Hm, man sollt doch lassen was Fakt ist oder das gelesene nochmals lesen und nachdenken was damit gemeint ist oder warten mit der Antwort.
Genau! Warum tust du es dann nicht ebenso?
Ich kenne zwar nicht den ganzen Erdball der Menschen die darauf leben, aber mit denen ich Kontakt habe auch wenn sie nicht aus Deutschland stammen, der Namme ist mir bekannt
....also da hast du meine vollste Bewunderung, denn ich kenne auch sehr viele Menschen - aber die Namen von allen kenne ich leider nicht - na ja - ich bin ja auch nicht so klug....
Ich sehe es auf keinen Fall als eine harmlose Frage an nicht wenn es um ein solches Thema geht!
...und als was würdest du meine Frage definieren?
Aber Hallo!!!
Vor allem solltest du davon ausgehen, das bei vielen Menschen auch in diesem Forum nicht nur reines Blut fliest!
Auch in meinem nicht- was sagst du dazu?
Mein Großvater mütterlicherseits war Tscheche...ich bin die zweite Generation, die hier in Österreich geboren ist...ich spreche sogar noch die Sprache, die mein Großvater mich lehrte als ich zu sprechen begann - und ich liebe diese Sprache!
Mein Großvater väterlicherseits war Pole - hier bin ich auch die zweite Generation in Österreich!
Mein Schwiegervater ist Jugoslawe - meine Schwiegermutter Slowakin - unsere Kinder sind sowas von zusammengewürfelt - aber ich bin Rassist - jawoll!
Seht ihr, was man mit Vorurteilen anstellen kann?
Warum beschimpft ihr einen Menschen, den ihr nicht kennt und von dem ihr nichts wisst, außer dass er etwas wissen wollte, was ihm unklar war....
Aber - MIR ist jetzt etwas klargeworden - nicht ICH bin der Menschenverachter sondern IHR - die gemeint haben, sie müssten ihre Hasstiraden an mir ablassen!
Aber wahrscheinlich fühlt ihr euch ja immer noch im Recht - ihr werdet bestimmt nicht zugeben, dass ihr Unrecht hattet, dessen bin ich mir sicher!
Ich bin gespannt, ob diejenigen von euch jetzt auch die Charakterstärke besitzen (die ihr mir abgesprochen habt) und sich entschuldigen für das Unrecht, das sie mir angetan haben!
Ich denke, ihr solltet euch an der Nase nehmen und das nächstemal vielleicht genauer lesen oder hinhören oder hinterfragen, wenn ihr etwas nicht verstanden habt - aber nicht gleich loswettern und haltlose Anschuldigungen aussprechen!
Ich habe in erster Linie erst mal vor jedem Menschen Respekt!!!!!
Ach ja! Das hast du aber auch deutlich gezeigt......
Und lerne erst mal etwas von im und dann bilde ich meine Meinung, ohne ihn zu verurteilen.
Oh ja- ja-
Aus dem einfachen Grund er lebt sein Leben weiter und ich meines auch.
Verurteilen kann ich nur Kriege die entstehen weil sich Kontienente und Länder nicht verstehen.
.......und Menschen sich anfeinden, weil sie nicht verstehen wollen, was ein anderer sagen will!
Ich wünsche euch trotzdem eine angenehme Nachtruhe
evy