Hausbesuche. Spätestens wenn sowas auftritt, sollte man sich dann mal mit Dingen wie der "Unverletztlichkeit der Wohnung" und "Hausfriedensbruch" und "Nötigung" beschäftigen und die Herrschaften dementsprechend behandeln.

Ansonsten, so geht´s auch:

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung
meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu
essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir
auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und
blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut
gekleideter Mann.
Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr
Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blab la"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine
Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem
trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur
breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben
nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der
nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der
gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm
stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen
sicher........blabla........verpflichtet
...........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich
teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber,
daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir.
Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3
Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken
habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin
noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den
Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser
geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten,
kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei
durchsucht ihre Wohnung...... blabla....... das wird sehr teuer für
sie......blabla".
Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und
mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher,
3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

"Nein, bisher leider nicht."

GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

"Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken
überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten
zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und
einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides
auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau
Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: "Nee"

Ich: "Super, schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das
Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen
Jehovas vorbei.

:lachen: :lachen: :lachen:

Ob diese Geschichte wahr ist oder nicht.....................
Ich bin fast unter den Computertisch gefallen vor lachen :D

Du solltest Schriftsteller werden....oder bist Du`s??? :zauberer1

Davon abgesehen habe ich auch vor einem Monat meinen Fernseher abgemeldet - man muß sich ja nicht ganz abmelden. Die Fernsehgebühren machen immerhin 2/3 der Gesamtsumme aus.
Ich würde auch auf keinen Fall erwähnen, daß ein Fernseher für DVD`s vorhanden ist - ich glaube, das erkennen sie nicht an.

Habe aber bisher noch keine Mitteilung bekommen - mal sehen, was sie in 2 Monaten abbuchen...:D
 
Ging es denn in dem Schreiben darum, daß Du Dich anmelden mußt? Oder eher darum, daß Du ihren Brief beantworten sollst? Wo Du eben auch ankreuzen kannst, daß Du kein Gerät besitzt?

Man soll einen Vordruck ausfüllen, auf dem die Möglichkeit, keinen Fernseher zu besitzen, nicht einmal erwähnt wird... diese liegen übrigens immer an Spaßkassen am Schalter aus. :rolleyes:
 
Sehr geehrte bla blas,

Ich besitze weder Fernseher noch Radio, daher keine Anmeldung.


mit freundlichen Grüssen
...


---------------------------------------------------------------------

Verlangen die eigentlich auch was fürs Internet?

Genauso...bloß nicht ein Wort zuviel schreiben.
Ja, fürs Inernet wollten sie auch welche (Gebühren) verlangen, das Ersuchen wurde aber abgeschmettert.
 
Werbung:
Ist doch ganz einfach. Habe ich ein TV-Gerät und Radio melde ich es an, will ich nicht anmelden, darf ich eben keine Geräte besitzen.
Oder ich laß den Fernseher vom Fachmann veröden, dann ist´s nur noch ein Monitor für DVDs.
Wenn ich Bus fahren will, muß ich auch zahlen oder eben laufen.


Sage
 
Zurück
Oben