Zurück zu meinem vorschlag

schamanische arbeit:
rituale und arbeit mit geistern, damit bei dürre regen kommt - eigennutz
rituale, und arbeit mit geistern, um gute ernten zu erhalten - eigennutz
rituale und arbeit mit geistern, um gute jagderfolge zu haben - eigennutz
rituale und arbeit mit geistern, um die seelen erbeuteter jagdtiere zu besänftigen, damit auch später die jagd wieder erfolgreich ist - eigennutz
rituale und arbeit mit geistern um kranke zu behandeln(ansteckende krankheiten erwischen viele) - eigennutz
rituale und arbeit mit geistern, um böse geister zu besänftigen bzw. sie zu anderen dörfern umzuleiten - eigennutz
etc.
etc.
etc.
etc.
etc.
etc.
etc.

:)

Werbung:
...ach lucia, das ist doch etwas völlig anderes (und das weißt Du auch!!!)... :rolleyes:

...musst Du eigentlich alles immer durch den kakao ziehen?

MfG,
Meda :(

Ohne jetzt hier den Faden zu suchen, es gab und gibt auch traditionelle Schamanen die ziemlich fiese Sachen machen bzw. gemacht haben, aus Eigennutz oder im Auftrag. Trennt doch bitte moralische Ansichten und spirituelle Erleuchtung vom Schamanismus, das hat überhaupt nichts miteinander zu tun, auch wenn ihr die wettergegerbten Gesichter mancher nordamerikanischer Medizinleute (ob nun echt oder gefaket, egal) so charismatisch findet.

ciao, :blume: Delphinium

Ach chollo. Du übetreibst wie immer maßlos. Das Alles zeigt, wie wenig Du begriffen hast von Schamanismus, dem Leben oder spiritueller Erleuchtung! :rolleyes:

Nichts rechtfertigt die Manipulation eines Lebewesen aus Eigennutz. Denn letztendlich ist es Nichts anderes Du magst vielleicht denken, das sei ein toller Weg, aber weißt Du, das ist DEINE Auffassung und es gibt so viele Menschen und noch mehr Auffassungen auf dieser Welt. Mit diesen Worten hast Du Dir nicht nur erneut ein Armutszeugnis ausgestellt, sondern auch deutlich gemacht dass Du keinen Respekt hast vor Lebewesen und ihrer persönlichen Freiheit hast, auch wenn Du das Gegenteil herumposaunst.

Wie heißt's doch so schön: Getroffene Hunde bellen am lautesten. :D

Weißt Du, ein Prediger kann noch so toll erzählen und Bibelkenntnisse haben, wenn er aber nicht in der Lage ist, das umzusetzten, dann ist all sein Wissen wertlos. Solche wie Du predigen Wasser und trinken Wein. :(

Es ist leichter zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz davon in die Tat umzusetzen!

Denk mal darüber nach! ;)

Manche Dinge müssen geschehen, ob sie uns gefallen oder nicht. Ohne Hitler befürworten zu wollen Hätten wir ohne seine Ära, die Jetzige Gewisse Denkprozesse kommen erst durch gewisse Geschehnisse in Gang. Es wäre durchaus wünschenswert gewesen, dass es einen anderen Weg gegeben hätte, aber es ist nunmal passiert. Wichtig ist, dass die Menschheit daraus lernt. Jeder einzelne von uns, insbesondere aber DU!

Von Geschichte und Soziologie scheinst Du so gut wie gar nichts zu wissen, geschweige denn von Psychologie.

Musst Du immer von Dir selber reden, Du kleiner Egoshooter, Du! :D

Ich meine, selbst wenn man Dich wie hier auf die Wahrheit stoßen oder zum Nachdenken zwingen würde, würdest Du Dich ändern Würdest Du es überhaupt merken, in Deinem Wahn?

Wohl kaum, sonst wäre wir nicht immer noch auf ser x-ten Seite im Thread um Dir selbiges klarzumachen... :tomate:

Lächelnde Grüße,
Meda :banane:

Um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen, dass ich vielleicht doch irgendwo recht habe, hast du sogar bei Hitler noch etwas Positives gefunden, nämlich dass die Menschheit etwas daraus gelernt hätte. Wie erklärst du dir dann den Fremdenhass und die immer stärker werdenden rechten und rechtsextremen Parteien hier in Europa? Haben die Menschen etwas dazugelernt? Die Geschichte wiederholt sich, aber das darf ich ja nicht sagen, da ich ja nichts von Geschichte, Soziologie und Psychologie verstehe!

Nichts rechtfertigt die Manipulation eines Lebewesen aus Eigennutz.
Und wo siehst du einen Eigennutz????

Also eigentlich hätte ich mir von einer Person, die mit Lebenshilfe und Erdheilung täglich zu tun hat, etwas mehr Respekt erwartet!

Es grüsst dich der kleine Egoshooter!;)

Um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen, dass ich vielleicht doch irgendwo recht habe, hast du sogar bei Hitler noch etwas Positives gefunden, nämlich dass die Menschheit etwas daraus gelernt hätte.

Ich habe nur gesagt, dass unsere Gegenwart anders aussähe, wenn es seine Ära nicht gegeben hätte.

Wie erklärst du dir dann den Fremdenhass und die immer stärker werdenden rechten und rechtsextremen Parteien hier in Europa? Haben die Menschen etwas dazugelernt? Die Geschichte wiederholt sich, aber das darf ich ja nicht sagen, da ich ja nichts von Geschichte, Soziologie und Psychologie verstehe!

Schön, dass Du es auch schon weißt, dass sich Geschichte wiederholt, dann brauche ich Dir auch Nichts weiter dazu zu sagen, denn genau das ist die Antwort auf Deine Frage. ;)

Und wo siehst du einen Eigennutz????

Kein Kommentar weil ich es überdrussig bin. :rolleyes:

Also eigentlich hätte ich mir von einer Person, die mit Lebenshilfe und Erdheilung täglich zu tun hat, etwas mehr Respekt erwartet!

Nun, was Du von mir erwartest ist mir - ehrlich gesagt - ziemlich egal. Entweder entweder man mag mich oder nicht.

Und rede Du nicht von Respekt, wenn Du dessen praktische Umsetzung nicht kennst!

Ich respektlos? *schmunzel*

Mein Lieber, ich bin nicht repektlos, ich versuche Dich lediglich wie in Deinem Beispiel auf Dein "Glück" zu stoßen, doch Du merkst es nicht. Naja, aber wie auch immer, ich werde meine Zeit in Deinem Thread nicht mehr verschwenden und setze diese Zeit lieber für Erdheilung oder vermisste Tiere ein.

Apropos, es ist mir egal was Du über mich denkst ... Hunde die Bellen, beißen nicht, also blas Dich mal nicht so auf. :D

Und so ziehe ich mich mit diesen Worten zurück, denn meine "Arbeit" hier ist getan...

Herzensgruß,
Meda :hase:

Hätte ein Schamane damals in Hitlers Kopf Ähnliches bewirkt, und dadurch Tausenden von Menschen Leid erspart, denkst du dann auch so? Oder wenn durch Verantwortungslosigkeit ein zweieinhalbjähriges Mädchen überfahren wird und auf dem Weg ins Krankenhaus wegen Verblutung stirbt?

@Meda, und du siehst sowas als Missbrauch und Drecksarbeit der Spirits an?
Oder ist es für dich besser einen Mörder gegen seinen Willen mit der Todesstrafe zu bestrafen, anstatt ihn vor einer Tat zum Nachdenken zu zwingen??

ich möchte dich bitten, dass du andere argumentationen vorbringst, denn es ist nicht fein, hitler mit schamanismus zu vergleichen.
vieles von dem was geschieht verstehen wir nicht, doch das hat trotzdem nichts mit schamanismus zu tun. und sofern mir ein klient nicht ausdrücklich seine erlaubnis gibt, hat der schamane nichts in den gedanken anderer menschen verloren, denn das ist nicht schamanismus sondern manipulation.

es ist wieder mal an der zeit, dass hier ein wenig freundlicher und sinnvoller diskuttiert wird, denkt ihr nicht?

also bitte sachlich diskuttieren und auch beim thema bleiben und forumregeln beachten, sonst muss ich diesen thread schließen.

ist es so schwer, sachlich zu bleiben und nicht dauernd übereinander herzufallen?

Ohne jetzt hier den Faden zu suchen, es gab und gibt auch traditionelle Schamanen die ziemlich fiese Sachen machen bzw. gemacht haben, aus Eigennutz oder im Auftrag. Trennt doch bitte moralische Ansichten und spirituelle Erleuchtung vom Schamanismus, das hat überhaupt nichts miteinander zu tun, auch wenn ihr die wettergegerbten Gesichter mancher nordamerikanischer Medizinleute (ob nun echt oder gefaket, egal) so charismatisch findet.

ciao, :blume: Delphinium

da es hier um Vorschläge für eine Zusammenarbeit geht, kann ich das leider nicht von meiner eigenen Moral und meinem Glaubenssystem trennen.
Da mag es genügend Schamanen geben, die das anders sehen - aber für mich ist der freie Wille des Menschen ein Grundrecht von jedem Menschen.
Ich kenne nicht viele Schamanen aus anderen Kulturen - vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich über den freien Willen des Menschen hinwegsetzt - aber selbst, wenn es so wäre. Was hat das mit mir und meinem schamanischen Leben zu tun? Ich muss ja nicht alles machen, was andere so treiben...

Werbung:
@ Sitanka,
du hast ja recht wie immer und deshalb danke, dass wir wieder zurück zum Thema gehen können!
@ an Alle,
Also betreffend meines Vorschlags, hat mir jemand eine PN gesendet in der er(sie) mir den Rat gegeben hat, doch einfach meine Spirits zu befragen, wenn ich mir sicher bin dass es eine gute Sache für die Allgemeinheit sein wird.
Ich habe diesen Rat befolgt und meine Spirits befragt. Da gestern zufällig Vollmond war und meine Kommunikation mit ihnen sehr klar und eindeutig waren, will ich euch von ihrer Meinung berichten:
Sie würden mit ihrer Arbeit (die Meda als Drecksarbeit bezeichnet)* schnellstens damit anfangen, denn unser Planet Erde, unsere Umwelt kann nicht mehr länger auf Eigenverantwortung, Toleranz und Geduld verzichten. Ich habe die Spirits darauf aufmerksam gemacht, dass ich speziell von Ahorn wegen Manipulation des freien Willens gewarnt worden wäre. Darauf beruhigten mich die Spirits und versicherten mir ganz behutsam vorzugehen. Sie würden den Menschen nur einen winzigen Floh ins Ohr setzen. Sobald der- oder diejenige Person den Floh im Ohr bemerkt, hat er bewusst die Wahl zu entscheiden, ob es gut oder schlecht ist Eigenverantwortung zu tragen und kann den Floh zerdrücken oder aber auch immer grösser werden lassen, bis er langsam ins Hirn kriecht und dort weiterwächst.

Ich finde, dass war ein guter Rat die Spirits zu befragen, und kann ihn nur weitergeben:

Befragt eure Spirits!!

lg -chollo

Zurück
Oben