Zur Zeit läuft aber auch nichts rund...

Die Renovierungsarbeiten, die wir für die neue Küche durchführen mussten, waren alle mit der Vermieterin abgesprochen. Es waren sogar Zeugen dabei und sie hat auch danach immer wieder gesagt, dass wir uns alles so machen sollen, wie es uns gefällt und damit wir uns wohlfühlen.

hallo,

stellt ihr eure Renovierungsarbeiten in Rechnung,
wenn ihr sie machen musstet, und sie danach euch gesagt hat, ihr könnt hier nicht mehr wohnen, dann darf sie das bezahlen,
möglicherweise ist ein Beratungsgespräch in dem Falle mit einem Anwalt erforderlich.

Auch ein Handschlag unter Zeugen gilt sehr wohl als mietvertrag,
also ihr seid nach all eurem Arbeiten einfach so gegangen? Hättet ihr nicht müssen.

https://www.mietrecht.de/mietvertrag/form-des-mietvertrages/muendlicher-mietvertrag.html
 
Werbung:
Guten Abend @Tugendengel

Meines Erachtens könnte es Anzeichen in Deinem Kartenblatt dafür geben, dass diese Frau ihre Wohnung an eine andere Person - ich tippe auf einen Mann - vergeben haben dürfte, welchen diese Frau vorher wohl schon gekannt haben dürfte.

Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir ein, dass die Vermieterin tatsächlich ganz am Anfang sagte, sie hätte noch einen Bekannten, der sich ebenfalls für die Wohnung interessiert. Wir mussten uns noch am Tag des Besichtigungstermins entscheiden, ob wir die Wohnung nehmen, da sie sie sonst an den Mann vermietet hätte.
Ich werde mich auf jeden Fall einmal umhören, ob er mittlerweile dort eingezogen ist. Das halte ich nämlich mittlerweile wirklich für möglich.


Guten Abend @flimm

Wir haben uns sofort nach dem Rauswurf von einem Anwalt beraten lassen. Leider habe ich heute die Nachricht bekommen, dass ohne einen unterzeichneten Mietvertrag da leider nichts zu machen sei, da sie uns somit jederzeit "zurücknehmen" könne und es dann an uns läge, ob wir da einziehen oder nicht. Wir wollten nach ihrem Auftritt da keinesfalls mehr rein, da wir beide das Gefühl hatten, dass es noch schlimmer werden würde, sobald wir da wohnen.


Zeigt sich in den Karten auch etwas zur (positiven/negativen) Energie der Wohnung? Ich musste nämlich im Nachhinein viel darüber nachdenken, dass dort mitunter 3 Personen gewohnt haben, die sich umgebracht haben und ich stelle mir die Frage, ob uns vielleicht jemand - außer der Vermieterin - nicht dort haben wollte.
 
Hallo @Tugendengel,

Vorab noch eine andere Frage meinerseits, @Kleiner Lichtblick:
Bei einer der in Deinem Kartenblatt liegenden männlichen Personenkarten ist meines Erachtens eine sich durchaus schon bemerkbar machende Gesundheitsthematik sichtbar.
Betrifft dies eventuell Deinen Freund?

"Passend" zu deiner Frage ist gestern Abend etwas passiert. Mein Stiefvater hat sich mit der Heckenschere in die Hand geschnitten und musste genäht werden. Ich hoffe, dass sich das in den Karten widergespiegelt hat und nichts Ernsteres kommen wird. Darüber mache ich mir nämlich im Moment ein wenig Sorgen.
 
Hallo @Tugendengel,

"Passend" zu deiner Frage ist gestern Abend etwas passiert. Mein Stiefvater hat sich mit der Heckenschere in die Hand geschnitten und musste genäht werden. Ich hoffe, dass sich das in den Karten widergespiegelt hat und nichts Ernsteres kommen wird. Darüber mache ich mir nämlich im Moment ein wenig Sorgen.

Vielen Dank für Dein Feedback, @Kleiner Lichtblick!

Mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du bitte ausgelegt?

Die Kartenkombination, die ich insofern im Blick hatte, weist meines Erachtens offen gestanden sogar eine kartentechnische Verbindung zu zwei männlichen Personenkarten in Deinem Kartenblatt auf, wobei eine dieser Personen in der Tat Dein Stiefvater sein könnte.

Um für mich noch einmal überprüfen zu können, welche männliche Personenkarte welche reale Person verkörpern könnte, fände ich es hilfreich, wenn Du Deinen Stiefvater und Deinen Partner bitte noch ein wenig charakterlich umschreiben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Tugendengel

Vielen Dank für Dein Feedback, @Kleiner Lichtblick!

Mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du bitte ausgelegt?

Ich habe in einigen anderen Threads von der Seite https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/ gelesen und habe dann dort die Karten gezogen.


Um für mich noch einmal überprüfen zu können, welche männliche Personenkarte welche reale Person verkörpern könnte, fände ich es hilfreich, wenn Du Deinen Stiefvater und Deinen Partner bitte noch ein wenig charakterlich umschreiben könntest.

Mein Stiefvater ist ein sehr ruhiger und zurückgezogener Mensch. Er scheut den Kontakt zu anderen Personen und macht sich immer Gedanken darüber (besonders aufgrund seiner Erziehung), was andere von ihm denken könnten. Mütterlicherseits ist er von einer Depression belastet, was natürlich dann noch sein Übriges dazutut. Er will mich auch immer wieder dazu drängen, mir eine Arbeit zu suchen, obwohl er weiß, dass ich meine ursprüngliche Ausbildung hasse und nie mehr in diesen Bereich gehen will. Ich denke mal, dass es ihm unangenehm ist, dass ich mit 28 immer noch studiere. Trotzdem ist er ein herzensguter Mensch, der immer für mich da ist. Als er noch sehr klein war, hat er seinen Vater durch eine Erkrankung verloren. Er spricht zwar sehr selten darüber, aber er vermisst ihn sehr und das nagt ziemlich an ihm.

Mein Freund ist nach außen hin auch ein sehr ruhiger Typ, der aber bei mir oder Leuten, die ihm nahe stehen, aufblüht und dann sehr viel erzählt. Ich bin für ihn sein Ein und Alles und er achtet immer darauf, dass nichts an mich dran kommt. Seine Leidenschaft sind Autos, an denen er auch gerne rumschraubt. In letzter Zeit ist er sehr aufbrausend und manchmal auch aggressiv, da ihn die ganze Sache mit der Vermieterin auch sehr mitnimmt (wir hatten bereits Probleme mit dem Vermieter davor. Der hat bei uns in alle Fenster reingeguckt, weshalb wir uns dann dazu entschlossen haben, in einer neue Wohnung zu ziehen).

Ich hoffe, ich konnte das relativ kurz, aber ausführlich beschreiben.
Sonst kannst du natürlich gerne alles fragen!

Liebe Grüße
 












Liebe @Kleiner Lichtblick!

Vielen Dank für Deine tollen Feedbacks, mit denen ich sehr viel anfangen kann. :) :thumbup:

Deine Schilderungen von Deinem Stiefvater bestätigen mir noch einmal meine bereits zuvor bestehende Vermutung, dass Dein Stiefvater in der Tat durch die männliche Personenkarte des Bären (15) dargestellt werden dürfte, der seinerseits an 30. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 30. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Lilien (30) liegt, die u. a. auch die Familie symbolisieren können, der Dein Stiefvater ja ebenfalls angehört.

Und auch folgende Schilderung von Deinem Stiefvater lässt sich kartentechnisch mit diesem in Übereinstimmung bringen:

Mein Stiefvater ist ein sehr ruhiger und zurückgezogener Mensch. Er scheut den Kontakt zu anderen Personen

Wie überaus passend! Schau bitte mal selbst:

In der 8x4+4-Legevariante grenzt der Bär (15) unmittelbar auch an den Turm (19) an, welcher als eine diesen Bären (15) unmittelbar umrahmende Karte auch dessen Wesenszüge näher umschreiben kann.

Dieser Bär (15) in Deinem Kartenblatt zieht sich also im wahrsten Sinne des Wortes gerne in seinen "Elfenbein-Turm" (19) zurück, wodurch er sich zugleich von seiner Außenwelt "abschottet" und keinen mehr so wirklich an sich "herankommen" lässt.

Die Turm-Deutung liefert also bereits ein erstes Indiz dafür, dass es sich bei diesem Bären 815) um Deinen Stiefvater handeln dürfte.

Als er noch sehr klein war, hat er seinen Vater durch eine Erkrankung verloren. Er spricht zwar sehr selten darüber, aber er vermisst ihn sehr und das nagt ziemlich an ihm.

In der 8x4+4-Legevariante wird dieser Bär (15) speziell auch von den Karten Mäuse (23) und Anker (35) umrahmt.

Die Mäuse (23) liegen ihrerseits wiederum an 35. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 35. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Ankers (35), wohinter wiederum als weitere verdeckte Karte das Kind zum Vorschein kommt, wenn Du man wie folgt rechnest: offen aufgedeckte Karte: Mäuse 23 + Hauskarte: Anker 35 = 58 => eine 58. Lenormandkarte gibt es jedoch nicht, also bildet man hieraus die Quersumme => 58 = 5 + 8 = 13, wobei diese Kartenziffer wiederum der Karte des Kindes (13) zugeordnet ist.

Hinter den Mäusen (23) liegen also quasi "unsichtbar" sowohl der Anker (35) als auch das Kind (13), woraus man z. B. ableiten kann, dass dieser Bär (15), an den diese 3-er-Kombination unmittelbar angrenzt, in seiner Kindheit (Kind (13) als Symbol der Kindheit) einen Verlust erlitten hat (Mäuse, die als sehr gefräßig gelten und dadurch einen großen Schaden anrichten können), der ihm immer noch nachhängt (Anker = etwas, das einen nicht loslässt, weil die beiden starken Ankerarme sich darin "verkrallt" haben).

Und was lässt diesen Bären (15) seit seiner Kindheit (verdecktes Kind) nicht wirklich los (35. Haus des Ankers)?

Zur Beantwortung dieser Frage kannst Du jetzt als nächstes schauen, wo wiederum der Anker (35) in Deinem Kartenblatt liegt, und zwar ebenfalls in unmittelbarer Angrenzung an den Bären (15).

Und auch diesbezüglich kannst Du. nun nach derselben Berechnungsmethode einerseits die Hauskarte und andererseits die verdeckte Karte rechnerisch ermitteln, also:

Der Anker (35) liegt an 36. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 36. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Kreuzes (36), wohinter wiederum als verdeckte Karte der Sarg (8) zum Vorschein kommt: 35 + 36 = 71 => 7 + 1 = 8 = Sarg (8).

Hinter dem offen aufgedeckten Anker (35) liegen in Deinem Kartenblatt also quasi "unsichtbar" auch noch die Hauskarte des Kreuzes (36) und der verdeckte Sarg (8), woraus man z. B. ableiten kann, dass es sich bei dem, was diesen Bären (35) auch weiterhin nicht loslässt (Anker), um einen Trauer- bzw. Sterbefall handelt (Kreuz - Sarg: Das, was mit dem Sarg (8) beendet wurde, wurde mit dem Kreuz (36) endgültig "besiegelt" => hier musste folglich leider etwas endgültig beerdigt werden, weshalb es auch kein Weiterleben mehr gab).

All diese Deutungen bestätigen also, dass es sich bei diesem Bären (15) tatsächlich um Deinen Stiefvater handeln dürfte.

Und nun zu den Kartengründen, warum ich u. a. auch in Bezug auf ihn eine Gesundheitsbeeinträchtigung vermutet hatte:

Mein Stiefvater hat sich mit der Heckenschere in die Hand geschnitten und musste genäht werden.

Unmittelbar an diesen Bären (15) grenzt in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar die Kartenkombination Sense (10) - Reiter (1) an, welche nicht selten vor einem Unfallrisiko warnt:

Einer Sense (10) sollte man auf Grund ihrer messerscharfen spitzen Klinge in der Regel schon mit einer gebührenden Vorsicht und Obacht begegnen.

Auf einer gesundheitlichen Ebene gedeutet, lässt sich die Sense (10) außerdem mit Schnittverletzungen (Sense) und Operationen (Sense) und Operationsnadeln (Sense) assoziieren, was auf Grund ihrer spitzen und messerscharfen Klinge ja sehr anschaulich auf der Hand liegt.

Und Dein Stiefvater (Bär) hat sich ja geschnitten (Sense) und musste anschließend zum Vernähen seiner Schnittwunde eine Gesundheitseinrichtung aufsuchen, was sich wiederum daran ablesen lässt, dass sowohl unmittelbar an den Bären (15), also an Deinen Stiefvater, als auch unmittelbar an die Sense (10) zusätzlich der Turm (19) angrenzt, dessen Bedeutung ich Dir in einem Vorbeitrag von mir ja auch schon einmal erklärt hatte.

Und dieser Turm (19) liegt seinerseits an 22. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 22. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Wege (22) liegt, hinter denen verdeckt wiederum der Baum als Signifikatorkarte für die Gesundheit zum Vorschein kommt: offene Karte: Turm 19 + Hauskarte: Wege 22 = 41 = 4 + 1 = 5 = Baum.

Die im allernächsten Umkreis des Bären (15) liegende 3-er-Kombination Turm (19) - Wege (22) - Baum (5) erlaubt folglich u. a. den Rückschluss darauf, dass Dein Stiefvater (Bär) sich aus Gesundheitsgründen (Baum) auf den Weg machen musste (Wege) zu einer entsprechenden "Einrichtung" (Turm), also z. B. zu einem Krankenhaus (Turm - Baum) oder einer sonstigen Gesundheitseinrichtung (Baum - Turm).

Der Unfall (Sense - Reiter) Deines Stiefvaters (Bär) liegt also kartentechnisch in dessen nächstem Kartenmfeld, was noch einmal dafür spricht, dass es sich bei diesem Bären (15) tatsächlich um Deinen Stiefvater handeln dürfte.

Liebe @Kleiner Lichtblick: Kannst du meine kleinschnittigen Deutungserklärungen als Kartenanfängerin allesamt vollständig problemlos nachvollziehen?

Solch kleinschnittige Deutungserklärungen sind für mich schon recht zeit- und mühlaufwändig.

Liebe Grüße!
 
Lieber @Tugendengel,

ich danke dir sehr für deine genaue Erklärung!!!
Das ist wirklich wahnsinnig interessant und ich habe selbst schon einiges mitgerechnet und geschaut, welche Karte die nächste ist, noch bevor ich in deiner Erklärung weitergelesen habe :) Das macht ja sogar richtig Spaß!

Verstehe ich es also richtig, dass alle Karten, die dort liegen, gleichwertig sind und dass sie nicht z.B. an Wichtigkeit abnehmen, je weiter unten sie liegen?

Ich hätte noch eine weitere Frage:
Um für mich noch einmal überprüfen zu können, welche männliche Personenkarte welche reale Person verkörpern könnte, fände ich es hilfreich, wenn Du Deinen Stiefvater und Deinen Partner bitte noch ein wenig charakterlich umschreiben könntest.
Können die Lenormandkarten auch anzeigen, ob eine verstorbene Person in meiner Nähe wäre?

Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe und die Mühe, die du dir immer machst!!!
 
Einen wunderschönen guten Morgen liebe @Kleiner Lichtblick!

Das ist wirklich wahnsinnig interessant und ich habe selbst schon einiges mitgerechnet und geschaut, welche Karte die nächste ist, noch bevor ich in deiner Erklärung weitergelesen habe :)

Na, das nenne ich doch mal Eigeninitiative beim Kartendeuten! Sehr schön! Weiter so! :) :thumbup:

Dann hat sich die in meine Deutungserklärungen für Dich investierte Zeit ja wenigstens mal doppelt gelohnt, was mich sehr freut. :umarmen:

Verstehe ich es also richtig, dass alle Karten, die dort liegen, gleichwertig sind und dass sie nicht z.B. an Wichtigkeit abnehmen, je weiter unten sie liegen?

Deine diesbezügliche Frage kann man meines Erachtens auf mehreren verschiedenen Ebenen verstehen, weshalb ich bei meiner Beantwortung differenzieren möchte:

Vom grundsätzlichen Ausgangspunkt betrachtet sind alle Lenormandkarten zunächst einmal "gleichwertig", also wenn Du sie sozusagen unabhängig von einer konkreten Legung jeweils als solche im Einzelnen betrachtest.

In einer konkreten Legung, wie z. B. in einer großen 36-er-Tafel, verteilen sich die Karten dann ja über verschiedene Kartenreihen und Kartenspalten und liegen damit auch entweder im näheren oder ferneren Kartenumkreis z. B. zur weiblichen Fragestellerin (Dame) oder zum männlichen Fragesteller (Herr).

Und diesen verschiedenen Lagen etwa einer einzelnen sog. Signifikator- oder Themenkarte

(Beispiele für einige Signifikatorkarten:

- Baum (5) und / oder Sarg (8) = Gesundheitsthema;
- Herz (24) = Liebesthema;
- Ring (25) = Beziehungsthema;
- Buch (26) = Ausbildungs-/Studiumthema in Deinem speziellen Fall;
- Schiff (3) = Reisethema;
- Lilien (30) oder Ruten (11) = Sexualitätsthema;
- Fische (34) = Geldthema,
- usw.)

oder auch irgendeiner Personenkarte

(Beispiele für einige Personenkarten:

- Dame (29),
- Herr (28),
- Schlange (7),
- Bär (15),
- Pik-Dame aus dem Skat, die zugleich auf der Karte der Blumen mit abgebildet ist (9),
- Herz-Dame aus dem Skat, die zugleich auf der Karte der Störche mit abgebildet ist (17),
- Karo-Dame aus dem Skat, die zugleich auf der Karte der Wege mit abgebildet ist (22),
- Herz-König aus dem Skat, der zugleich auf der Karte des Hauses mit abgebildet ist (4),
- Karo-König aus dem Skat, der zugleich auf der Karte der Fische mit abgebildet ist (34),
- Pik-König aus dem Skat, der zugleich auf der Karte der Lilien mit abgebildet ist (30),
- usw.)

diesen verschiedenen Lagen der jeweiligen Karte kann in einer konkreten Legung allerdings schon eine unterschiedliche Wichtigkeit und Gewichtung z. B. für den oder die Fragesteller/in zukommen, je nachdem, ob z. B. eine Personenkarte eher in den oberen oder eher in den unteren Kartenreihen liegt, ob sie eher am äußeren linken oder eher am äußeren rechten Kartenrand oder eher in der Kartenmitte liegt, usw.

Bereits allein anhand der Lage z. B. einer Personenkarte in der großen Tafel lassen sich schon erste und nicht unerhebliche Deutungsrückschlüsse ziehen, z. B.:

1.
Liegt eine Personenkarte, z. B. die Dame (29) als eine weibliche Fragestellerin oder der Herr (28) als ein männlicher Fragesteller, ganz oben im Kartenblatt in der ersten Kartenreihe, spricht dies dafür, dass es sich um eine recht starke, eher "dominante", mutige und gerne die Dinge selbst regelnde Persönlichkeit handeln dürfte,

- die sich grundsätzlich recht gut in ihrem Leben durchzusetzen versteht,

- die die Angelegenheiten in ihrem Leben selbst aktiv lenken und leiten will, dass es am Ende dem entspricht, was sie sich so vorstellt, anstatt das redensartliche “Heft des Handelns oder die Fäden aus der Hand zu geben“,

- die sich nicht zu etwas drängen lassen möchte, was sie nicht will, sondern immer wieder versucht, sich durch nichts und niemanden im wahrsten Sinne des Wortes “herunterziehen“ und "unterkriegen" zu lassen,

- die verstärkt Wert darauf legen dürfte, die "Kontrolle" ausüben und behalten zu können und sich damit immer wieder erfolgreich gegen Widrigkeiten und Probleme behaupten zu können,

- die für sich und ihre Überzeugungen bereit ist, einzustehen und zu kämpfen,

- die sich nicht von anderen fremdbestimmen lassen möchte, usw.

2.
Liegt eine Personenkarte, z. B. die Dame (29) als eine weibliche Fragestellerin oder der Herr (28) als ein männlicher Fragesteller, ganz oder fast ganz unten in einem großen Kartenblatt, also in der letzten oder vorletzten Kartenreihe, legt diese Lage bereits vielfach nahe,

- dass der Person die Geschehnisse und Umstände regelrecht "über den Kopf wachsen" können, da in einem solchen Fall weitaus mehr Karten über ihrem Kopf liegen als unter ihren Füßen (sozusagen weniger standfeste "Basis", als mehr "Kopfkino" und "Gedankenkarussel"),

- dass die Person einen großen inneren Druck empfinden dürfte, der sehr massiv und weitreichend auf ihren Schultern lastet,

- dass die Person viele Geschehnisse und Umstände quasi nur "widerwillig" passiv hinnehmen können dürfte, anstatt dass sie selbst aktiv in die Geschehnisse "eingreifen" und diese entscheidend mit beeinflussen können dürfte,

- dass die Person nur einen sehr eingeschränkten Handlungsspielraum zur Verwirklichung und realen Umsetzung ihrer eigenen Wünsche und Bedürfnisse verspürt, usw.

Wenn also auf einer am unteren Kartenbildrand liegenden Person das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten lastet, lässt sich diese Kartenlage häufig dahingehend interpretieren, dass diese Person tendenziell eher weniger die Kontrolle über die Geschehnisse hat - weil sie ja eben ganz weit unten liegt, von wo aus sie selbst nur verhältnismäßig wenig beeinflussen kann, damit die Dinge stattdessen vielmehr in ihrem Sinne laufen.

Dies waren jetzt mal einige Beispiele für die verschiedenen Lagen einer Personenkarte, die sich natürlich noch weiter fortsetzen ließen.

Ich hoffe aber, Deine Frage damit beantwortet zu haben, liebe @Kleiner Lichtblick. :)

In meinem nächsten Beitrag würde ich gerne noch einmal darauf zu sprechen kommen, worin ich die kartentechnischen Anhaltspunkte sehe, warum ich es für gut möglich halte, dass Eure vermeintliche Vermieterin zwischenzeitlich die von Euch anvisierte Wohnung an einen anderen Mann vermietet haben könnte, was Du nach Deinem Feedback ja durchaus auch für gut möglich hältst, da es bereits bei Eurem Besichtigungstermin einen anderen Anwärter gegeben hat.

Falls Du magst, kannst Du ja schon einmal selbst schauen, wieso ich wohl zu meiner Deutungssicht gekommen bin.

Mittlerweile scheinst Du mir ja auch schon recht gut die hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte liegenden jeweiligen Hauskarten und jeweiligen verdeckten Karten errechnen zu können. :)
 
Hallo @Tugendengel,

ich habe mir nun mal einige Gedanken dazu gemacht und mir die Karten (inkl. der kurzen Erklärungen auf https://www.madame-lenormand.de) angesehen.

Mir ist zu dieser Mietsituation als erstes das Haus (04) ins Auge gesprungen, das ja auf ein eigenes und sicheres Heim hinweist. Beim Skat entspricht dieses Haus ja dem Herz-König. Vielleicht gibt das schon einen Hinweis auf die männliche Person, die nun in der Wohnung wohnen könnte?! (Ich hoffe, diese Deutung ist nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber es fühlte sich irgendwie so an, als hätte der König hier eine besondere Bewandnis.)

Ich bin dann weiterhin so vorgegangen, was nun allerdings nichts mehr mit der männlichen Person, sondern nur mit der allgemeinen Situation an sich zu tun haben dürfte:
Das Haus (04) liegt hier an 18. Stelle und somit im 18. Haus, was somit dem Hund (18) entspräche, der zudem noch in direkter Nähe des Hauses liegt. Laut Madame-Lenormand.de bedeutet der Hund u.a. meinen Schutz, was ich nun vielleicht als eine Art "Zeichen" sehen könnte, dass mich etwas davor bewahrt hat, dort einzuziehen und somit beschützt hat, ein Risiko o.Ä. einzugehen.
Hinter dem Haus (04) und dem Hund (18) könnte als verdeckte Karte "die Wege" (22) herauskommen: 04 + 18 =22. Der Weg bedeutet u.a., dass hier ein Wendepunkt anstehen könnte, den wir ja auch durch den Rauswurf erlebt haben (=kein Einzug, keine eigene Wohnung...).

Ich habe mir zusätzlich noch die Karten im direkten Umfeld des Hauses (04) angesehen.
Hier liegen z.B.
- der Brief (27), der für den Mietvertrag stehen könnte,
- das Schiff (03), das bedeuten könnte, dass die Vermieterin bereits einen Handel bzgl. der Wohnung mit dem ihr bekannten Mann gemacht haben könnte
und
- die Fische (34), die auch für die Käuflichkeit stehen. Vielleicht hat die männliche Person ihr mehr Geld für die Wohnung geboten, wenn er dort einziehen darf?!

Ich hoffe, dass nicht alles, was ich hier deute, allzu verworren und abstrus ist. Das meiste habe ich rein intuitiv gewählt und gedeutet.

Ich freue mich schon auf deine "Auflösung"!!! :)
 
Werbung:






Liebe @Kleiner Lichtblick!

Boahhh ... Ich bin absolut begeistert von Deiner eigenen Deutung !!!

Das hast Du wirklich super-mega-spitze gedeutet :banane::banane::banane: - da mag ich ja kaum glauben, dass Du vorher noch nie wirklich selbst Karten gedeutet hast.

Du hast wirklich alles komplett richtig verstanden, was ich Dir in meinen Vorbeiträgen erklärt habe, was mich wirklich über alle Maße freut!

Ganz hervorragend finde ich auch, dass Du alle Hauskarten und alle verdeckten Karten gleich auf Anhieb zu 100 %-ig richtig errechnet hast, was hier erfahrungsgemäß noch lange nicht jedem Kartenneuling gelingt - Dir hingegen sofort!

Du bist ja ein echtes Karten-Naturtalent! :) (y)

Hier nun meine Deutung, die ich bereits heute morgen für Dich geschrieben und dann zwischengespeichert hatte, weshalb sich hier jetzt - im Vergleich zu Deiner Deutung - einige Wiederholungen finden werden, die ich heute Abend jedoch nicht mehr umschreiben wollte. :D

Wie angekündigt, möchte ich noch einmal auf Eure vormals anvisierte Wohnung zu sprechen kommen, bezüglich derer ich Dir ja schon geschrieben hatte:
Meines Erachtens könnte es Anzeichen in Deinem Kartenblatt dafür geben, dass diese Frau ihre Wohnung an eine andere Person - ich tippe auf einen Mann - vergeben haben dürfte, welchen diese Frau vorher wohl schon gekannt haben dürfte.

Auch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass diese wohl männliche Person, als sie davon erfahren haben dürfte, dass seitens der Frau beabsichtigt ist, Euch die Wohnung zu überlassen, in eine gewisse Auseinandersetzung mit dieser Frau geraten sein könnte, weil der ihr wohl bekannte Mann selnerseits selbst Ansprüche auf die Wohnung geltend gemacht haben könnte.

woraufhin Du mir bereits geantwortet hattest:
Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir ein, dass die Vermieterin tatsächlich ganz am Anfang sagte, sie hätte noch einen Bekannten, der sich ebenfalls für die Wohnung interessiert. Wir mussten uns noch am Tag des Besichtigungstermins entscheiden, ob wir die Wohnung nehmen, da sie sie sonst an den Mann vermietet hätte.
Ich werde mich auf jeden Fall einmal umhören, ob er mittlerweile dort eingezogen ist. Das halte ich nämlich mittlerweile wirklich für möglich.

Meine diesbezügliche Deutungssicht basiert auf folgenden Kartenindizien:

Als Themenkarte für die besagte Wohnung habe ich die Karte des Hauses (4) herangezogen, in welchem jemand ja auch wohnen kann.

Dass es sich dabei um Eure Wunsch-Wohnung handelte, lässt sich wiederum daran ablesen, dass unmittelbar an das Haus (4) die Karte des Schiffes (3) angrenzt, die im Lenormand vielfach auch unsere Sehnsüchte (Schiff), Wünsche (Schiff), Träume (Schiff) und Hoffnungen (Schiff) widerspiegeln kann, denen wir auf einer langen Schiffsreise gedanklich nachhängen, wenn wir noch nicht abschließend wissen, was uns im übertragenen Sinne wohl am anderen Ende des Horizonts erwartet (Schiff).

Auf der Karte des Schiffes ist das Land, auf welches das Schiff zusteuert, noch nicht zu sehen - der Reiseweg ist also noch nicht beendet, weshalb zwischenzeitlich auf hoher See auch noch "verheerende" Stürme aufziehen können, die das Schiff stark ins Trudeln bringen können.

Unsere Träume (Schiff), Hoffnungen (Schiff) und Wünsche (Schiff) können sich also möglicherweise auch als unrealistisch erweisen und sich im Ergebnis nicht erfüllen (wir kommen sozusagen infolge des zwischenzeitlich aufziehenden Sturmes im übertragenen Sinne nicht am anvisierten Festland an), was schließlich wieder die Quelle für Frustrationen und Enttäuschungen sein kann, wie es ja auch bei Euch der Fall war, weil Ihr die Wohnung letzten Endes nicht bekommen habt.

Die offene Kombination Schiff (3) - Haus (4) kann also kartentechnisch Eure Wunsch-Wohnung versinnbildlichen.

Und welche Hauskarte und welche verdeckte Karte liegt jetzt wiederum "unsichtbar" hinter dem offen aufgedeckten Haus (4)?

Das Haus (4) liegt an 18. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 18. Haus, wobei die Ziffer 18 wiederum der Karte des Hundes (18) zugeordnet ist.

Und daraus lässt sich wie folgt folgende verdeckte Karte errechnen:

offen aufgedecktes Haus (4) + 18. Haus des Hundes = 22, wobei diese Kartenziffer wiederum auf der Karte der Wege (22) mit aufgedruckt ist.

Damit lässt sich kartentechnisch also folgende 3-er-Kombination ermitteln:

Haus (4) - Hund (18) - Wege (22).

Die Karte der Wege (22) versinnbildlicht dabei im Lenormand häufig Entscheidungen, da auf dieser Karte verschiedene Wege abgebildet sind, die in verschiedene Richtungen führen, womit u. a. zum Ausdruck gebracht werden soll, dass jemand z. B. an einem Scheidepunkt in einer bestimmten Angelegenheit steht, an dem eine Entscheidung eben in die eine oder in die andere Richtung getroffen werden muss, wie der eigene Weg jetzt weitergehen und fortgesetzt werden soll.

Die Karte des Hundes (18) stellt - über die von mir bereits in meinem Vorbeitrag genannten Personenkarten hinaus - ebenfalls eine häufig männliche Personenkarte dar, die jemand vielfach bereits seit längerer Zeit kennt, weshalb die Karte des Hundes (18) vielfach einen Freund oder Bekannten verkörpert.

Die 3-er-Kombination Haus (4) - Hund (18) - Wege (22) lässt sich damit also z. B. wie folgt übersetzen:

Hinsichtlich Eurer Wunsch (Schiff) - Wohnung (Haus) fiel die Entscheidung (verdeckte Wege) also auf einen anderen männlichen Bekannten (18. Haus des Hundes).

Und wie zur Bestätigung grenzt dieser offen aufgedeckte Hund (18) sogar auch noch unmittelbar an Eure Wunsch-Wohnung an (Hund - Haus - Schiff) !!!

Und was ist damit im Ergebnis aus Eurem Wunschtraum (Schiff) bezüglich dieser Wohnung (Haus) geworden?

Diesbezüglich kannst Du jetzt wieder die Hauskarte und die verdeckte Karte errechnen, die hinter dem offen aufgedeckten Schiff (3) liegt, also:

Das Schiff (3) liegt an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 19. Haus des dieser Ziffer zugeordneten Turmes (19), hinter dem erneut verdeckt die Wege zum Vorschein kommen: 3 + 19 = 22 = Wege.

Diese 3-er-Kombination Schiff (3) - Turm (19) - Wege (22) lässt sich z. B. dahingehend interpretieren, dass die Entscheidung (Wege) dazu führte, dass Eurem Wunschtraum (Schiff) von der Wohnung (Haus) im übertragenen Sinne eine Grenze gesetzt wurde (bitte an die früheren Grenztürme denken), dass Ihr kurz vor Eurem Wunschziel (Schiff) quasi wieder "umkehren" musstet (unpassierbarer Grenzturm, weil Ihr im bildlich-übertragenen Sinne z. B. nicht den erforderlichen "Passierschein" hattet), dass Ihr den Rückzug (Turm) antreten musstet, usw.

So interpretiere ich Deine Karten, weshalb ich auch darauf getippt habe und weiterhin darauf tippe, dass Eure vermeintliche Vermieterin Eure zuvor anvisierte Wohnung an einen anderen männlichen Bekannten (Hund) von ihr vermietet haben dürfte.

Ist das nicht alles extrem faszinierend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben