Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Diddi schrieb:Unsere großen Lehrer sagen ja, dass wir hier in diesem Leben nur zu Prüfungen zugelassen werden, die wir von unserem Entwicklungsstand her auch bestehen können. Sollte uns das nicht optimistisch machen ?
Diddi schrieb:Ja, mit deinem indianischen Leben, das hat mir Tina.T erzählt, auch eine Leidensgefährtin, mit der ich in engem Kontakt stehe. Sie hat es in einem anderen Forum gelesen. Aber es gibt keine Zufälle.

Damura schrieb:Unter diesem Aspekt solltest Du Dich vielleicht einmal fragen, ob Du nicht selbst gerade vor einem großen Schritt stehst, denn Du insgeheim fürchtest und Du deshalb den Rückzug antrittst.
Damura schrieb:Aber egal, was wir glauben, es ist und bleibt so, dass Dualseelen sich bedingungslos lieben, es geht kein Weg daran vorbei.
) ) einmal unvermittelt die Worte: "Bedingungslose Liebe" in den Sinn. Ich - als jemand der nie an die Liebe gelaubt hatte und mit all dem Liebeskram reichlich wenig anfangen konnte - wusste gar nicht so wirklich etwas damit anzufangen. Naja, mittlerweile ist mir ziemlich klar, was damit gemeint ist. Und ich denke, ich habe diese bedingungslose Liebe auch lange gelebt. Aber mein Partner hat mich immer mit Forderungen und Bedingungen überhäuft und er ist immer noch fest der Meinung, dass zu einer Liebe/Partnerschaft/persönlichem Glück Bedingungen zwangsläufig dazugehören. Ich schaffe es nicht, ihm klarzumachen, dass dieses Verhalten letztlich alles zerstört - er sieht es nicht einmal jetzt ein, wo bereits alles zerstört ist. Was soll ich denn da noch tun??? Damura schrieb:Es mag sich komisch anhören, aber wenn Du Dich einfach dazu entschließen könntest, zu vertrauen und Deine Entscheidung zu ändern und Dich FÜR diese Begegnung zu entscheiden.
- und das ist für mich eben (auf unserem jetzigen Stand) unlösbar. Er kann/will sich nur für mich entscheiden, wenn ich mich einlasse. Ich kann/will mich nur einlassen, wenn er sich für mich entscheidet. Wir wollten uns ja beide nicht trennen - aber ich sehe jetzt, dass es ewig so weitergehen würde wenn nichts passiert. Jeder ist von seiner Meinung überzeugt. Und mit reden kommen wir schon lange nicht mehr weiter...
Damura schrieb:Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist, sich zu verändern, an sich "zu arbeiten" usw., denn in erster Linie geht es doch darum, sich zu lieben wie man ist. Ich denke, dass ist die Herausforderung dieser Zeit. Diese Liebe zu fühlen, anzunehmen und sich selbst darin zu sehen, zu finden, dass ist für mich schon ein Geschenk, vom Zusammenleben ganz zu schweigen.
Damura schrieb:Wenn Du noch einmal hinschaust, ist es dann wirklich unmöglich, so wie ihr seid zusammenzusein, wenn man einander einfach toleriert in seinem momentanen so sein?
Damura schrieb:Ich habe festgestellt, dass die Verbindung mit der Zeit immer stärker und stärker wird und somit auch immer intensiver wird. Und die Verschmelzung der Energien wird immer intensiver und damit lösen sich ganz automatisch Heilungsprozesse aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man denen entkommen kann. Ich glaube dass sie nur, wenn wir uns dagegenstellen schmerzhafter sein könnten als wenn wir sie in Liebe annehmen, uns darüber freuen, weil wir doch wissen, dass mit jeder Auflösung unserer Blockaden, Programmierungen, Ängste, wir wieder einen Schritt auf unser Gegenüber zugegangen sind.


