Zunahme trotz bewusster Ernährung

Windhauch

Mitglied
Registriert
13. April 2004
Beiträge
79
Ort
Dortmund
Hallo zusammen

Ich bräuchte Mal einen Rat für meine Mutter. Sie ist ca 1,63 groß und wiegt etwa 66kg. Sie ist nicht dick, aber sie hat Osteoporose und oft Rückenprobleme. Zu dem noch gelegentliche Herzrhythmusstörungen, weswegen sie gerne ein paar Kilos runter haben möchte.
Vor Jahren fing sie mit Trennkost an, hat bis 59kg abgenommen und fühlte sich rundum wohl.
Trennkost macht sie bis heute, doch trotz bewusster Ernährung nimmt sie auf einmal zu, bzw. bekommt ihr Gewicht nicht mehr runter.
Kann das daran liegen, dass sie in die Wechseljahre kommt?
Wie kann man ihr helfen?

Vielen Dank für eure Anregungen

Michi
 
Werbung:
Hallo Windhauch,

ja, es kann an Wechseljahren liegen. Vielleicht könnte sich Deine Mutter beim Arzt auch mal die Schilddrüse untersuchen lassen (wenn sie nebenbei schlapp, lustlos, kälteempfindlich, langsam... ist).

Von Osteoporose sind gemeinhin eher magerere Frauen betroffen, Ausnahmen bestätigen w.i. die Regel und Deine Mutter muss so oder so (wie wir alle!) in Bewegung bleiben (Physiotherapie, Gymnastik, Kung-Fu, Tanz...).

Jedenfalls gute Genesung Deiner Mutter und einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
keinproblem
 
nur so eine Idee von mir...
einfach mal essen nach dem Mond probieren...
einen Mondkalender kaufen, da steht dann drin an welchen Tagen der Körper gut Fett aufnimmt (also dann davon wenig essen), wann er Eiweiß nicht verträgt und vorallem auf ab- und zunehmenden Mond achten, bei zunehmendem Mond schlägt gleich alles besser an bzw. bleibt eben auf der Hüfte kleben...

hrabi
 
@keinproblem: Kung Fu dürfte wohl kaum noch etwas für sie sein. Eher die langsamere Richtung mit ähnlichen Bewegungen Tai Chi. Wenn man sein ganzes Leben lang Kung Fu gemacht hat, kann man es evtl. auch bis ins hohe Alter beibehalten, aber um es noch neu zu lernen, ist es doch etwas zu anstrengend. Tai Chi dagegen halte ich für eine sehr gute Alternative, weil es recht leicht zu erlernen ist, die Gelenke weniger beansprucht und nebenbei wie eine Zeitlupenausgabe von Kung Fu ist.

Liebe Grüße
Kiah
 
Hallo

Ich bin gerade dabei, mir die Acibas-Balance-Methode durchzulesen. Sie beschäftigt sich mit dem Säure-Basen-Gleichgewicht beim Menschen. Da die meisten Menschen einen übersäuerten Körperhaushalt haben, dürfte dieses viele interessieren.

In dem Buch steht:

Untersuchungen ergaben, dass etwa 50 % des Körpergewebes bei vielen Menschen aus Schlacken bestehen. Das bedeutet, dass lebendiges, frisches Gewebe durch toten Ballast, der nicht mehr am Stoffwechsel teilnimmt, ersetzt wurde. Dieses wird besonders durch die Ernährung von Eiweiß hervorgerufen. Prinzipiell ist es möglich, alle Rückstände zu beseitigen und durch richtige vollwertige Aufbaukost lebendiges, straffes, junges Gewebe aufzubauen.

Was ist zu tun?

Soviel Flüssigkeit wie möglich trinken, ca. 1-1,5 Liter/Tag. Eine grosse Flüsigkeitsmenge ist wichtig für den Abtransport der Schlacken. Zudem sollen keine anderen Getränke mehr eingenommen werden, ausser Wasser und ungezuckerter Kräutertee. Das Einnehmen von grossen Flüssigkeitsmengen 2-3 Liter/Tag ist besonders wichtig für Personen die Abnehmen möchten.

Alles Liebe. Gerrit
 
Mir fallen dazu 2 Dinge ein
1.) Candida Albicans
2.) unerkannte (Nahrungsmittel-)Allergien

können beide übergewicht verursachen. die ärztin sigrid flade hat dazu ein gutes buch geschrieben, weiß den titel aber nicht mehr, irgendetwas mit übergewicht.
 
Hallo,wenn Deine Mutter bereits Trennkost macht,sollte sie sich das Buch "Fit for Life" von Harvey und Marilyn Diamond besorgen und lesen.
Da bekommt sie noch andere Hinweise und Erklärungen,ähnlich wie Trennkost aber noch genauer und besser mit wirklich guten Ratschlägen.
Ich fühle mich seitdem viel besser,lg calidad :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben