liebe nefritiri,
ich wiederhole mich jetzt aus meiner pn, die ich leider schon geloescht hab:
ich halte weder was von antidepressiva noch von herkoemmlichen 'therapeuten' - dauert ewig, ist teuer (fuer dich oder die KK) und hilft selten
es ist in dir etwas aus deiner vergangenheit gespeichert, da wirst du ran muessen, das nennt man arberit am selbst, die nimmt einem keiner ab, die muss man selbst tun, da kann man nur bei unterstuetzt werden
du laeufst davor weg, hier in das virtuelle leben mit gaaaanz vielen freunden, erntest auf deine immernettigkeit sexuelle angebote (unter anderem), hast nen job wo du anderen hilfst und deine energie gibst - und irgendwann ist die batterie leer, denn das deckeln von dem was eigentlich rauswill, ja muss, das kostet am meisten kraft
was es fuer moeglchkeiten gibt, endlich mit dem weg nach innen (eso), der arbeit am selbst anzufangen hatt ich dir schon geschrieben - dieses forum ist voll davon
wichtig ist der entschluss, sich auf den weg zu machen! warum meinst du ist fluadl hier ploetzlich verschwunden? weil er gemerkt hat, dass das forum nur ein stueck weit helfen kann, es kann das richtige leben nicht ersetzen, es ist eine ILLUSION!
hab in meinem neuen blog 21 was zum inneren kind zusammengetragen, und ansonsten halte ich die AA-gespraechsrunden fuer absolut hilfreich! und kosten nix... - weiss nicht ob man dafuer unbedingt alkoholiker sein muss, und bei wieviel bier pro tag man als alkoholiker gilt und ob du das zeugs ueberhaupt magst - also fang nun deswegen nicht an zu trinken... - aber es ist ein wunderbares system! - und ist eben nicht so kostenintensiv wie ein seminar wie z.b. bei kurt tepperwein...
oder lesen, louise hay (heile dich selbst und deinen koerper), chopich/paul (aussoehnung mit dem inneren kind) u.a. - aber die beschriebenen uebungen auch machen!
sei endlich ehrlich zu dir!
so, eine mal nicht so sanfte antwort!
lg