Zigeuner, Neger, Ausländer....

  • Ersteller Ersteller evy52
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Crowley schrieb:
Kommt drauf an welche. Bei den Rechten nicht, sie sind es alle.


Ich glaube kaum dass du beurteilen kannst ob und welches Interesse ich an den Problemen meiner Mitmenschen habe.
Lerne erstmal hellsehen bevor du über meine Interessen urteilst, denn das wäre in diesem Fall wahrlich vonnöten.


@Crowley: Wie kommst du darauf, daß ich von dir rede? Etwas weniger Hellsehen und mehr im Kontext lesen kann auch schon Wunder bewirken...
 
Isisstern schrieb:
Wie kommst du darauf, daß ich von dir rede? Etwas weniger Hellsehen und mehr im Kontext lesen kann auch schon Wunder bewirken...
Ich komme darauf, weil du mich zitiert hast.
Etwas weniger hellsehen und sich deutlicher auszudrücken könnte auch nicht schaden.

Ich schlage vor dass wir das unter "Missverständnis" verbuchen okay? :)
:D
 
Es mag sein, dass die Betrachtungsweise und die Rechtfertigung dieses Wortes Neger so mancher verschönert. Aber das kann nur den Ursprung haben, das man entweder die Geschichte nicht kennnt oder nicht realisiert, was es für Schwarze vor gar nicht all zu langer Zeit bedeutete, wenn sie als Niger bezeichnet wurden. ..... oder ist es die Ignoranz, oder gewollter Rassismus???

Also, Unwissenheit gibt einem nicht das Recht, das Wort Neger zu verherrlichen oder zu sagen, ist doch nicht schlimm, ....er hat ja gelacht. Wie sehr das alleine durch deren Geschichte diskreminierend ist, hat wohl jener Mensch noch nicht realisiert, der dieses Wort in den Mund nimmt.

Neger ist Niger und dieses Wort stammt noch von Zeiten der Versklaverei und das ist alles andere als lustig.
Und all jene, die das verherrlichen, sollten sich vielleicht mal in diese Zeit eines Schwarzen versetzen, oder vielleicht sollte man sie lehren, am eigenen Leibe erfahren lassen, was Sklaverei bedeutete und ihnen einen "Spitznamen" dabei geben. Vielleicht würden sie dann die Bedeutung dieses Wortes erfassen können.

Welch unglaubliche Ignoranz trägt der Mensch doch in sich, nicht bereit sich auf diese Gefühlsebene zu begeben, nicht bereit sich anzusehen, wieviel Schmerz und grausames Schicksal hinter diesem Wort steht!!!

Und noch was: Derzeit werden in der Elfenbein-Küste z.B. folgende Aussagen getroffen wie: "Für jeden Schwarzen einen Weissen!"
Und?..... wie fühlt sich das nun an, für den Weissen?????
 
Zur Info:

Ich habe ein paar Beiträge die nicht den Forumsregeln entsprechen löschen müssen.

Bleibt sachlich beim Thema!

Danke
Margit
 
Hallo

Ja klar, Mods. Die linken Aussagen wenn sie mal genauso deutlich werden verschwinden wie immer, ist ja so leicht die rechten zu lenken. ganz schön rechtes potenzial hier. Da werdet ihr wohl öfters löschen müssen wenn ihr solche Überschriften und Themen so beschönigt das nur die rechten dei Plattform alsSprachrohr benutzen können. Brauchen sich ja nur dumm stellen und schon ist alles Okay und geduldet. Ihr solltet mal mein kampf lesen wie esoterisch der geschrieben hat.

cya
 
Queerkopf schrieb:
Hallo

Ja klar, Mods. Die linken Aussagen wenn sie mal genauso deutlich werden verschwinden wie immer, ist ja so leicht die rechten zu lenken. ganz schön rechtes potenzial hier. Da werdet ihr wohl öfters löschen müssen wenn ihr solche Überschriften und Themen so beschönigt das nur die rechten dei Plattform alsSprachrohr benutzen können. Brauchen sich ja nur dumm stellen und schon ist alles Okay und geduldet. Ihr solltet mal mein kampf lesen wie esoterisch der geschrieben hat.

cya


Was verstehst du unter "deutliche linken Aussagen"? Etwa dein Bekenntnis zur Gewalt ? :angry2:
 
Hallo

Warum nicht, von wem geht hier die Gewalt aus? ich weiß das ich mich nur der verbalen gewalt stellen muß und dass dann die fetzen fliegen werden. ich habe diese diskremierungen zur genüge erfahren. ich habe ne weiße Weste und warum? weil ich nicht zuerst zuschlage und das bier über dem Kopf ist,wenn sich einer gar nicht unter kontrolle hat, noch nett. unterschätzt mich da nicht, denn ne weiße Weste ist nicht so einfach zu behalten wenn man sich oft radikal wehren mußte. nicht mal der Staat der uns als RAF Sypatisanten überwachte hat ernsthaft versucht uns juristisch zu belangen weil das Aussichtslos gewesen wäre. Ersten waren wir keine und zweitens gibt einem das Recht ganz schöne freiheiten wenn es um die selbstverteidigung geht. Stelle dir mal das oktoberfest vor und das ich dort auch nicht die klappe halten könnte. wer würde wohl auf wenn losgehen und warum? Die Stammtischredenschwinger sind kontra nicht gewohnt und denken sich dem zeigen wir es weil sie ja offensichtlich denken sie wären überlegen und müßten keine konsquenzen fürchten. Tja als bayer habe ich genug verwandschaft die gelernt hat das ich da den familienfrieden nicht wahre wenn sie ihre Sprüche klopfen und so schweigen sie lieber bei heiklen Themen.

Einer dem 5 mal das haus unter dem Arsch angezündet wurde und der weiß was es heißt durch feindliche Stadtviertel täglich nachhause laufen zu müssen.
cya
 
Werbung:
ich möchte nicht Queerkopfs Position zu Gewalt verteidigen. Das ist nicht in Ordnung (ich nehme doch an, dass du die Beiträge meintest?).

Aber, ich zitiere mal die Regeln:
Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
Ist den damit nicht dieser ganze thread abgedeckt? Ehrlich, Evy wusste ganz genau, dass sie eine heftige Reaktion hervorrufen würde, sonst hätte sie in ihrem Eingangspost nicht formuliert
Kaum nimmt man die Worte: Neger, Zigeuner, Jugoslawe, Türke.... usw. in den Mund, wird man schon als Rassist und Ausländerfeind bezeichnet (was ja auch nicht gerade ein Kompliment ist....nicht wahr?)
Sie wusste also genau, was passiert, wenn man eben jene Begriffe benutzt - man verursacht eine Abwehrreaktion. Ist das denn nicht genau das, was diese Regel meint?

Und dann ist da die erste Regel
Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
und es ist doch inzwischen mehrfach belegt, dass der Begriff Neger rassistisch ist. Das haben die Wikipedia-Links belegt und der link von Camajan (sehr guter Artikel übrigens).

Ich verstehe das immer noch nicht... Ja, Walter meinte, die Diskussion sei ok, aber was hier inzwischen so alles gefallen ist... es macht mich wirklich traurig.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben