Zivile Verteidigung : Bevölkerung soll Vorräte für Katastrophenfall anlegen

Die Jungen sind größtenteils ärgere Couch-Potatoes als die Alten. Ich bin auch nicht mehr jung, aber genauso zäh wie'n alter Wolf. Ich hab hier oft genug Wochenendtouris gesehen (junge Familien), die voller Elan loszogen und eine Stunde später völlig platt zurück zum Auto schlichen. Und das mit Gepäck, in dem 'ne Regenjacke und 'ne Packung Papiertaschentücher Platz hat.
Vor dem Hintergrund glaube ich nicht mal, daß hauptsächlich die Jungen und Gesunden loslaufen, zumal die meisten kaum was anderes als urbanes Umfeld kennen (außer mal 2 Wochen Urlaub; und wer verbringt die auf dem Land statt in Malle?)...
Ohweia. Also dann... bin ich aber mächtig gesund *g.
 
Werbung:
Bei Freunden ist es ähnlich, wenn man mal 3-4 km Spaziergang macht, wird das schon als großer Ausflug gewertet und der erste Fußkranke meldet sich.
Ich mag nicht mal mehr drüber schmunzeln. 3...4 km reichen bei mir gerade, die Muskeln richtig zu lockern. Mittlerweile laufe ich wieder fast tagtäglich 10...12 km inkl. der dazugehörigen Höhenmeter (Mittelgebirge mit viel auf und ab) und ich fühle mich nicht mal richtig fit (zu warm; meine Komfortzone liegt zwischen -10 und 5...10 Grad)... Ich möchte eigentlich wieder so trainiert sein, daß mir 30...40 km pro Tag nichts ausmachen... No ja, wird schon wieder...

Vor 20 Jahren wurde ich schon blöd angeschaut, wenn ich zur Arbeit die 30 Minuten zu Fuß (einfacher Weg) gegangen bin, obwohl ein Bus fuhr. :ROFLMAO:
Also ca. 2 km. Peanuts.
 
Werbung:
Zurück
Oben