Zu viele Eingeweihte.....

Werbung:
...und zu viele Lehrer?

Mir ist aufgrund eines Gemeindeblattes, das letzte Woche hier ausgesendet wurde, aufgefallen - oder ich hab es erst jetzt registriert, dass an allen Ecken und Enden Reiki-Einweihungen angeboten werden - und jeder, der es sich halbwegs leisten kann, eingeweiht werden kann.
Irgendwie mache ich mir da meine Gedanken - ob das nicht zu sehr Überhand nimmt?

Ich weiß nicht....ob das ok ist?

Zum Beispiel eine meiner Bekannten - an der ich erkennen kann, dass sie ziemlich überheblich ist nach ihrer Einweihung und alle in unserem Bekanntenkreis ,zwangsbeglücken´will - und bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre ,Weisheiten´ aufs Auge drückt!

Ich bin da etwas skeptisch....

Evy
tja, Massenhypnosen funktionieren nun mal so. :weihna1

Mir ist aufgrund eines Gemeindeblattes, das letzte Woche hier ausgesendet wurde, aufgefallen - oder ich hab es erst jetzt registriert, dass an allen Ecken und Enden Reiki-Einweihungen angeboten werden - und jeder, der es sich halbwegs leisten kann, eingeweiht werden kann.
Irgendwie mache ich mir da meine Gedanken - ob das nicht zu sehr Überhand nimmt?

Ich weiß nicht....ob das ok ist?

Zum Beispiel eine meiner Bekannten - an der ich erkennen kann, dass sie ziemlich überheblich ist nach ihrer Einweihung und alle in unserem Bekanntenkreis ,zwangsbeglücken´will - und bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre ,Weisheiten´ aufs Auge drückt!

Ich bin da etwas skeptisch....

Skeptik wird dich vielleicht dahin bringen dies vielleicht etwas wertfreier beurteilen zu können wenn die Zeit für dich gekommen ist.
Ich fühle dabei nur wieder: Jeder Lehrer wird den Schüler bekommen den er für seinen Weg, um zu sich zurück zu finden bekommen. Jeder Schüler wird den Lehrer bekommen, der ihm eine Stück auf seinem Weg begleiten kann.
Es ist nicht wichtig ob das nun viele Menschen machen oder nicht. Ist es wichtig für Reiki und alle damit zusammenhängenden Energien für uns Menschen, wird immer das geschehen was gerade so genau passt.
Wenn diese Bekannte andere Leute mir ihren Weisheiten zwangsbeglücken möchte, kann es vielleicht ihr Weg sein verschiedene Dinge für sich zu erkennen. Und vielleich dein Weg dies ebenso zu tun. Was du daraus lernen kannst, lernen nicht beurteilen, bleibt dir überlassen, da du dich ja am besten kennst.:liebe1:

Andrreikianer
Jeder Lehrer wird den Schüler bekommen den er für seinen Weg, um zu sich zurück zu finden bekommen
wer suchet, der findet und wer nach einem Lehrer sucht, der sein Ego vergrößert wird auch solch einen Lehrer finden.

Evy 52
dass an allen Ecken und Enden Reiki-Einweihungen angeboten werden - und jeder, der es sich halbwegs leisten kann, eingeweiht werden kann.
was sollte daran schlecht sein? Inzwischen hat in D auch fast jeder eine Schulbildung hinter sich und das ist doch gut, oder? Nur sollte man sich nicht so viel drauf einbilden - ich sehe eher die Gefahr, dass Reiki zur Grundlage jeder anderen Ausbildung wird, sozusagen ein Muss, ohne das es nicht geht.

Es sollte mMn nicht darum gehen, eine Methode zu lernen und diese auf einen Sockel zu stellen, sondern es sollte dem Schüler darum gehen, die Wirk"mechanismen" der verschiedensten Methoden zu ergründen und sozusagen von der vordergründigen "Technik" einer Methode wegzukommen, hin zur Erkenntnis wie das Leben denn so beschaffen ist. Nicht die genaue Befolgung eines Rituals führt zur Erkenntnis, sondern die Erforschung der Wirk-Ursachen eines Rituals.

Mandy
Ich denke mal, wenn dann der größte Teil der Interessenten eingeweiht ist - wenn´s also dann schon mehr Häuptlinge als Indianer gibt, dann wird Reiki wieder ziemlich von der Bildfläche verschwinden und uninteressant werden
wie kommst du denn dadrauf? Wenn es nur noch Häuptlinge gibt, dann behandeln sich halt die Häuptlinge und jeder kann sich den besten der Häuptlinge aussuchen und der wird dann OberHäuptling.

LGInti

ich denke das Esoterik was für Leute ist, die keinen echten Glauben haben! Eben Aberglaube. Wenn sich dann noch Leute, wie hier, zusammenfinden die sich gegenseitig was vormachen ... dann gute Nacht!

ich denke das Esoterik was für Leute ist, die keinen echten Glauben haben! Eben Aberglaube. Wenn sich dann noch Leute, wie hier, zusammenfinden die sich gegenseitig was vormachen ... dann gute Nacht!

Ich sage Guten Morgen dazu!!!!
Würde mich auch interessieren, was dein Glaube ist und was dich dazu veranlasst, hier so ein Statement abzugeben. Hast du vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht???? Aber vielmehr sollte diese Aussage wahrscheinlich ein wenig provozierend wirken. Sollte dies der Fall sein finde ich es o.k. wenn du somit glücklich wirst. :baden:

Werbung:
Stimmt Andreas.schließe mich deiner Frage an.....Was ist echter Glaube..???

Würd mich mal interessieren ...

Wenn ich bei uns so durch die Runde gucke...jeder in der Kirche glaubt an Gott obwohl es keine wirklichen handfesten Beweise für dessen Existenz gibt.Wir fühlen doch Gott in uns und um uns...aber richtig Beweisen kann es doch niemand...

Also was ist richtiger Glaube..Hmm

Eine Zeit lang habe ich ganz schön gehadert mit der Kirche...schon allein weil sie für viele Verbrechen in der Vergangenheit verantwortlich war..

Doch dann sah ich mir nur unsere Kirche an und unseren Pfarrer und bemerkte wie toll es ist..Welche wundervollen Projekte zustande kommen mit der HIlfe der Kirche..Ich habe meinen Frieden mit der Kirche und mit Gott geschlossen..Und mein Glaube ist durch nichts erschütterbar....

Eigendlich glaube ich daran das alle Religionen zusammen gehören ,denn alle glauben an den einen Gott .Es kommen halt viele Traditionen dazu usw.. Aber alle haben das eine Ziel..Liebe!!(Bis auf wenige Sekten natürlich "kicher")

Ich hab für mich gefunden ,das ich alles was gut ist und anderen Menschen hilft unterstütze ...und ja ich gehe auch in die Kirche...weil ich den Geruch dort toll finde und die Gemeinschaft und ich Jesus toll finde..

Alles unterstütze ich nicht und halte ich auch nicht für die Wahrheit aber dadurch darf man das gute nicht vergessen...

So frag mich immer noch was richtiger und falscher Glaube ist..

Bin mal gespannt...

Alles Liebe

Micha

Zurück
Oben