Zukunft dieser Beziehung?

sagte nicht Buddha schon: "Anhaften bringt Leiden" ?

Und wo könnte es wohl noch größere Anhaftungen geben als in "Partnerschaftsbeziehungen"?

Worin sollte denn dieses sog. "seelische Wachstum" bestehen? Vielleicht darin, dass man aus den "harten Bedingungen" die richtigen Schlüsse zieht?
Ich glaube, dass es die Selbstliebe ist, die wir lernen sollen. Wenn wir die nicht haben, geht's uns in den Partnerschaftsdingen beschissen. :tomate:

Werbung:
Huhu Lilith, :)

...irgendwie kann ich Simi () immer besser verstehen, warum sie von der menschlichen Liebe nix mehr wissen will.

Ich hoffe mal, die Gabi hat Dich von diesem Tripp runtergebracht? :umarmen:

Hallo Fynn, :)

sagte nicht Buddha schon: "Anhaften bringt Leiden" ?

Und wo könnte es wohl noch größere Anhaftungen geben als in "Partnerschaftsbeziehungen"?

Worin sollte denn dieses sog. "seelische Wachstum" bestehen? Vielleicht darin, dass man aus den "harten Bedingungen" die richtigen Schlüsse zieht?

Wie hat Buddah das denn gemeint?

Haften wir nicht schon automatisch an, wenn wir auf die Welt kommen?

Liebe Grüße
Martina

Liebe Lilith, :)

Der verbindende Teil von dem, was Gabi sagt, mit dem, was Simi sagt, ist ja eigentlich die Selbstliebe. Somit sind sie ja gar nicht so weit auseinander, was meinst du?:)

Positioniere Dich doch mal selber, unabhängig davon, was andere sagen. :) Liebst Du Dich für Deine Entscheidung, den Rückzug angetreten zu sein? Liebst Du Dich dafür, zu erkennen, dass er wunde Punkte bei Dir trifft? Liebst Du Dich dafür, dass Du ihn angefahren hast bzw. trotz alle dem oder gerade wegen all dem?

:umarmen:
Martina

Liebst Du Dich für Deine Entscheidung, den Rückzug angetreten zu sein?
Ja! :)

Liebst Du Dich dafür, zu erkennen, dass er wunde Punkte bei Dir trifft?
Hm, naja...*g*, ein bisschen vielleicht...

Liebst Du Dich dafür, dass Du ihn angefahren hast bzw. trotz alle dem oder gerade wegen all dem?
Also, das tat mal gut, muss ich sagen. andererseits zeigt man da ja was von sich selber, wenn man wütend reagiert. Soll er diesen Einblick überhaupt haben?

:kiss4:

Also, das tat mal gut, muss ich sagen. andererseits zeigt man da ja was von sich selber, wenn man wütend reagiert. Soll er diesen Einblick überhaupt haben?

Genau, Lilith,
Du zeigst was von Dir selbst,
Du zeigst, dass Du da bist,
Du zeigst, dass Du bei der Sache bist,
Du zeigst, dass Du etwas fühlst, wenn der andere was macht oder sagt,
Du zeigst, dass Du lebendig bist,

hast Du dabei gespürt, dass Du lebendig bist?

:kiss4:

Werbung:
Hallo Fynn, :)

Wie hat Buddah das denn gemeint?

Haften wir nicht schon automatisch an, wenn wir auf die Welt kommen?

Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina, :)

Buddha meinte es wohl so, wie ich es auch meine ;) :

Alles in der (Erscheinungs-) Welt verändert sich, nichts bleibt ....

.... und woran wir unser Herz hängen, daran bleibt es hängen ....

..... und deswegen werden wir früher oder später leiden .... manchmal früher .... manchmal erst später ....

Liebe Grüße
Fynn

Zurück
Oben