Fiona
Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Lilith
,
Gekränkte Eitelkeit ist das, ich kenne diese Anteile in mir auch.
Aber wichtig ist doch nur, dass Du Dir Deines Wunsches bewusst geworden bist.
Es ist das Gummibandspiel, gehst Du weg, bin ich verletzt und wende mich ab, dann ist das Gummiband wieder gespannt und zwangsläufig kommt er wieder näher...... und so fort. Damit verbringen manche ziemlich viel Zeit.
Ähm, über Ziele des anderen zu mutmaßen, bringt Dich nicht weiter. Mal davon abgesehen, dass man mit solchen Mutmaßungen auch gewaltig daneben liegen kann, ist das eine Art von Schuldzuweisung.
Doch ich denke schon, dass er das Recht hat, sein Glück bei Dir zu versuchen, schließlich ist es seine Sache. Deine Sache ist es, was Du draus machst. Aber, in der letzten Zeit, hattest Du öfters schon mal erwähnt, Dich schützen zu wollen, was liegt dann näher, als an jemanden zu geraten vor dem Du Dich wirklich schützen musst, um Deinem eigenen moralischen Anspruch zu genügen?
Man sollte sich wirklich gut überlegen, was man will
!
Liebe Grüße Fiona
Lilith: Freilich spüre ich, dass da eigene Anteile dabei sind...und außerdem hab ich irgendwie den Wunsch, ihn fertig zu machen...das gefällt mir nicht so besonders...
Gekränkte Eitelkeit ist das, ich kenne diese Anteile in mir auch.
Aber wichtig ist doch nur, dass Du Dir Deines Wunsches bewusst geworden bist.
Es ist das Gummibandspiel, gehst Du weg, bin ich verletzt und wende mich ab, dann ist das Gummiband wieder gespannt und zwangsläufig kommt er wieder näher...... und so fort. Damit verbringen manche ziemlich viel Zeit.
Ist ja auch nicht schön...den Wunsch verspüre ich dann, wenn er mich zu provozieren versucht, und er Erfolg damit hat, mich zu treffen...da hätte ich große Lust, zurückzuhauen, ihn niederzustrecken. Es ist aber ein großer Fehler, sich in diese Energie reinziehen zu lassen...denn das ist ja das Ziel des anderen.
Ähm, über Ziele des anderen zu mutmaßen, bringt Dich nicht weiter. Mal davon abgesehen, dass man mit solchen Mutmaßungen auch gewaltig daneben liegen kann, ist das eine Art von Schuldzuweisung.
Zitat von Lilith
Blödsinn, was rede ich denn da...ER hat kein Recht um mich herumzuscharwenzeln, wenn es da jemanden gibt. Ich bin schon total durcheinander. Ich kann's einfach nicht verstehen, warum jemand sowas macht.
Das ist übrigens der langen Rede kurzer Sinn. Darum bin ich so böse auf ihn und behandle ihn wie Luft.
Doch ich denke schon, dass er das Recht hat, sein Glück bei Dir zu versuchen, schließlich ist es seine Sache. Deine Sache ist es, was Du draus machst. Aber, in der letzten Zeit, hattest Du öfters schon mal erwähnt, Dich schützen zu wollen, was liegt dann näher, als an jemanden zu geraten vor dem Du Dich wirklich schützen musst, um Deinem eigenen moralischen Anspruch zu genügen?
Man sollte sich wirklich gut überlegen, was man will

Liebe Grüße Fiona