Zukunft dieser Beziehung?

Hallo liebe Lilith :),

Lilith: Freilich spüre ich, dass da eigene Anteile dabei sind...und außerdem hab ich irgendwie den Wunsch, ihn fertig zu machen...das gefällt mir nicht so besonders...

Gekränkte Eitelkeit ist das, ich kenne diese Anteile in mir auch.
Aber wichtig ist doch nur, dass Du Dir Deines Wunsches bewusst geworden bist.
Es ist das Gummibandspiel, gehst Du weg, bin ich verletzt und wende mich ab, dann ist das Gummiband wieder gespannt und zwangsläufig kommt er wieder näher...... und so fort. Damit verbringen manche ziemlich viel Zeit.

Ist ja auch nicht schön...den Wunsch verspüre ich dann, wenn er mich zu provozieren versucht, und er Erfolg damit hat, mich zu treffen...da hätte ich große Lust, zurückzuhauen, ihn niederzustrecken. Es ist aber ein großer Fehler, sich in diese Energie reinziehen zu lassen...denn das ist ja das Ziel des anderen.

Ähm, über Ziele des anderen zu mutmaßen, bringt Dich nicht weiter. Mal davon abgesehen, dass man mit solchen Mutmaßungen auch gewaltig daneben liegen kann, ist das eine Art von Schuldzuweisung.

Zitat von Lilith
Blödsinn, was rede ich denn da...ER hat kein Recht um mich herumzuscharwenzeln, wenn es da jemanden gibt. Ich bin schon total durcheinander. Ich kann's einfach nicht verstehen, warum jemand sowas macht.
Das ist übrigens der langen Rede kurzer Sinn. Darum bin ich so böse auf ihn und behandle ihn wie Luft.

Doch ich denke schon, dass er das Recht hat, sein Glück bei Dir zu versuchen, schließlich ist es seine Sache. Deine Sache ist es, was Du draus machst. Aber, in der letzten Zeit, hattest Du öfters schon mal erwähnt, Dich schützen zu wollen, was liegt dann näher, als an jemanden zu geraten vor dem Du Dich wirklich schützen musst, um Deinem eigenen moralischen Anspruch zu genügen?
Man sollte sich wirklich gut überlegen, was man will :kiss4:!

Liebe Grüße Fiona

Werbung:
Blödsinn, was rede ich denn da...ER hat kein Recht um mich herumzuscharwenzeln, wenn es da jemanden gibt. Ich bin schon total durcheinander. Ich kann's einfach nicht verstehen, warum jemand sowas macht.

Hi Lilith,:)

vielleicht ist er sich ja gar nicht bewusst, dich verletzt zu haben, denn er geht evtl. davon aus, dass er reel gehandelt hat, indem er dir seine Freundin eben nicht verschwiegen, sondern mit offenen Karten gespielt hat....... Vielleicht macht er sich gar kein Bild von deiner Verletztheit und versteht die Welt nicht mehr, warum du ihm die kalte Schulter zeigst?
Ich würde das an deiner Stelle mal offen ansprechen, damit die Fronten klar werden und er auch weiß, dass du so ein Vorgehen eben nicht schätzt.......

LG
Silke

Hallo Silke,:)

vielleicht ist er sich ja gar nicht bewusst, dich verletzt zu haben, denn er geht evtl. davon aus, dass er reel gehandelt hat, indem er dir seine Freundin eben nicht verschwiegen, sondern mit offenen Karten gespielt hat....... Vielleicht macht er sich gar kein Bild von deiner Verletztheit und versteht die Welt nicht mehr, warum du ihm die kalte Schulter zeigst?
Ich würde das an deiner Stelle mal offen ansprechen, damit die Fronten klar werden und er auch weiß, dass du so ein Vorgehen eben nicht schätzt.......
Ich könnte ihm das nicht offen sagen, weil ich mit ihm nix mehr zu tun haben will, ich will ihm auch keinen Einblick in mich geben. Ich kann es schwer erklären, aber das Ganze hat einen Punkt in mir getroffen, wo ich mich abwende und mich dem anderen nie mehr zuwende. Es gibt Sachen, die man verzeihen kann, aber in dem Fall gibt es kein Zurück mehr. Ich glaube auch zu wissen, warum das so ist: ich neige leider ein bisschen zur Luftschlösschenbauerei (Neptun!). Die hat er durch seine Aktion zerstört, ich hatte einfach ein anderes Bild von ihm. Diese Träumerei ist mein Fehler an dem Ganzen. Warum macht man bestimmte Fehler immer wieder??? Ich fühl mich durch den Fehler auch ein bisschen dumm, ich denke mir, wie konnte ich wieder so dumm sein.

LG
Lilith

Hallo liebe Fiona,:)

Es ist das Gummibandspiel, gehst Du weg, bin ich verletzt und wende mich ab, dann ist das Gummiband wieder gespannt und zwangsläufig kommt er wieder näher...... und so fort. Damit verbringen manche ziemlich viel Zeit.
Ich mach das nicht, denn entweder etwas passt oder es passt nicht...und wenn ich mich mal abwende, wende ich mich nicht mehr zu. Durch meine Steinbockplaneten im Partnerschaftshaus hab ich da gottseidank eine gewisse Konsequenz.

Ähm, über Ziele des anderen zu mutmaßen, bringt Dich nicht weiter. Mal davon abgesehen, dass man mit solchen Mutmaßungen auch gewaltig daneben liegen kann, ist das eine Art von Schuldzuweisung.
Ich habe mich von solchen Gedanken schon wieder distanziert, denn es bringt nichts, herumzustudieren, warum der andere sich wie verhält. Denn da ist man nur beim anderen und nicht bei sich selbst.

Doch ich denke schon, dass er das Recht hat, sein Glück bei Dir zu versuchen, schließlich ist es seine Sache. Deine Sache ist es, was Du draus machst.
Naja, wir sind ja erwachsen und merken es ja eh, was für Absichten der andere hat...und ich hab eh bei ihm immer das Gefühl gehabt "Pass auf...." Ich hab mir da selber wie schon erwähnt Luftschlösschen gebaut und hab daher selber einen Anteil an dem Ganzen.

Aber, in der letzten Zeit, hattest Du öfters schon mal erwähnt, Dich schützen zu wollen, was liegt dann näher, als an jemanden zu geraten vor dem Du Dich wirklich schützen musst, um Deinem eigenen moralischen Anspruch zu genügen?
Man sollte sich wirklich gut überlegen, was man will :kiss4:!
Moralischer Anspruch...wäre das Venus/Jupiter (ich hab Venus/Jupiter Quadrat)?

Schützen zu wollen...es ist eher ein Schützen-Müssen. Das innere Schutzschild fährt hoch, wenn Gefahr angezeigt wird...

liebe Grüße
Lilith

Lilith schrieb:
Ich kann es schwer erklären, aber das Ganze hat einen Punkt in mir getroffen, wo ich mich abwende und mich dem anderen nie mehr zuwende. Es gibt Sachen, die man verzeihen kann, aber in dem Fall gibt es kein Zurück mehr.
Ich muss noch eines dazusagen: hier ist auch eine Angst im Spiel. Der Gedanke, ich hätte etwas mit ihm zu tun und da ist eine 3. Person, fühlt sich grauenhaft an. Ich kann nicht anders als mich total abwenden. Für solche Sachen bin ich echt nicht gemacht.

Hallo liebe Fiona,:)

Ich mach das nicht, denn entweder etwas passt oder es passt nicht...und wenn ich mich mal abwende, wende ich mich nicht mehr zu. Durch meine Steinbockplaneten im Partnerschaftshaus hab ich da gottseidank eine gewisse Konsequenz.

Dann verstehe ich aber nicht so recht, warum Du ihm da noch etwas nach trägst.

Moralischer Anspruch...wäre das Venus/Jupiter (ich hab Venus/Jupiter Quadrat)?

Mag sein, aber dann hätten ja Menschen ohne Venus/Jupiter Verbindungen keinerlei Moralischen Anspruch an sich selbst. Ich denke Moral kann man in verschiedenen Bereichen, auf unterschiedlichen Ebenen ausleben.

Die Wertvorstellungen bei Jupiter im Widder werden vielleicht feurig und spontan vertreten und zwar auf gesellschaftlicher Ebene (10. Haus), die Steinbock-Venus hat es gern ernsthaft und zuverlässig im gegenseitigen Miteinander. Passt schon :)!

Schützen zu wollen...es ist eher ein Schützen-Müssen. Das innere Schutzschild fährt hoch, wenn Gefahr angezeigt wird...

Ich denke, das ist ehr eine Mond/Mars Geschichte, die empfundene Gefahr.
Möglicherweise fällt man, wenn man sich immer so sehr bewusst schützen muss erst recht auf die Nase. Das ist mir schon öfters mal aufgefallen. Wohin gegen Menschen, die recht vertrauensvoll an die Dinge ran gehen, ehr weniger passiert. Vertrauen finde ich wichtig, so ganz allgemein. Leichtsinn ist natürlich nicht so toll. Aber man muss ja nicht gleich leichtsinnig werden, wenn man mal versucht etwas vertrauensvoller zu sein?

Dir auch liebe Grüße

Fiona

Dann verstehe ich aber nicht so recht, warum Du ihm da noch etwas nach trägst.
Hm, das geht ehrlich gesagt nicht so schnell bei mir, es braucht ein bisschen Zeit zum Verarbeiten. Wenn's aber dann vorbei ist, ist's ganz vorbei.:)

Ich denke, das ist ehr eine Mond/Mars Geschichte, die empfundene Gefahr.
Möglicherweise fällt man, wenn man sich immer so sehr bewusst schützen muss erst recht auf die Nase. Das ist mir schon öfters mal aufgefallen. Wohin gegen Menschen, die recht vertrauensvoll an die Dinge ran gehen, ehr weniger passiert. Vertrauen finde ich wichtig, so ganz allgemein. Leichtsinn ist natürlich nicht so toll. Aber man muss ja nicht gleich leichtsinnig werden, wenn man mal versucht etwas vertrauensvoller zu sein?
Angst ist ein schlechter Ratgeber...das stimmt. Aber andererseits kann man auch nicht jedem Menschen gleich vertrauen...denn man merkt das ja, bei manchen Menschen geht man auf, da hat man gleich Vertrauen, und bei anderen bleibt man zu...das wird auch seinen Grund haben. Die innere Stimme ist ein guter Ratgeber.

LG
Lilith

Dafür, liebe Juppi :) ....

.... mag ich Dich knuddeln :umarmen: und knutschen :kiss4:

Liebe Grüße
Martina

Dafür, liebe Juppi :) ....

.... mag ich Dich knuddeln :umarmen: und knutschen :kiss4:

Liebe Grüße
Martina

Das deute ich jetzt mal als Zustimmung, liebe Martina.....*gg;)

Letztendlich sind Männer ja einfach gestrickt und mit der riesengroßen Gefühlswelt von uns Frauen und ihren Gedanken und Hintergedanken wie: ...."und wenn ja, dann nein oder doch vielleicht"....eben nicht so vertraut;)....Facto: Man klärt sie besser auf, was wie aufgefasst wurde... Meistens sind sie dann ganz erstaunt, (aber dankbar) weil "ja gar nicht so gemeint" und überhaupt, was "wir Frauen" da wieder in seine Worte hineinphilosophieren......:rolleyes: Habe auch den Eindruck, Männer bevorzugen klare Worte .....Aber damit haben wir Widder-Frauen ja sowieso zum Glück kein Problem....:D

LG
Juppi

Werbung:
Ich könnte ihm das nicht offen sagen, weil ich mit ihm nix mehr zu tun haben will, ich will ihm auch keinen Einblick in mich geben. Ich kann es schwer erklären, aber das Ganze hat einen Punkt in mir getroffen, wo ich mich abwende und mich dem anderen nie mehr zuwende. Es gibt Sachen, die man verzeihen kann, aber in dem Fall gibt es kein Zurück mehr. Ich glaube auch zu wissen, warum das so ist: ich neige leider ein bisschen zur Luftschlösschenbauerei (Neptun!). Die hat er durch seine Aktion zerstört, ich hatte einfach ein anderes Bild von ihm. Diese Träumerei ist mein Fehler an dem Ganzen. Warum macht man bestimmte Fehler immer wieder??? Ich fühl mich durch den Fehler auch ein bisschen dumm, ich denke mir, wie konnte ich wieder so dumm sein.

LG

hallo lilith,

ich hab auch das problem, hab mars neptun konj. und manche männer stelle ich einfach auf einen sockel. auch jetzt, wo mein mann ausgezogen ist, träume ich noch immer vom happy end, trotz aller verletzungen, und will die realität nicht wahrhaben. das ist sehr beschei...

lg valli
Lilith[/QUOTE]

ps: kann mir vielleicht mal bitte jemand erklären, wie man zitiert, bin anscheinend zu dämlich dazu :kiss4: danke

Zurück
Oben