Lunatic0
Sehr aktives Mitglied
Ich werde demnächst wohl meine langgediente zimmerpflanze zu grabe tragen. Ich habe sie gekauft als ich hier einzog, weil ich irgendeinen lebendigen bezugspunkt zu meinem domizil wollte und hund, katze oder mensch in der damaligen situation unrealistisch war. Ich weiß bis heute nichtmal den botanischen namen, es ist irgendeine wald- und wiesen-gattung, aber die pflanze hat ihren zweck etwas leben in die bude zu bringen was sonnst auch alles kam und ging für beinahe 20 jahre verlässlich und mit stiller grazie erfüllt. Oft war sie tagelanger stiefmütterlicher trockenheit ausgesetzt, dunkelheit, kälte, und trieb trotzdem bis zuletzt jedes jahr aufs neue blüten. Auch wenn der bestand bereits zu dreiviertel welk ist bildet sie in der hellen jahreszeit bei guter pflege immernoch triebe. Aber ich fürchte sie wird die kommende finstere jahreszeit nicht überleben. Sei ihr also gedankt, möge sie in frieden in den ewigen kreislauf eingehen.
Sei also ein thread eröffnet für alle die eines tages ähnliches durchmachen müssen.
Sei also ein thread eröffnet für alle die eines tages ähnliches durchmachen müssen.