Zivile Verteidigung : Bevölkerung soll Vorräte für Katastrophenfall anlegen

Und ich hab noch einen alten Herd in der Küche stehen, den man mit Holz beheizen kann. Und 2 Kachelöfen und eine Zisterne und einen Schuppen voll Holz. Und Vorräte sowieso immer.
Für alle Fälle gewappnet :flower2:

wir haben auch noch einen alten wamsler..der wird im winter wesentlich mehr genützt als der elektroherd...zum einen ein wunderschönes kochen und warum den elektroherd benützen wenn der ofen eh brennt..wer gerade auf dem land nicht weiß sich zu helfen wenn es keinen strom gibt hat irgendwas verpasst..:)

Werbung:
Bei mir kein Problem, da ich mit Gas koche.
Pizzateig kann man auch selber machen und dann mit den Sachen aus Konservendosen belegen.
Schmeckt sicher nicht so gut, wie mit frischen Zutaten, aber der Hunger treibt´s ein.

Gruß

Luca
Wenn Du keinen eigenen Gasanschluss mittels Gastank hast, sondern von den Stadtwerken Gas beziehst, ist das im Falle X auch vorbei.

*grins* Die gute, alte, finnische Methode. Ordentlich Kaffeepulver rein und 10 Minuten kochen lassen. In den Kaffee mußt Du den Löffel mit dem Hammer reinschlagen... :ROFLMAO:
Igitt... Moorwasser ist ja noch ok, aber Brühgekocht UND Satz, nee, alter Falter, das ist zu derbe...

Zwangsdiät für alle?

Ich persönlich kenne keiner, die die Zeit für sowas haben.,, ne Tiefkühlpizza oder ne Packung Nudeln hat jeder, das hilft aber auch nichts, weil wenns wirklich soweit kommt, hat man eh kein Strom mehr.., und inet!!! o_O

Ganz simpel:
Wer sich nicht die Zeit nehmen will, um für sein Leben was zu tun, bzw sich dahingehend zu bilden, hat im Zweifelsfalle schlichtweg Pech gehabt.

Wenn Du keinen eigenen Gasanschluss mittels Gastank hast,...
Stimmt, bei langanhaltenden Problemen könnte man da leicht einen Abzweig legen (lassen; an Gas geh ich net ran)...
Einen Gastank haben hier viele, die Landschaft erlaubt keine Verlegung von städtischen Leitungen o.ä.
Was mich dran erinnert, daß ich die Hecke um den Schacht zum Erdtank schneiden muß, sonst ist nichts mit Lieferung demnächst... Öh... ja... Shit... :whistle:

Stimmt, bei langanhaltenden Problemen könnte man da leicht einen Abzweig legen (lassen; an Gas geh ich net ran)...
Einen Gastank haben hier viele, die Landschaft erlaubt keine Verlegung von städtischen Leitungen o.ä.
Was mich dran erinnert, daß ich die Hecke um den Schacht zum Erdtank schneiden muß, sonst ist nichts mit Lieferung demnächst... Öh... ja... Shit... :whistle:

Die kleinen Probleme aufm Land *lach* Und andere wissen net wie man ohne Strom kocht... Geil

gastank gibt`s bei uns nicht...eine scheune voll holz, (auch wenn es viel arbeit macht) und alles ist abgesichert..:)

Werbung:
gastank gibt`s bei uns nicht...eine scheune voll holz, (auch wenn es viel arbeit macht) und alles ist abgesichert..:)

Besser als Gas!
Zumindest leichter zu beschaffen, auch in Notzeiten, oder anderem. Wenns knall auf Fall geht, komm ich dann zu Dir und Deiner Frau, ess Euren Hund und mach in der Scheune ein grosses Feuer (ich bring extra Birkenrinde und nen Firesteel mit, ja :D:D).
Dann lassen mers krachen.

Zurück
Oben