Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo vampinsche,

zieht dich denn die Sehnsucht so wenig zu deinem Seelchen hin, dass du dir
so unsicher bist ? Es ist auch nicht gesagt, dass er wirklich dein seelisches
Pendant ist (deine Dualseele). Wir können durchaus mehrere Seelengefährten
haben. Wenn wir für unser wirkliches Pendant noch nicht reif sind, dann kann
es sein, dass wir erstmal einen anderen Seelengefährten treffen, der sowas
wie ein Trainingspartner für uns ist. Das Verhältnis ist dann sehr ähnlich zu dem,
das wir mit unserer Dualseele haben würden. Muss ja auch so sein, sonst
würde der Lerneffekt ja nicht funktionieren. Wir können uns dann mit dieser
Verbindung erstmal ausprobieren und können daran lernen und wachsen.
Wir haben eine Menge Probleme in dieser Beziehung, mit deren Lösung wir
die Erfahrungen sammeln, die wir später mit unserem seelischen Pendant
nutzen können. Es ist wichtig, diese Trainingsphase zu nutzen. Tun wir das
nicht, dann kann es sein, dass wir unsere "wahre" Dualseele nicht treffen,
weil wir nicht genügend gereift sind.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Werbung:
Och Didi das macht mir jetzt auch nicht unbedingt MUt!!!
Natürlich hab ich Sehnsucht nach meinem Seelchen - aba es ist jedes mal mit so viel Lügerei verbunden, das ich es leid bin....
Da wird alle Sehnsucht erstmal ignoriert!!!!

Wir haben uns bislang sieben mal getroffen und es war jedes mal der Himmel auf Erden... Besser könnte es nich sein!!!
Wäre da nich mein Kopf und die Tatsache das er 6cm kleiner is als ich *heul*
 
vampinsche schrieb:
Wäre da nich mein Kopf und die Tatsache das er 6cm kleiner is als ich *heul*


:D Das kann ich verstehen, da hätte ich auch ein Problem mit. Aber ich denke Diddi hat recht, sei locker und zieh die Möglichkeit in Betracht, dass er eben nicht derjenige welche ist ... :kiss3:
 
Damura schrieb:
:D Das kann ich verstehen, da hätte ich auch ein Problem mit. Aber ich denke Diddi hat recht, sei locker und zieh die Möglichkeit in Betracht, dass er eben nicht derjenige welche ist ... :kiss3:
Ich habe heute mein Seelchen ziehen lassen.
ER muss für sich ein paar Erkenntnisse treffen und ich weiss findet er den weg zurück zu mir trennt diese Liebe gar nix mehr
 
Für viele von uns wird dieses die letzte Inkarnation auf diesem herrlichen Planeten sein.
Aber es gibt noch eine Erfahrung, die uns fehlt:


Woher w :zauberer1 eißt Du das ??

Solange noch was fehlt wirst Du wiederkommen müß :hamster: en/dürf :zauberer1 en.

Fehlt wirklich was ???

lgJ
 
Ein liebes Hallo an alle,

jetzt habe ich lange und zunehmend atemlos hier eure Beiträge alle gelesen und immer wieder dazu nicken müssen.
Am meisten fand ich mich in den Beiträgen von Naduah wieder.
Es kam mir vor, als lese ich dort einen Teil meiner eigenen Geschichte.

Ich habe diesen Partner immer schon meine Zwillingseele genannt, obwohl ich eben erst den Unterschied zwischen Dualseele und Zwillingsseele erfühlen konnte.

Ich habe mich -aus ähnlichen Gründen wie Naduah- jetzt erst kürzlich von ihm getrennt und fühle mich mit dieser Entscheidung nicht so glücklich.
Hätte ich es aber nicht getan, wäre ich unweigerlich daran zerbrochen.

Jetzt muss ich erstmal meine Gedanken zu dem gerade gelesenen sortieren, bevor ich evtl. weiteres dazu schreiben kann

eine gute Zeit wünscht
Ki-thara
 
Hallo vampinsche,

da hatte ich mit der Größe gerade noch Glück, meine bessere Hälfte und ich
sind genau gleich groß.
Obwohl ja 6 cm nun auch nicht das Problem sind, da muss er ebend die höheren
Schuhe anziehen.

Wenn du jetzt die (zeitweise) Trennungsphase eröffnet hast, die scheinbar
alle mitmachen, dann bleib' lieber in innerem Frieden mit ihm. Die Emotionen
und Gedanken sind nunmal eins (auch wenn wir die Gedanken nicht klar lesen
können). Und mit positiven Geanken ihm gegenüber machst du euch beiden
diese Zeit leichter.
Spürst du ihn eigentlilch direkt körperlich, in deinem Herzen ? Bei mir ist das
so, aber es scheint nur wenige zu geben, die das so fühlen.


Hallo Ki-thara, herzlich willkommen in unserer Familie. Es gibt hier im Forum
nochmehr dazu zu lesen, ich hatte wohl weiter oben in diesem Threat mal
zwei Links eingebaut. Wenn dir was auf dem Herzen liegt, einfach raus damit.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Hallo Ki-thara, :winken5:

ich lese hier natürlich still und leise weiter mit aber da Du meine Beiträge angesprochen hast, melde ich mich doch mal wieder zu Wort. Ich war so mit diesen Dingen beschäftigt, dass ich erst mal nichts mehr dazu sagen konnte und wollte.

Ki-thara schrieb:
Ich habe diesen Partner immer schon meine Zwillingseele genannt, obwohl ich eben erst den Unterschied zwischen Dualseele und Zwillingsseele erfühlen konnte.

Tja, wenn Deine Geschichte meiner so ähnlich ist, dann sollte ich Dir wohl mal erzählen, was mir so widerfahren ist - könnte ja dann auch bei Dir ähnlich sein...

Ich habe mir die Webseite von Katisun angeschaut und sie persönlich angeschrieben da ihre Geschichte wiederum meiner so ähnlich ist und ich der Meinung bin (bzw. das Gefühl habe), dass sie die einzige ist, die wirklich weiß was Sache ist unter all den verwirrten Seelchen hier (mich natürlich eingeschlossen). :dontknow: Was sie mir auf meine Mail geantwortet hat (nochmal tausend Dank :kiss3: ) war für mich der fehlende Puzzlestein - die fehlende Erklärung die alles so schwierig und unlösbar machte. Durch ihre Schilderungen ist mir jetzt klar (so klar man sich eben bei solchen Dingen sein kann...), dass mein Freund nicht meine Dualseele ist - obwohl ich noch vor ein paar Tagen meine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte und es geschworen hätte. Die Beziehung zu ihm ist eine karmische Liebe die schon über viele Leben besteht (das wusste ich schon vorher - aber ich dachte, er wäre auch meine Dualseele) - und diese karmische Liebe ist eben der Dualseelenliebe sehr ähnlich - allerdings muss dieses karmische Band irgenwann durchtrennt werden (und das war eben mein Gefühl in letzter Zeit, das ich nicht wahrhaben wollte) - anders als bei der Dualseelenliebe.

Da ich lange Zeit das Gefühl hatte, dass unsere Seelen auf ewig miteinander verbunden sind und das unsere Verbindung untrennbar ist, (vielleicht ja weil wir so viele Leben miteinander verbracht haben) konnte ich mich nicht wirklich von ihm trennen - der Verstand und selbst das Gefühl sagten mir zwar das es nicht anders geht, dass es unausweichlich ist - für die Seele war es aber widersinnig. Erst jetzt, wo ich diesen "kleinen" aber riesigen Unterschied zwischen karmischer Liebe und Dualseelenliebe irgendwie verstehen und fassen kann, sehe ich den Sinn in dieser Trennung und das Potential das darin verborgen liegt. Und ich habe die Trennung unwiderruflich (denke ich jetzt...) durchgezogen. Tja, meine große Liebe ist vorbei. :cry3:

Ki-thara schrieb:
Ich habe mich -aus ähnlichen Gründen wie Naduah- jetzt erst kürzlich von ihm getrennt und fühle mich mit dieser Entscheidung nicht so glücklich.
Hätte ich es aber nicht getan, wäre ich unweigerlich daran zerbrochen.

Genau das Gefühl oder diese Gewissheit hatte ich auch zum Schluss. Ich wollte mich ja nie und nimmer von ihm trennen - aber auch ich hatte das Gefühl, ich wäre sonst früher oder später daran kaputt gegangen. Irgenwann ist man mit den Kräften am Ende, ausgesaugt und ausgepowert. Das Du Dich nicht glücklich fühlst ist doch verständlich - wer ist schon glücklich wenn er seine Liebe verliert (und diese große Liebe auch noch selber wegschicken muss). Das braucht Zeit. Bei mir hat diese Ablösung jetzt mind. 5 Monate gedauert. (Und ich kenne noch wesentlich längere Fälle - ich kann aber auch nicht sagen, ob ich wirklich schon damit durch bin). Und erst jetzt, wo ich so langsam hinter den wirklichen Sinn der ganzen Geschichte komme, wo ich die Zusammenhänge erkenne, wird es leichter.

Apropos leichter. Mal eine Frage an alle: Ich habe mich wie gesagt vorgestern unwiderruflich und klar (wie nie) von ihm getrennt - er hat es verständnisvoll und in Liebe aufgenommen, es war irgendwie anders - und ich dachte: Hey, jetzt hat er es akzeptiert. Ich war zwar traurig, habe mich aber erleichtert und befreit gefühlt wie lange nicht. (Eben so, als wäre eine ewig lange schwierige, karmische Bindung endlich von mir abgefallen). Und was passiert heute: Er ruft an - ich schreibe ihm eine sms, dass er mich nicht mehr anrufen soll - 30 Sekunden später ruft er wieder an - ich schalte mein Handy aus. Abends hatte ich dann vier sms mit Liebesschwüren, dass er es nicht so hinnehmen kann etc. und ob ich mit ihm in Urlaub fahre. Ist das noch zu fassen??? :wut1: Das hat mich enttäuscht, geärgert und total runtergezogen. Ich frage mich echt, was noch alles von mir verlangt wird. Die Trennung vor drei Monaten war schon der Hammer für mich, ich musste dann wochenlang hart bleiben und lernen und begreifen um dann jetzt die endgültige Trennung klar durchzuziehen - und jetzt geht es doch immer noch so weiter. Ich weiß, ich habe genung erklärt und ich denke, ich muss Konsequenz lernen - aber es tut mir weh (für mich persönlich, nicht mal nur für ihn), ihn jetzt absolut zu ignorieren - ohne das er versteht was der wirkliche Sinn und Grund ist. Ich will einfach, dass er versteht, was mit uns passiert - aber das wird nicht geschehen (nicht durch meine Erklärungen). Es fällt mir so schwer so unverstanden wegzugehen. Glaubt ihr auch, ich muss jetzt völlig abtauchen und darf keinen Mucks mehr von mir geben um das Band zu zerreißen? (Ich denke, mein Band habe ich durchtrennt, aber sein Band muss ich wohl zerhacken und zertreten - oder muss er das selber tun?). Ist es überhaupt möglich mich wirklich zu lösen und ganz frei zu fühlen so lange er mich so festhält bzw. sein Band nicht durchtrennt ist???

So, jetzt habe ich alles nachgeholt, was ich die letzten Tage versäumt habe zu schreiben. ;)

Gute Nacht :sleep3:

Naduah
 
Diddi schrieb:
Spürst du ihn eigentlilch direkt körperlich, in deinem Herzen ? Bei mir ist das
so, aber es scheint nur wenige zu geben, die das so fühlen.
Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:


Ja. Bei mir ist das auch so. Ich nenne es die Verschmelzung der Herzen, aber ich spüre auch wie sich unsere Energien in allen anderen Chakren vermischen. Und manchmal spüre ich, wie wir ganz EINS werden. Ich wüßte nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll, aber ich fühle dann förmlich wie seine Energien - sein energetischer Körper in meinen fließt und dann werde ich ganz leicht und ich kann dann nicht anders, als mich dem Gefühl (und ihm) ganz hinzugeben.

Oft ist dieses HerzVerschmelzungsGefühl auch von Worten begleitet. Und oft auch spüre ich eine Energie, wie sich mich erreicht und dann höre ich seine Worte, die er mir sendet. Ich spüre auch, wenn ich selbst Worte an ihn sende. Es ist anders als normales Denken. Es ist als ob mein Ganzes Sein in diesen Worten liegt - schwer zu beschreiben :) ...

Wenn wir ganz verschmelzen, dann löst das bis jetzt bei mir immer wieder Heilungsprozesse aus, löst Blockaden auf. Ich denke, dass es die Liebe ist, die dabei in mich fließt, die ich dann fühle.

;) lg ...
 
Werbung:
Hallo Naduah!

Wenn ich es richtig verstehe: Du liebst ihn, er liebt Dich, aber Ihr schafft
es nicht glücklich zusammen zu sein. Ist es so?
Das wäre natürlich ein guter Grund sich zu trennen.
Sonst wäre das eigentlich nicht wichtig, ob er Deine Dualseeele ist oder
nicht. Vielleicht ist er die "letzte Übung", bevor Du die Dualseele triffst.
Es ist auch möglich, dass es Dir diesmal nicht bestimmt ist, die Dualseele
zu treffen.

Eigentlich will ich Dich fragen: Trennst Du Dich von ihm, weil Du mit ihm
nicht glücklich sein kannst oder weil er nicht Deine Dualseele ist?

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Zurück
Oben