Zivile Verteidigung : Bevölkerung soll Vorräte für Katastrophenfall anlegen

Es bricht nur der Geldverkehr zusammen.
Nichtmal die Bankengebäude stürzen ein.
Wenn wir nicht ganz blöd sind, helfen wir uns gegenseitig, indem zB die Einen für die Versorgungsgüter keine Bezahlung verlangen und die Anderen unentgeltlich weiterarbeiten.

Also bricht doch alles zusammen. :rolleyes:

Werbung:
Sorgt vor in dem ihr auf eure Gesundheit achtet, liebe Menschen. Schaut, dass ihr immer gutes Schuhwerk parat habt und bequeme, wetterfeste Kleidung. Die wichtigsten Dokumente immer schön griffbereit zusammenhalten, so dass man diese niemals zusammensuchen muss. Einen gut zu tragenden Rucksack sollte auch jeder besitzen. Das, liebe Menschen, sind fast schon die wichtigsten Vorsorge-Maßnahmen, die ein jeder treffen sollte. Denn wenn die Kacke am dampfen ist, seht zu, dass ihr gut zu Fuß seid!

Wenn wir nicht ganz blöd sind, helfen wir uns gegenseitig, indem zB die Einen für die Versorgungsgüter keine Bezahlung verlangen und die Anderen unentgeltlich weiterarbeiten.
Das nennt sich dann wohl Plünderei, denn wenn ein gieriger angsterfüllter Mob im Supermarkt einbricht, ist bestimmt kein Kassierer mehr da. :D

Sorgt vor in dem ihr auf eure Gesundheit achtet, liebe Menschen. Schaut, dass ihr immer gutes Schuhwerk parat habt und bequeme, wetterfeste Kleidung. Die wichtigsten Dokumente immer schön griffbereit zusammenhalten, so dass man diese niemals zusammensuchen muss. Einen gut zu tragenden Rucksack sollte auch jeder besitzen. Das, liebe Menschen, sind fast schon die wichtigsten Vorsorge-Maßnahmen, die ein jeder treffen sollte. Denn wenn die Kacke am dampfen ist, seht zu, dass ihr gut zu Fuß seid!

Wohin soll ich denn laufen? Und...sind die anderen dann nicht auch schon da oder wollen zumindest dahin? Wo eigentlich wäre dieses DA?

Nun ja, wenn 's wirklich brenzlig wird, entwickeln Menschen oft bisher ungeahnte Fähigkeiten. :)
Wenn's wirklich brenzelig wird, konzentriere ich mich noch mehr als sonst auf meine Familie!

Einen gut zu tragenden Rucksack sollte auch jeder besitzen. Das, liebe Menschen, sind fast schon die wichtigsten Vorsorge-Maßnahmen, die ein jeder treffen sollte. Denn wenn die Kacke am dampfen ist, seht zu, dass ihr gut zu Fuß seid!
Na, das sag dann mal den ganzen Couch-Potatoes... :rolleyes:
Rucksäcke hab ich in allen Größen, vom kleinen Daypack bis zum Teil für's Trekking mit Expeditionscharakter, mit dem sich auch 40 kg tragen lassen... :whistle:

Werbung:
Wenn's wirklich brenzelig wird, konzentriere ich mich noch mehr als sonst auf meine Familie!

Na, das sag dann mal den ganzen Couch-Potatoes... :rolleyes:
Rucksäcke hab ich in allen Größen, vom kleinen Daypack bis zum Teil für's Trekking mit Expeditionscharakter, mit dem sich auch 40 kg tragen lassen... :whistle:

Das gefällt mir! Wobei, ich glaube man sollte in so einem Fall so spartanisch wie möglich ausgerüstet sein. Ich empfehle das Video dieses netten jungen Mannes hier:

Zurück
Oben