Zu hohes Testosteron - in der Folge zu dünne Haare

Ich musste es neben weil ich ein Nebennierenburnout hatte.
Es war wirklich enormer Stress über fast 9 Wochen. Emotionaler.
Eine gelungener Austausch hier zwischen Euch beiden, @Green~ und @Sandrine73 ... vielen Dank...
"Welches Hormon ist bei Stress erhöht?"
In einer Stresssituation wird über die sogenannte Hypophyse – auch Hirnanhangdrüse genannt – ein Signal an die Nebennieren gesendet. Dort werden dann Stresshormone freigesetzt, wie z. B. Cortisol, Adrenalin und Noradrenalin.

Den für sich passenden Umgang mit Stresssituationen finden, ist eine Aufgabe... ein individuelle Aufgabe und gleichsam für viele Menschen auch eine Herausforderung. Doch gibt es da durchaus Möglichkeiten.

Mein Mann hat mit einem zu hohem Cortisolspiegel zu tun... für ihn ist vor allem geistig-seelische Entspannung immer mal auch zwischendruch wichtig und hilfreich.

LG und nochmals Danke Euch beiden...
 
Werbung:
Den für sich passenden Umgang mit Stresssituationen finden, ist eine Aufgabe... ein individuelle Aufgabe und gleichsam für viele Menschen auch eine Herausforderung. Doch gibt es da durchaus Möglichkeiten.
Ja, das ist aktuell für einigen viele von uns eine Königsdisziplin.
Und auch ich suche noch nach einer für mich stimmigen Lösung... ist nicht einfach.
 
Also ich will Dir jetzt nichts unterstellen, solltest du 73 geboren sein wie im Namen, vielleicht hast auch schon eine hormonelle Umstellung (wechsel) da ändert sich die Haarbeschaffenheit (kann muß nicht)
Ich wünsch Dir einen guten Haarwuchs
 
Also ich will Dir jetzt nichts unterstellen, solltest du 73 geboren sein wie im Namen, vielleicht hast auch schon eine hormonelle Umstellung (wechsel) da ändert sich die Haarbeschaffenheit (kann muß nicht)
Ich wünsch Dir einen guten Haarwuchs
hi, ich hab schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Es war wirklich das dhea. Haarausfall hat sofort aufgefhört, nachdem ich es absetzte, bin jetzt von 25mg auf 10mg. Und obwohl die Hälfte der Haare weg sind, hab ich sie jetzt doch nicht abgeschnitten. Jemand anderen würd es gar nicht auffallen, da ich Gott sei Dank sehr viele Haare habe. Ich lass sie jetzt bis zum Sommer auf einer Länge und dann lass ich sie weiter wachsen. Nein, mit der Hormonumstellung hat es nix zu tun, krieg auch noch meinen Eisprung, hab meine Tage etc. . Es war tatsächlich das hohe testo. Dafür hab ich jetzt wieder zu wenig Testo. naja.. aber zumindest fallen meine Haare nicht mehr aus. Ich kanns immer noch nicht fassen, dass ich erst so spät reagiert hab.
 
hi, ich hab schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Es war wirklich das dhea. Haarausfall hat sofort aufgefhört, nachdem ich es absetzte, bin jetzt von 25mg auf 10mg. Und obwohl die Hälfte der Haare weg sind, hab ich sie jetzt doch nicht abgeschnitten. Jemand anderen würd es gar nicht auffallen, da ich Gott sei Dank sehr viele Haare habe. Ich lass sie jetzt bis zum Sommer auf einer Länge und dann lass ich sie weiter wachsen. Nein, mit der Hormonumstellung hat es nix zu tun, krieg auch noch meinen Eisprung, hab meine Tage etc. . Es war tatsächlich das hohe testo. Dafür hab ich jetzt wieder zu wenig Testo. naja.. aber zumindest fallen meine Haare nicht mehr aus. Ich kanns immer noch nicht fassen, dass ich erst so spät reagiert hab.
freut mich für Dich das deine Haare wieder spriesen, also dann gut Haar
 
Werbung:
freut mich für Dich das deine Haare wieder spriesen, also dann gut Haar
mich auch. :) aber es war zu was gut. Ich hab einen Schub an Selbstliebe erhalten und hab mir gedacht, ok, dann hab ich jetzt kurzfristig, oder längerfristig eine Glatze! so what?! Bin trotzdem schön. Ich hatte lange mit dem Thema Selbstliebe, Selbstakzeptanz zu kämpfen. Hab vor meinem Studium international gemodelt. Habs sogar aufs Vogue Cover geschafft, und fand mich aber immer wie eine graue Maus. Das klingt unglaubwürdig, ist aber so. Ich fand mich nie schön. Und dann wurde ich älter und der perfekte Körper war ab 48ca nicht mehr so perfekt, und durch einen Gewichtsverlust bekam ich auch Falten etc. und bekam Panik! Ich wußte zwar, dass man natürlich auch liebenswert ist, wenn man nicht schön ist. Die meisten Frauen sind nicht nach "Vogue" Standards (was ist das schon?! ) schön, und finden dennoch einen Mann, der sie liebt. Klar, weils darauf nicht ankommt. Dennoch, wenn man immer gehört hat, wie schön man ist, und was für einen perfekten Körper man hat, speichert sich das irgendwann ab, und man denkt, würde man nicht so ausschauen, dann würde man auch nicht geliebt werden. Ich bin nicht dumm, ich weiß, dass das Blödsinn ist, und dennoch hat es sich in mir festgesetzt.

Und dann hatte ich eine Liebesbeziehung, in der mir all das irgendwie gespiegelt worden ist, und dann bin ich aufgewacht, und kurz darauf kam der Haarverlust. Und da hat sich dann irgend ein Schalter umgelegt! Und jetzt ist es mir sch... egal. Ich bin ich, und perfekt wie ich bin, auch zu dünn und ohne Busen, und mit - temporär zu wenig Haaren, und dunklen Augenringen und eingefallenen Wangen,etc BASTA!

Das ist ein unsagbares Geschenk diese Erkenntnis!
 
Zurück
Oben