Zum Göttlichen Denker

Seit meinem letzten Selbstniederschlag schwebe ich in der relativ realen Sphäre eines vergänglichen und bereits ziemlich angefaulten Fruchtkörpers, der ein wenig Neuroaktivität im Schwammerlkopf zulässt und dabei versucht, sich an seine Anbindung an den eigentlichen Pilz zu erinnern.

:rolleyes:

Mir ist es auch schon aufgefallen. :)

Werbung:
so mal ne allegorie
hier auf der erde dreht sich wie die erde alles um einen selbst
es dreht sich drum #
wie gesagt man kommt nicht hinein...:D
dann ist da der mond
der reflektiert ...da was #das nennt man denken ...
der mond steht auch für die täuschung
#warum?
na weil sein licht ja eigentlich von der sonne kommt
er ist das denken ...das zwischen innen uind aussen vermittelt...zu und abnehmender mond eben
da stösst dir die liebe zu...die venus taucht auf..
dein denken wird nach innen gerichtet mehr jedenfalls als vorher
es geht um gefühle
eine neue art des denkens irgendwie:D
irgendwann von all dem verinnerlichtem denken landest beim merkur da kommst der wurzel allen denkens ganz nah denn der merkur der schwingt da sonen merkwürdigen stab
jetzt wird das denken ganz heiss ,denn es scheint sich von dir zu lösen
du hast mit dem denken nichts mehr zu tun...
wirst einfach gedacht
ja wie das denn ?#die sonne erwärmt den stab des merkur und dieser erzeugt all die gedanken schon seit dem urknall mindestens...:D
und wenn du die schlange oder den stab lieb haben kannst #dann merkste
dass du zu hause bist auf der sonne
deinem selbst...:)
ist zwar ziemlich heiss da aber zurück willste irgendwie auch nicht mehr...
und jetzt kehrste wieder auf die erde zurück und weisst ,dass die sonne alles hervorgebracht hat
die erinnerung sagt dir #
du bist von dort gekommen...und die sonne scheint und umhüllt dich auch hier auf erden ...

Denn was mir klar wie Kloßbrühe ist, das ist, daß kein Ich mehr übrig sein wird, wenn ich sterbe.

Jaja, so gehts mir auch. Kein Fruchtkörper mehr, kein Ich. Darum übe ich auch, mich zu Lebzeiten schon vom Ich zu verabschieden. Aber das ist sehr schwer, weil ich hab ein starkes Ego auch noch dazu und häng an meinem Schwammerlleben wie der Teufel an den weißen Schafen. :D

Und wies da wirklich zugeht, in dem Myzel drinnen... wer weiß das schon?

Vielleicht macht es uns ja gar nicht so viel aus, wenn die Zeit für den Fruchtkörper abgelaufen ist. Vielleicht überwiegt die Freude auf einen neuen.

Es geht nichts verloren, niemals, es ändert bloß die Form.

Möglicherweise ist es der selbe Fruchtkörper, bloß in neuer Form. Er weiß es nur nicht mehr. :)

Die Verbindung im Geist - wo siehst Du die?

Ich kann sie nicht sehen, bin ja auch nur ein menschlicher Wunschdenker. Ich denk mir einfach: Auch ich bin wie alle anderen herausgewachsen, aus einem gesunden Substrat, das durchzogen ist von einem Netz klarer, gesunder Gedanken, die sich nur da und dort und dann und wann in einem kleinen Rauscherl verstricken. So tröst ich mich durch schwere Tage.

Wunschdenken also. Vielleicht irr ich mich ja und komm aus der Hölle. Aber das wünscht ich keinem, nicht mal mir selber. :)

< WC Besetzt...................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Pilz (20-02-2012)

Bewusstsein's Sporen:
so ein Pilz (phonemisch) pilds
so ein neues Bilds,
bildets sich ein Köppchen aus,
sagt vernehmlich "ich".

:)

Werbung:
Zurück
Oben