Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Ansonsten diskutiere ich das nicht weiter mit dir, ich konnte bei Joey sehen, wohin das führt- nirgendwohin außer in
sinnlose Endlosschleifen.

Ich finde es angenehm, wenn ich meine Empfindungen zu Themen nicht in Frage gestellt sehe.
ich habe sie ja nun. Da gibts ja auch nichts zu diskutieren.

Und wo soll die palästinenische Bevölkerung hin deiner Ansicht nach?
Die arabischen Staaten nehmen sie nicht, weil Israel damit aus deren Blickwinkel mit seiner Vetreibungspolitik Erfolg gehabt hätte.
Unmenschlich, aber nachvollziehbar, vor dem historischen Hintergrund.
Was und wohin also?
Vielleicht in den Iran.
Nur so eine Idee.

Und leider nicht nur der Hamas.
Sicher wird man als "zivilisierter" Mensch eine Träne für Israel übrig haben, wenn es von den Terrorbanden ausgelöscht würde, was Gott verhüten möge, aber, hinter vorgehaltener Hand, hieße es dann immer noch "na ja, aber sie haben es auch provoziert".
Hätte man in den letzten 60 Jahren Israel mindestens mit der Hälfte des Geldes, das jetzt für Ukraine und, nicht zu vergessen auch all das Geld, das man in die Ausbildung von Hamas und Co über "Hilfe für Gaza" gesteckt hat, zukommen lassen, dann hätte es den Anschlag nicht gegeben und in Nahost wäre Frieden.
Hä? Es war ja die israelische Regierung, die es erlaubte und aktiv unterstützte, dass Koffer voller Geld über die Grenze nach Gaza an die Hamas gingen. Diese israelische Regierung glaubte, dass sie in der Lage wäre, eine Pattsituation herzustellen zwischen der Hamas im Gaza und der PLO bzw. den Nachfolgeorganisationen unter Abbas im Westjordanland.

All das wurde hier ja bis zum Abwinken diskutiert.

Das heisst: Das Geld, das mit Erlaubnis der israelischen Regierung an die Hamas im Gaza ging, hätte die israelische Regierung jederzeit einfach konfiszieren oder zurückhalten können. Was aber nicht geschah.

Die israelische Regierung wollte, dass die Hamas das Geld kriegt.

Die allermeisten Palästinenser sicher auch.
Echt?

"Bei dem Überfall auf Israel hat die Hamas grauenhafte Kriegsverbrechen gegenüber israelischen Zivilisten begangen. Dennoch heissen 72 Prozent der Befragten den Überfall auf Israel gut. Hier offenbart sich jedoch eine Spaltung zwischen den beiden Gebieten. Während im Gazastreifen weniger als 60 Prozent der Leute den Überfall der Hamas auf Israel richtig finden, sind es im Westjordanland über 80 Prozent."

Die Palästinenser haben Gaza nicht gemacht (von wegen "Daseinszweck"(?)), dieses Freiluftgefängnis voller Elend.
Die werden dort seit Jahrzehnten unter elenden Bedingungen eingepfercht und unterdrückt.
Solche Bedingungen sind die idealen Brandbeschleuniger für Extremismus und Terrorismus.

Recht nobel für einen Knast.
Und den Strom hat Israel auch noch geliefert, bis die liebe Hamas wieder mal zugeschlagen hat.

Hä? Es war ja die israelische Regierung, die es erlaubte und aktiv unterstützte, dass Koffer voller Geld über die Grenze nach Gaza an die Hamas gingen. Diese israelische Regierung glaubte, dass sie in der Lage wäre, eine Pattsituation herzustellen zwischen der Hamas im Gaza und der PLO bzw. den Nachfolgeorganisationen unter Abbas im Westjordanland.

All das wurde hier ja bis zum Abwinken diskutiert.

Das heisst: Das Geld, das mit Erlaubnis der israelischen Regierung an die Hamas im Gaza ging, hätte die israelische Regierung jederzeit einfach konfiszieren oder zurückhalten können. Was aber nicht geschah.

Die israelische Regierung wollte, dass die Hamas das Geld kriegt.
Sonst noch Märchen aus 1000 und einer Pallywoodnacht auf Lager?

Werbung:

Recht nobel für einen Knast.
Und den Strom hat Israel auch noch geliefert, bis die liebe Hamas wieder mal zugeschlagen hat.
Israel hat über Jahre hinweg systematisch die Frischwasserversorgung im Gaza und Westjordanland immer wieder zerstört. Ebenfalls alles, was der Energieproduktion gedient hätte. Israel hat in voller Absicht die Palsästinenser von sich abhängig gemacht, damit sie ihnen jederzeit die Lebensgrundlagen abdrehen können. Das war auch das allererste, was passierte, nach dem Terroranschlag im Oktober. Was im Moment geschieht, ist eine zusätzliche Zerstörung von Agrarflächen im Gaza.

Du kannst einfach im Internet dazu recherchieren, es finden sich genügend Artikel, die all das belegen.

Zurück
Oben