Zur Zeit läuft aber auch nichts rund...

Hallo @Tugendengel,

vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Ich bin voll happy und stolz auf mich, dass ich das doch so gut hinbekommen habe :banane: Das hätte ich echt nicht gedacht, dass es gleich so gut klappt :) Ich habe mir überlegt, dass ich mir jetzt auch selbst Karten kaufen und damit üben werde.
Da mich diese Themen schon immer so fasziniert haben (das liegt mir sicher in den Genen. Bereits mein Uropa und mein Großonkel haben sich für Esoterik interessiert), möchte ich das auch gerne weiterverfolgen und, wenn möglich, noch ein wenig ausbauen.

Was ich noch so interessant finde, ist die Tatsache, dass man im Internet Karten ziehen kann und diese dann wirklich alles so genau widerspiegeln. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert, weil ich immer vermutete, dass durch das Medium "Computer" vielleicht auch Energie verloren geht und das Ganze somit nicht funktionieren könnte. Deshalb bin ich jetzt umso begeisterter, dass es geklappt hat :)

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Lenormandkarten nur die Gegenwart zeigen. Stimmt das? Oder sind sie auch dazu in der Lage, bereits einen kleinen Blick in die Zukunft zu werfen?

P.S.: Bitte entschuldige, wenn ich immer etwas später antworte, aber ich bin zur Zeit viel draußen, damit mir in meiner jetzigen Wohnsituation nicht die Decke auf den Kopf fällt :autsch:
 
Werbung:
Lieber @Kleiner Lichtblick!

Ich habe mir überlegt, dass ich mir jetzt auch selbst Karten kaufen und damit üben werde.

Super, mach das auf jeden Fall bei Deinem Potential!

Als Anfängerin würde ich Dir das Standard-Kartendeck der sog. "Blaue Eule" empfehlen (auf der Karten-Rückseite ist jeweils eine blaue Eule (Weisheitseule) aufgedruckt), da dieses Kartendeck von den Blickrichtungen her ein überaus klares Kartendeck ist, welches sich außerdem speziell auf das jeweils abgebildete Symbol konzentriert, ohne - wie nicht wenige andere Lenormanddecks - z. B. durch eine meines Erachtens für einen Anfänger zu große Farbintensität oder durch zu viel "überladendes, rein schmückendes Beiwerk" von den einzig ausschlaggebenden Grundsymbolen abzulenken.

https://www. amazon.de/Blaue-Eule-Lenormandkarten-mit-Kartenabbildungen/dp/3905017032/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=blaue+Eule+lenormand&qid=1562603777&s=gateway&sr=8-1

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Lenormandkarten nur die Gegenwart zeigen. Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht.

Die Lenormandkarten können sowohl über die Vergangenheit, als auch über die Gegenwart, als auch über die Zukunft insbesondere des Fragestellers Auskünfte geben.

Oder sind sie auch dazu in der Lage, bereits einen kleinen Blick in die Zukunft zu werfen?

Ja, auch dazu sind sie in der Lage, was Dir Deine Karten bei genauerem Hinsehen teilweise auch schon gezeigt haben.

Schau mal:

Soweit ich dies nachvollziehen kann, hast Du Deine hier eingestellten Karten in der letzten Woche am Dienstag im Internet gezogen.

Einen Tag später, am Mittwoch Abend, und damit in zeitlicher Hinsicht nach Deiner Internetziehung der Karten - also von diesem Ziehungs-Zeitpunkt aus betrachtet - zukünftig, hat sich Dein Stiefvater mit der Heckenschere in die Hand geschnitten und musste genäht werden.

Und wie ich Dir bereits erklärt hatte, lagen dieser Unfall und die damit einhergehenden Schnittverletzungen Deines Stiefvaters bereits in Deinem zeitlich zuvor gelegten Kartenblatt.

Dieser Unfall und die damit einhergehenden Schnittverletzungen hatten sich zum Zeitpunkt Deiner Kartenziehung im Internet ja noch nicht ereignet, sondern erst später danach und damit vom - im Ausgangspunkt entscheidenden - Zeitpunkt der Kartenziehung aus betrachtet in der Zukunft.

Apropos Zukunft:

Bei einer der in Deinem Kartenblatt liegenden männlichen Personenkarten ist meines Erachtens eine sich durchaus schon bemerkbar machende Gesundheitsthematik sichtbar.
Die Kartenkombination, die ich insofern im Blick hatte, weist meines Erachtens offen gestanden sogar eine kartentechnische Verbindung zu zwei männlichen Personenkarten in Deinem Kartenblatt auf, wobei eine dieser Personen in der Tat Dein Stiefvater sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @Tugendengel,

Als Anfängerin würde ich Dir das Standard-Kartendeck der sog. "Blaue Eule" empfehlen (auf der Karten-Rückseite ist jeweils eine blaue Eule (Weisheitseule) aufgedruckt), da dieses Kartendeck von den Blickrichtungen her ein überaus klares Kartendeck ist, welches sich außerdem speziell auf das jeweils abgebildete Symbol konzentriert, ohne - wie nicht wenige andere Lenormanddecks - z. B. durch eine meines Erachtens für einen Anfänger zu große Farbintensität oder durch zu viel "überladendes, rein schmückendes Beiwerk" von den einzig ausschlaggebenden Grundsymbolen abzulenken.

Ich hatte mir bereits ein paar Kartendecks angesehen und bin dort auch bei der blauen Eule gelandet. Dann ist es ja gut, dass du mich in meiner Auswahl nochmal bestätigst :) Würdest du mir zusätzlich noch Literatur empfehlen, um die Karten besser deuten zu können oder reicht die Beschreibung, die bei den Karten dabei ist?

Soweit ich dies nachvollziehen kann, hast Du Deine hier eingestellten Karten in der letzten Woche am Dienstag im Internet gezogen.

Einen Tag später, am Mittwoch Abend, und damit in zeitlicher Hinsicht nach Deiner Internetziehung der Karten - also von diesem Ziehungs-Zeitpunkt aus betrachtet - zukünftig, hat sich Dein Stiefvater mit der Heckenschere in die Hand geschnitten und musste genäht werden.

Und wie ich Dir bereits erklärt hatte, lagen dieser Unfall und die damit einhergehenden Schnittverletzungen Deines Stiefvaters bereits in Deinem zeitlich zuvor gelegten Kartenblatt.

Dieser Unfall und die damit einhergehenden Schnittverletzungen hatten sich zum Zeitpunkt Deiner Kartenziehung im Internet ja noch nicht ereignet, sondern erst später danach und damit vom - im Ausgangspunkt entscheidenden - Zeitpunkt der Kartenziehung aus betrachtet in der Zukunft.

Da hast du Recht! Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das noch am selben Abend passiert ist.


Wie weit reichen denn die Zukunftsprognosen der Karten? Ich könnte mir vorstellen, dass es nur für einige wenige Wochen möglich ist.


Ich habe mich zusätzlich noch an zwei Deutungen versucht - und zwar würde ich gerne wissen, wie sich unsere derzeitige Situation weiterentwickelt und wie es finanziell weitergeht.
Ich bin mir allerdings bei beiden Deutungen absolut unsicher und wäre die sehr dankbar, wenn du mal einen Blick draufwerfen könntest!!!

Zur derzeitigen Situation:
Da zur Zeit ja alles sehr schwierig und voller Stolpersteine ist, habe ich den Berg (21) ausgewählt, der ja erklommen werden muss, damit sich die Situation wieder normalisiert und besser wird. Der Berg liegt an 24. Stelle und somit im 24. Haus, was somit dem Herz (24) entspricht. Vielleicht bedeutet dies, dass ich nicht alleine diesen Berg bezwinge, sondern mein Freund (die Liebe) auch dabei ist (?!).
Verdeckt hinter dem Berg (21) und dem Herz (24) liegen die Blumen (09). 21 + 24 = 45; Hier muss allerdings die Quersumme gebildet werden: 4 + 5 = 9.
Die Blumen (09) zeigen eine positive Überraschung oder ein Geschenk an, was ich für mich nun so deute, dass sich die gesamte Situation womöglich bald bessert und auflöst. Die Deutung könnte zusätzlich durch die Sonne (31), die über dem Berg liegt, unterstützt werden.
Allerdings bin ich bzgl. der Sense (10), die links neben dem Berg liegt, etwas verwirrt. Ich habe gelesen, dass es genau in dieser Kombination Sense (10) - Berg (21) bedeutet, dass sich Blockaden bald auflösen. Allerdings kann die Sense ja auch für den Beruf stehen. Oder fällt dann diese Bedeutung hier weg und man beachtet nur die bestimmte Kombination?
Die Lilien (30) liegen direkt unter dem Berg, was bedeutet, das dies ganz darunter begraben und somit blockiert ist. Die Lilien stehen u.a. für Staatsmänner und da ist mir sofort in den Sinn gekommen, dass wir wegen unseres finanziellen Schadens zu einem Anwalt gehen. Vielleicht bedeutet diese Kombination, dass der rechtliche Weg hier wirklich versperrt ist und wir gegenüber der Vermieterin unseren Schaden nicht geltend machen können.

Zur finanziellen Sitauation:
Hier habe ich als erstes die Fische (34) ausgewählt, die ja für die Finanzen stehen. Die Fische liegen an 26. Stelle im Kartenblatt und somit im 26. Haus. Dies entspricht dem Buch (26). Wie du bereits erwähnt hast, könnte das Buch für mein derzeitiges Studium stehen. Deuten könnte man dies nun auf zweierlei Weise: Wenn ich mit dem Studium irgendwann fertig bin, werde ich Geld verdienen, aber bis dahin kostet das Studium auch noch einiges an Geld. Versteckt hinter diesen beiden Karten Fische (34) und Buch (26) liegen die Wolken (06). 34 + 26 = 60; Hier muss wieder die Quersumme gebildet werden 6 + 0 = 6. Die helle Seite der Wolken liegt den Fischen zugewandt (allerdings in einer anderen Reihe) und könnte somit eine baldige Klärung der finanziellen Situation bedeuten. Was eventuell auch durch die Störche (17), die rechts neben den Fischen liegen, bestätigt werden könnte. Allerdings weiß ich nicht ganz genau, wie ich die Rute (11) links neben und das Haus (04) über den Fischen deuten könnte. Da das Haus (04) über den Fischen (34) liegt, könnte ich mir vorstellen, dass die Wohnung, für die wir ja ziemliche Ausgaben getätigt haben, unsere Finanzen "begraben" hat.

Ich hoffe, ich habe nicht allzu sehr daneben gelegen :confused4
 













Liebe @Kleiner Lichtblick!

Da ich heute Abend in meine nachstehenden Deutungsüberlegungen mehr als 2 Zeitstunden investiert habe, schaffe ich es heute in zeitlicher Hinsicht nicht mehr, auf alle Deine eigenen Deutungen in Deinem letzten Beitrag in solch einer Ausführlichkeit einzugehen, weshalb ich mich nachstehend zunächst einmal auf den von Dir u. a. angesprochenen Punkt der Finanzen konzentriere und beschränke.

Zur finanziellen Sitauation:
Hier habe ich als erstes die Fische (34) ausgewählt, die ja für die Finanzen stehen.

Das ist schon einmal völlig richtig.

Vielleicht noch kurz zur Erklärung, wieso die Fische (34) im Lenormand mit dem Thema Geld und Finanzen assoziiert werden:

Fische zählen z. B. mit zu den teuersten Lebensmitteln, was bereits ihre hohe Wertigkeit zum Ausdruck bringt.

Auch in der Bibel wurde den Fischen eine hohe Wertschätzung zur Sicherung der Lebensgrundlage entgegengebracht, wie z. B. der Fischzug des Simon Petrus am See Genezareth aus dem Evangelium nach Lukas zeigt, der die ganze Nacht zusammen mit seinen Gefährten gearbeitet hatte, ohne dass sie etwas gefangen hätten, und die sodann auf Geheiß des Herrn hinausfuhren, wo es tief war, ihre Netze zum Fang auswarfen und dann eine so große Menge Fische fingen, dass bereits ihre Netze zu reißen begannen. Sie füllten ihre Boote so voll, dass diese fast sanken. Diese Fülle an Fischen stellte für die damalige Zeit einen sehr großen Reichtum dar.

Ferner werden Fische auch heute noch vor allem im asiatischen Raum als ein Symbol für Wohlstand und Reichtum angesehen, wenn Du z. B. nur mal an die sündhaft teuren Koi–Karpfen denkst oder auch an die vielen asiatischen Restaurants und Lokalitäten, in denen es ein weit verbreiteter Brauch ist, große Aquarien mit vielen Fischen aufzustellen, die für gute Geschäfte sorgen sollen. :)

Die Fische liegen an 26. Stelle im Kartenblatt und somit im 26. Haus. Dies entspricht dem Buch (26).

Genau so ist es. (y)

Wenn ich mit dem Studium irgendwann fertig bin, werde ich Geld verdienen, aber bis dahin kostet das Studium auch noch einiges an Geld.

Sehr schöne Deutungsmöglichkeiten, gefällt mir!

Versteckt hinter diesen beiden Karten Fische (34) und Buch (26) liegen die Wolken (06). 34 + 26 = 60; Hier muss wieder die Quersumme gebildet werden 6 + 0 = 6.

Der Berechnung dieser 3-er-Kombination gibt es nichts hinzuzufügen - diese ist absolut richtig! :thumbup:

Die helle Seite der Wolken liegt den Fischen zugewandt (allerdings in einer anderen Reihe) und könnte somit eine baldige Klärung der finanziellen Situation bedeuten.

Mit dieser Deutung wäre ich etwas zurückhaltender als Du, liebe @Kleiner Lichtblick, da die Wolken (6) keine Karte sind, die etwas aufklären, sondern ganz im Gegenteil:

Die Wolken (6) vernebeln und versperren einem eher die klare Sicht und lassen uns im wahrsten Sinne des Wortes vielfach im Unklaren (Wolken), was wiederum ein Nährboden für Ungewissheiten (Wolken), Schwierigkeiten (Wolken), Hindernisse (Wolken) und Enttäuschungen (Wolken) sein kann.

Im "Dickicht" einer dichten und dunklen Wolkenwand braut sich nicht selten zugleich ein regelrechtes Gewitter mit ordentlich Donnergrummeln zusammen, was jetzt ja eher weniger eine Situation ist, in der wir uns wirklich wohlfühlen.

Wenn wir in dichte Nebelbänke geraten (Wolken), können wir auch schnell mal von unserem angedachten Weg abkommen und auf Irrwege (Wolken) geführt werden, deren ganzes Ausmaß an eventuell erfolgter Selbsttäuschung (Wolken) erst sichtbar wird, wenn sich der Nebel irgendwann wieder gelichtet hat.

Da wir die Auswirkungen unseres Handelns während einer uns umgebenden dicken grauen Nebelwand (Wolken) auch nicht vollkommen sicher und klar einschätzen können, kann eine solche Wolken-Situation durchaus auch gewisse Ängste in uns auslösen.

Die Karte der Wolken (6) ist deshalb nicht zu unterschätzen.

Wenn ich jetzt mal Deine Deutungsidee aufgreife, die da lautete, dass, wenn Du mit dem Studium (26. Haus des Buches) irgendwann fertig bist, Du Geld (Fische) verdienen kannst, stelle ich mir angesichts der mit diesen beiden Karten kombinierten problematischen Wolken (6) offen gestanden eher die grundsätzliche Frage, ob Dein jetziges Studium (Buch) wirklich ein Studium ist, mit dem es Dir später entsprechend leicht fallen dürfte, problemlos Geld (Fische) zu verdienen, oder ob die mit Deinem Studium anvisierte Berufstätigkeit für Dich nicht eventuell auch weiterhin ein Stück weit emotional (Fische) "ungreifbar" (Wolken, die wir nicht mit unseren Händen greifen können) bleiben wird.

Schauen wir mal umgekehrt, an welcher Stelle in Deinem Kartenblatt das Buch (26) liegt, welches ja u. a. Dein Studium versinnbildlichen kann.

Das Buch (26) liegt an 33. Stelle und damit im 33. Haus des Schlüssels, welcher z. B. nahelegen könnte, dass Deinem Studium (Buch) schon eine Art Schlüsselrolle (Schlüssel) in Deinem Leben zukommen könnte.

Was mir allerdings nicht gefällt, ist der als verdeckte Karte hinter dem offen aufgedeckten Buch (26) im 33. Haus des Schlüssels zum Vorschein kommende Fuchs: 26 + 33 = 59 = 5 + 9 = 14 = Fuchs.

Der Fuchs (14) ist im Lenormand in der Regel eine Warnkarte, die uns vielfach dazu auffordern möchte, Vorsicht und Obacht walten zu lassen, uns nicht in einer zu großen angeblichen Sicherheit zu wiegen, den Dingen mal mehr auf den Grund zu gehen und genauer hinzuschauen, was wohl noch irgendwo bislang unerkannt im Hintergrund "lauern" (Fuchs) könnte.

Ich betrachte deshalb die 3-er-Kombination Buch (26) - Schlüssel (33. Haus) - verdeckter Fuchs (14) durchaus mit einem gewissen "Argwohn" (Fuchs) und Misstrauen (Fuchs), ob Dein derzeitiges Studium (Buch) wirklich wohl das Richtige (Schlüssel) für Dich sein dürfte, und ob Du Dich mit diesem Studium (Buch) nicht möglicherweise eher in einer vermeintlichen (Fuchs) und trügerischen (Fuchs) Sicherheit (Schlüssel) wiegen könntest.

Um zu versuchen, noch mehr Klarheit diesbezüglich zu bekommen, schaue ich auch noch einmal, an welcher Stelle denn der Fuchs (14) in Deinem Kartenblatt liegt, und siehe da:

Hinter dem offen aufgedeckten Fuchs (14) im 12. Haus der unruhigen und kummerbehafteten Vögel (12) kommt verdeckt schon wieder das Buch zum Vorschein: 14 + 12 = 26 = Buch.

Damit hätten wir noch ein weiteres Mal eine Buch (26) - Fuchs (14) - Kombination in Deinem Kartenblatt aufgedeckt.

Alles nur Zufall?

Daran zu glauben fällt mir - offen gestanden - schwer, zumal Du in Deinem Eingangsbeitrag ja selbst schon geschrieben hattest:
studiere zur Zeit Psychologie an einer Fernuni (glücklich bin ich damit nicht, da ich eigentlich etwas anderes machen wollte, was mir aber leider nicht möglich war).

Dein auch Dir selbst nicht wirklich gefallendes (Fuchs) Studium (Buch) wird also gleich an mehreren Stellen in Deinem Kartenblatt thematisiert, was mich schon hellhörig werden lässt.

Und vielleicht schließt sich hier auch der Kreis im Hinblick auf die als erstes näher untersuchte 3-er-Kombination der offen aufgedeckten Fische (34) im 26. Haus des Buches und den verdeckten Wolken (6).

Kannst Du Dir auf Dauer und im Zweifel ein ganzes Berufsleben lang über viele Jahrzehnte wirklich vorstellen, in Deinem jetzigen Studienzweig (Buch) Geld (Fische) zu verdienen, ein Studienzweig, der im bildlich-übertragenen Sinne bereits jetzt schon Deine Gedanken und Gefühle "bewölkt" (Wolken)?

Könntest Du in einem solchen Berufszweig wirklich die auf Dauer erforderliche Motivation und Leistungsbereitschaft aufbringen, oder würdest Du Dich sozusagen von einer gefühlsmäßigen (Fische) "Grauzone" (graufarbige Wolken) in die nächste "schleppen"?

Wäre es nicht überdenkenswert, doch noch einmal nach einer Studienalternative Ausschau zu halten, die Du von ganzem Herzen bejahen kannst?

Ich weiß nur zu gut, dass dies alles andere als eine "leicht verdauliche" Frage ist, auf die ich auch keine Antwort von Dir erwarte. Und wahrscheinlich hast Du Dir diese Frage auch schon mehrfach sogar selbst gestellt ...

Allerdings weiß ich nicht ganz genau, wie ich die Rute (11) links neben und das Haus (04) über den Fischen deuten könnte

Ja, auch diese Ruten (11) sind Dir zu Recht als unmittelbar an die Fische (34) und damit an das Geldthema angrenzend aufgefallen.

Auch die Ruten (11), auf deren Karte die zwei Gegenstände eines Besens und einer Peitsche abgebildet sind, weshalb dieser Karte auch eine "Dualität" innewohnen kann, auch diese Ruten (11) können sich als eine uns ziemlich herausfordernde (Ruten) Karte entpuppen, die nicht selten eine erhebliche Hin- und Hergerissenheit (Ruten), einen Zwiespalt (Ruten), ein Kopfzerbrechen (Ruten) oder einen inneren Kampf (Ruten) in uns auslösen kann, was in Kombination mit den Fischen (34) als Geldthema selbstredend auch nicht gerade eine wünschenswerte Traumkombination ist.

Und als wäre dies nicht schon genug, kommt hinter den offen aufgedeckten Ruten (11) im 25. Haus des Ringes auch noch das bürden- und lastenreiche Kreuz zum Vorschein: 11 + 25 = 36 = Kreuz.

An den möglicherweise wiederkehrenden (25. Haus des Ringes => auch z. B. sich im Kreis drehen; etwas wiederholt sich, usw.) Herausforderungen (Ruten) und Konfrontationen (Ruten) dürftet Ihr leider wohl schwer zu tragen (schwergewichtiges Kreuz) haben und diesen Herausforderungen (Ruten) gegenüber dürftet Ihr Euch teilweise sogar ohnmächtig (Kreuz) fühlen.

Das Thema Geld (Fische) dürfte deshalb meines Erachtens für die Geltungsdauer Deiner großen Tafel durchaus schwierig bleiben, ein immer mal wieder wechselndes "mal so und mal so" (Ruten => hin und her) ohne eine fest gesicherte Dauer-Konstanz.

Hierfür sprechen meines Erachtens in der 9x4-Legevariante auch die direkt unterhalb der Fische (34) liegenden Mäuse (23), die im bildlich-übertragenen Sinne wohl immer mal wieder Eure finanziellen (Fische) Grundlagen "anknabbern" (gefräßige Mäuse) und verringern (Mäuse) dürften, weshalb Ihr in der kommenden Zeit aus meiner Deutungssicht wohl zunächst auch weiterhin ein Stück weit auf fremde finanzielle Hilfe angewiesen bleiben werdet.
 
Guten Abend liebe @Tugendengel,

ich danke dir für die ganze Zeit und Arbeit, die du in meine Deutungen investiert hast! Ich bin fasziniert, was für ein Hintergrundwissen und was für einen (ich nenne es mal) Deutungshorizont du hast. Ich blicke immer nur auf das Erste, das mir gerade einfällt; dabei sollte ich auch mal weiter reichende Aspekte betrachten. Ich hoffe, du weißt, was ich meine :oops:

Mit dieser Deutung wäre ich etwas zurückhaltender als Du, liebe @Kleiner Lichtblick, da die Wolken (6) keine Karte sind, die etwas aufklären, sondern ganz im Gegenteil:
Die Wolken (6) vernebeln und versperren einem eher die klare Sicht und lassen uns im wahrsten Sinne des Wortes vielfach im Unklaren (Wolken), was wiederum ein Nährboden für Ungewissheiten (Wolken), Schwierigkeiten (Wolken), Hindernisse (Wolken) und Enttäuschungen (Wolken) sein kann.

Das habe ich z.B. gar nicht bedacht. Ich hatte gelesen, dass man in Kombination mit der Wolkenkarte darauf achten sollte, wohin die helle und die dunkle Seite der Wolken zeigen. Dann habe ich mich von dieser Erklärung wohl etwas täuschen und irreführen lassen.


Ich betrachte deshalb die 3-er-Kombination Buch (26) - Schlüssel (33. Haus) - verdeckter Fuchs (14) durchaus mit einem gewissen "Argwohn" (Fuchs) und Misstrauen (Fuchs), ob Dein derzeitiges Studium (Buch) wirklich wohl das Richtige (Schlüssel) für Dich sein dürfte, und ob Du Dich mit diesem Studium (Buch) nicht möglicherweise eher in einer vermeintlichen (Fuchs) und trügerischen (Fuchs) Sicherheit (Schlüssel) wiegen könntest.

Um zu versuchen, noch mehr Klarheit diesbezüglich zu bekommen, schaue ich auch noch einmal, an welcher Stelle denn der Fuchs (14) in Deinem Kartenblatt liegt, und siehe da:

Hinter dem offen aufgedeckten Fuchs (14) im 12. Haus der unruhigen und kummerbehafteten Vögel (12) kommt verdeckt schon wieder das Buch zum Vorschein: 14 + 12 = 26 = Buch.

Damit hätten wir noch ein weiteres Mal eine Buch (26) - Fuchs (14) - Kombination in Deinem Kartenblatt aufgedeckt.

Alles nur Zufall?

Daran zu glauben fällt mir - offen gestanden - schwer, zumal Du in Deinem Eingangsbeitrag ja selbst schon geschrieben hattest:


Dein auch Dir selbst nicht wirklich gefallendes (Fuchs) Studium (Buch) wird also gleich an mehreren Stellen in Deinem Kartenblatt thematisiert, was mich schon hellhörig werden lässt.

Und vielleicht schließt sich hier auch der Kreis im Hinblick auf die als erstes näher untersuchte 3-er-Kombination der offen aufgedeckten Fische (34) im 26. Haus des Buches und den verdeckten Wolken (6).

Kannst Du Dir auf Dauer und im Zweifel ein ganzes Berufsleben lang über viele Jahrzehnte wirklich vorstellen, in Deinem jetzigen Studienzweig (Buch) Geld (Fische) zu verdienen, ein Studienzweig, der im bildlich-übertragenen Sinne bereits jetzt schon Deine Gedanken und Gefühle "bewölkt" (Wolken)?

Könntest Du in einem solchen Berufszweig wirklich die auf Dauer erforderliche Motivation und Leistungsbereitschaft aufbringen, oder würdest Du Dich sozusagen von einer gefühlsmäßigen (Fische) "Grauzone" (graufarbige Wolken) in die nächste "schleppen"?

Wäre es nicht überdenkenswert, doch noch einmal nach einer Studienalternative Ausschau zu halten, die Du von ganzem Herzen bejahen kannst?

Ich weiß nur zu gut, dass dies alles andere als eine "leicht verdauliche" Frage ist, auf die ich auch keine Antwort von Dir erwarte. Und wahrscheinlich hast Du Dir diese Frage auch schon mehrfach sogar selbst gestellt ...

Ich muss dir in diesem Punkt vollkommen Recht geben! Ich weiß, dass ich mit dem jetzigen Studiengang nicht zufrieden bin, aber ich glaube, das ist eine Sache, an der ich wirklich noch lange zu knabbern habe. Ich werde irgendwie versuchen müssen, mich mit der Situation abzufinden oder das Beste daraus zu machen. Fraglich ist nur, ob mir das wirklich gelingt. Es gibt oft Tage, da frisst mich diese Situation bzw. die gesamten Gedanken daran förmlich auf.


Das Thema Geld (Fische) dürfte deshalb meines Erachtens für die Geltungsdauer Deiner großen Tafel durchaus schwierig bleiben, ein immer mal wieder wechselndes "mal so und mal so" (Ruten => hin und her) ohne eine fest gesicherte Dauer-Konstanz.

Hierfür sprechen meines Erachtens in der 9x4-Legevariante auch die direkt unterhalb der Fische (34) liegenden Mäuse (23), die im bildlich-übertragenen Sinne wohl immer mal wieder Eure finanziellen (Fische) Grundlagen "anknabbern" (gefräßige Mäuse) und verringern (Mäuse) dürften, weshalb Ihr in der kommenden Zeit aus meiner Deutungssicht wohl zunächst auch weiterhin ein Stück weit auf fremde finanzielle Hilfe angewiesen bleiben werdet.

Ich hatte mir die 9x4-Legung gestern auch angesehen und die Mäuse entdeckt. Mein erster Gedanke war nur: oh oh, das da ist kein gutes Zeichen.
Aber ich wusste nicht genau, ob man beide Legevarianten betrachten dürfte. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass, wenn man bei einer Variante ist, auch bei dieser bleiben müsse.

Auch wenn die Karten zur Zeit nicht so rosig liegen, hoffe ich trotzdem, dass die nächste Zeit einigermaßen machbar ist. Es bedrückt mich schon sehr.
Aber etwas Positives hat das Ganze: Ich habe hiermit ein neues Hobby gefunden!
 
Guten Morgen alle zusammen!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin zur Zeit sehr niedergeschlagen, weil ich eine schwierige Zeit durchmache. Deshalb habe ich mir einmal die Lenormand-Karten gezogen und wollte fragen, ob jemand so lieb wäre und sie deuten würde? Leider kann ich keine Tauschlegung oder Ähnliches anbieten - ich wäre einfach nur unheimlich dankbar für eure Hilfe!

Ein paar Sachen zu mir: Ich bin 28 und studiere zur Zeit Psychologie an einer Fernuni (glücklich bin ich damit nicht, da ich eigentlich etwas anderes machen wollte, was mir aber leider nicht möglich war). Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben gemeinsame Höhen und Tiefen, lieben uns aber sehr und können immer aufeinander zählen.
Wir wollten letztens umziehen und haben hohe Ausgaben getätigt für die neue Wohnung, allerdings wurden wir kurzerhand von der neuen Vermieterin vor die Tür gesetzt. Jetzt wohnen wir bei meinen "Schwiegereltern", was die ganze Situation nicht wirklich leichter macht.
Ich bin zur Zeit eigentlich permanent traurig und fühle mich nirgends so richtig dazu gehörig. Ein Bekannter von mir verwendete diesbezüglich das Wort "rastlos" und genau so fühle ich mich zur Zeit. Mein Kopf und mein Herz fühlen sich permanent rastlos.
Deshalb ist meine Frage, wie wohl unsere Zukunft in den nächsten Monaten weitergeht.

Ich wäre wirklich unheimlich dankbar, wenn mir jemand bei der Deutung helfen könnte, da ich leider überhaupt keine Ahnung davon habe.

Ich versuche mich mal am Einstellen der Karten... hoffentlich klappt das auch:







Ich freue mich auf eure Antworten!

Alles Liebe,
Kleiner Lichtblick
 
Hallo, kleiner Lichtblick.

Meine Meinung und Erfahrung zum Thema Tarot:

Der Tarot sagt Dir nicht die Zukunft voraus.
Der Tarot - Waite oder Cowley oder ein anderes System zeigt Dir, was ganz tief in Deinem Unbewussten los ist : durch ein Bild und interpretierende Worte.

Mir hat der Tarot noch nie in den letzen 10 Jahren eine blöde Antwort gegeben. Aber ich lasse seine Antwort erst eine Zeitlang "setzen", denke sie durch und dann geht mir das Licht auf.

Methode:
1. Drei Packen der Tarotkarten (System Waite) hinlegen
2. Pendeln In welchem Packen die Antwort liegt (Rechtspendeln heißt "ja" - alles andere zählt nicht). Beim Pendeln nicht denken - Das Unbewusste weiß was Du willst.
3. Den verbleibenden Packen wieder in drei Packen teilen - pendeln - und so weiter bis eine Karte übrig ist.
4. Merke: Den Tarot nicht verarschen! Das was er sagt - mit dieser einen Karte gilt - und wenn Du 2 Wochen darüber nachdenken musst, bis Du es verstehst.
5. Interpretation: Hans- Dieter Leuenberger: Tarot kurz und Bündig. Kaufen, lesen, denken.
6. Wenn nicht - man kann sich auch vom Leben in den Gully spülen lassen - es ist jedem selbst überlassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben