Zusammenhang zw. Zähne und Organe

Werbung:
wow, "Dr med univ"
wie ist das in Österreich mit den Titeln. In Deutschland ist ja klar, dass dr. med. eine Uni besucht hat, muss man das in Ö angeben, oder muss nur er das angeben? ;)

Hallo Renate,

in Ö ist der "Dr.med univ"und "Dr. med dent " nur ein Diplomstudium,

wie bei uns Diplom-Ingenieur usw.

Die korrekte Bezeichnung nach Abschluss des medizinischen Doktoratsstudiums lautet Doktor/Doktorin der gesamten Heilkunde und der medizinischen Wissenschaft (Dr. med. univ. et scient. med.)

LG flimm

Alles nachzulesen unter "akademischer Grad" in Wicki
 
wow, "Dr med univ"
wie ist das in Österreich mit den Titeln. In Deutschland ist ja klar, dass dr. med. eine Uni besucht hat, muss man das in Ö angeben, oder muss nur er das angeben? ;)

Das hat seinen Sinn, das ist kein Angeben.
Sonst müßte er seinen anderen 2 Dr.-Titeln auch noch dazu schreiben ;)
 
Ein Zahnarzt in Hamburg hat mir erzählt dass bei Diabetiker die Zähne viel schneller kaputt gehen, und das hat auch mit die Speicheldrüse zu tun, und ich glaube auch andere Organe haben mit unsere Zähne zu tun.
 
Hallo Renate,

in Ö ist der "Dr.med univ"und "Dr. med dent " nur ein Diplomstudium,

wie bei uns Diplom-Ingenieur usw.

Die korrekte Bezeichnung nach Abschluss des medizinischen Doktoratsstudiums lautet Doktor/Doktorin der gesamten Heilkunde und der medizinischen Wissenschaft (Dr. med. univ. et scient. med.)

LG flimm

Alles nachzulesen unter "akademischer Grad" in Wicki

dennoch haben bei uns auch alle Doktoren der Human und Veterinärmedizin die Universität besucht. bei den Tierärzten gibt es mittlerweile auch den Abschluss ohne Doktor. Der Unterschied zu Doktoren anderer Studienrichtungen ist nur der, dass andere Studienrichtungen den Doktor nach dem Magister machen mussten. bzw. nach dem Master. Medizinische Doktoren beenden ihr Studium mit dem Doktor. :)

lg valli :)
 
dennoch haben bei uns auch alle Doktoren der Human und Veterinärmedizin die Universität besucht. bei den Tierärzten gibt es mittlerweile auch den Abschluss ohne Doktor. Der Unterschied zu Doktoren anderer Studienrichtungen ist nur der, dass andere Studienrichtungen den Doktor nach dem Magister machen mussten. bzw. nach dem Master. Medizinische Doktoren beenden ihr Studium mit dem Doktor. :)
lg valli :)

ich sag ja, dass das angeben von "univ." überflüssig ist.
In D wird das nicht angegeben, dass weiss man eben.
 
Interessant....muss sich das zwangsläufig wirklich auswirken?

Ein mir sehr sehr lieber Mensch hat nämlich furchtbar schlechte Zähne und möchte nichts dagegen tun...weils halt schon so schlimm ist....und ich mach mir Sorgen um diesen Menschen...gibts da ne Möglichkeit die Gesundheit zu erhalten auch wenn die Zähne im Eimer sind :confused:
 
Werbung:
Naja, so dauerhaft schwelende Entzündungsherde, wenn er solche hat, im Körper sind halt eher schlecht. Da moderts, dort blutet es ein bisschen, da stinkts,... Das ist wie ein Mülleimer den man nie ausleert. das wird nicht besser.

Wie schauts denn konkret aus in seinem Mund?
 
Zurück
Oben