Zieht WG aus?

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2.041
Hallo,

es gibt hier im Haus ein Problem mit den Nachbarn unter uns. Wir gehen eigentlich davon aus, dass sie innerhab der kommenden Monate ausziehen (eine nervige WG). Nun scheint es aber so zu sein, dass die Bewohner unterschiedliche Informationen über ihren Auszug verbreiten, so dass wie bei dem Spiel "Stille Post" nun die interessantesten Gerüchte kursieren, Meine Frage an die Karten war: Wie geht es mit der WG weiter (hatte dabei auch die Frage im Hinterkopf, ob sie ausziehen).

Gelegt online, Karte 1 in der Mitte, dann 234, usw.





Quersumme:

Ich befücrhte, mein Wunschdenken spielt mit rein. Denn ich würde es mit der Sense auf Platz 1 und dem Sarg auf Platz 2 (verdeckt Sense) so deuten, dass mich recht bald (Klee) die Nachricjt über ihren Auszug erreichen wird.Das wäre dann eine sehr positive Veränderung im Haus (Kind, verdeckt Störche auf Platz 4).
Aufgrund der Karten in der letzten Reihe,würde ich sagen, dass die Bewohner mit einer gewissen Schläue/Falschheit vorgehen und alle Falschheiten dann mit dem Auszug enden.

Kommt das hin?
 
Werbung:
Hallo Manuela

ich hatte beim ersten spontanen Blick darauf den Gedanken, dass man ja auch Teilkündigungen machen kann- das heisst nur die die gehen kündigen- der Rest bleibt.. Da hat ja rechtlich bedingt- jeder aus der WG einen oder den Mietvertrag unterschreiben müssen- und jeder ist verbindlicher Vertragspartner und Mieter.

Ich sehe hier nämlich drei - "ein Ende machen-Karten" - Sarg, Sense und Kreuz in der Diagonale und zeitversetzt. Und mit dem Fuchs als QS .....na ja -- weisst ja schon was jetzt von mir kommmt :D

Der den du am Nervigsten findest- der wird fürchte ich- bleiben. Fuchs zeigt auf jeden Fall kein Ende an
das du dir wünschen tätest.

.
 
Hallo,

es gibt hier im Haus ein Problem mit den Nachbarn unter uns. Wir gehen eigentlich davon aus, dass sie innerhab der kommenden Monate ausziehen (eine nervige WG). Nun scheint es aber so zu sein, dass die Bewohner unterschiedliche Informationen über ihren Auszug verbreiten, so dass wie bei dem Spiel "Stille Post" nun die interessantesten Gerüchte kursieren, Meine Frage an die Karten war: Wie geht es mit der WG weiter (hatte dabei auch die Frage im Hinterkopf, ob sie ausziehen).

Gelegt online, Karte 1 in der Mitte, dann 234, usw.





Quersumme:

Ich befücrhte, mein Wunschdenken spielt mit rein. Denn ich würde es mit der Sense auf Platz 1 und dem Sarg auf Platz 2 (verdeckt Sense) so deuten, dass mich recht bald (Klee) die Nachricjt über ihren Auszug erreichen wird.Das wäre dann eine sehr positive Veränderung im Haus (Kind, verdeckt Störche auf Platz 4).
Aufgrund der Karten in der letzten Reihe,würde ich sagen, dass die Bewohner mit einer gewissen Schläue/Falschheit vorgehen und alle Falschheiten dann mit dem Auszug enden.

Kommt das hin?

es wird kommen wie es kommen soll,
einen Auszug sehe ich nicht, aber eher das es zu noch mehr Belastungen führen wird.
ich denke es wird sich noch ein herr/vielleicht Vermieter ähnlich mit einmischen.

ansonsten sagt mir der Fuchs erstmal ein Nein,
 
Hallo Manuela

ich hatte beim ersten spontanen Blick darauf den Gedanken, dass man ja auch Teilkündigungen machen kann- das heisst nur die die gehen kündigen- der Rest bleibt.. Da hat ja rechtlich bedingt- jeder aus der WG einen oder den Mietvertrag unterschreiben müssen- und jeder ist verbindlicher Vertragspartner und Mieter.

Ich sehe hier nämlich drei - "ein Ende machen-Karten" - Sarg, Sense und Kreuz in der Diagonale und zeitversetzt. Und mit dem Fuchs als QS .....na ja -- weisst ja schon was jetzt von mir kommmt :D

Der den du am Nervigsten findest- der wird fürchte ich- bleiben. Fuchs zeigt auf jeden Fall kein Ende an
das du dir wünschen tätest.

.
Hallo Red Eireen,

ja, ich musste auch sofort an Dich denken, als ich den Fuchs sah.:) Kann Deine Haltung möglicherweise mit Deiner Vergangenheit als Eichhörnchen zusammenhängen? :)

Ich habe den Fuchs eher als das schlaue Verhalten der WG-Bewohner interpretiert. Die gehen recht geschickt vor. Zuletzt haben sie behauptet, bereits eine neue Wohnung 2 Straßen weiter zu haben, nannten sogar den Auszugstermin. Als meine Nachbarin dann den Vermieter zufällig darauf ansprach, war er ziemlich erstaunt. Es gibt nämlich keine Kündigung.:) Irgendwas hecken die aus, aber wir wissen nicht, was.

Dass nur ein Teil auszieht, ist unwahrscheinlich. Kann man diese zeitversetzte Diagonale noch anders deuten?
 
es wird kommen wie es kommen soll,
einen Auszug sehe ich nicht, aber eher das es zu noch mehr Belastungen führen wird.
ich denke es wird sich noch ein herr/vielleicht Vermieter ähnlich mit einmischen.

ansonsten sagt mir der Fuchs erstmal ein Nein,
Danke Dir, Flimm! Ja, der Vermieter wird auf jeden Fall noch eine Rolle spielen. Er ist jedoch nicht der Durchsetzungsstärkste...
 
ja, ich musste auch sofort an Dich denken, als ich den Fuchs sah.:) Kann Deine Haltung möglicherweise mit Deiner Vergangenheit als Eichhörnchen zusammenhängen? :)

:ROFLMAO:
46715-6dcaeb591c858542141a091424025d37.jpg
das liegt zwar nahe- :lachen: - aber die Wahrheit ist, dass ich meine miesen Fuchs-Erfahrungen auf dem Forum schon unter dem türkisen Uranie-Auge
46718-dbf006e134153250f610751810a77d81.jpg
gesammelt und gemacht habe. und allesamt echt so ...:eek::blue2:
waren und das besonders als QS und dann auch vom Feedback her.:(

Und passt hier doch auch wieder...
Ich habe den Fuchs eher als das schlaue Verhalten der WG-Bewohner interpretiert. Die gehen recht geschickt vor. Zuletzt haben sie behauptet, bereits eine neue Wohnung 2 Straßen weiter zu haben, nannten sogar den Auszugstermin. Als meine Nachbarin dann den Vermieter zufällig darauf ansprach, war er ziemlich erstaunt. Es gibt nämlich keine Kündigung
Das ist doch nicht schlau- das nenne ich "link" und Lüge.

Und dabei habe ich echt nix gegen Füchse -in Natura mag ich die rothaarigen pfiffigen Gesellen absolut- ich begegne hier abends zwischen den Häusern schon mal einem :love:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manuela70:

Welche Probleme genau habt ihr denn? Und was ist deren Vorteil bei deren Lügen? Und sind die anderen auch von Ihnen genervt?

Vielleicht kann man sie auch nerven? Kennst du den Film der Appartment Schreck? :D

Junge Leute schlafen ja gern am WE aus nach dem sie gefeiert haben. Man könnte ja auch mal zuhause eine Chorstunde praktizieren mit einer Seniorengruppe - Sonntag 8 Uhr - gesetzlich erlaubt :ROFLMAO:
 
:ROFLMAO:
46715-6dcaeb591c858542141a091424025d37.jpg
das liegt zwar nahe- :lachen: - aber die Wahrheit ist, dass ich meine miesen Fuchs-Erfahrungen auf dem Forum schon unter dem türkisen Uranie-Auge
46718-dbf006e134153250f610751810a77d81.jpg
gesammelt und gemacht habe. und allesamt echt so ...:eek::blue2:
waren und das besonders als QS und dann auch vom Feedback her.:(

Und passt hier doch auch wieder...

Das ist doch nicht schlau- das nenne ich "link" und Lüge.

Und dabei habe ich echt nix gegen Füchse -in Natura mag ich die rothaarigen pfiffigen Gesellen absolut- ich begegne hier abends zwischen den Häusern schon mal einem :love:

.
Das sind echt süße Tiere. Mir stand mal einer in London gegenüber, im Zentrum, einfach so auf dem Gehweg-surreal:)

Klar sind die verlogen, aber sie halten sich für super klug. Und sie wissen, dass der Vermieter etwas naiv ist und an das Gute im Menschen glauben will...
 
@Manuela70:

Welche Probleme genau habt ihr denn? Und was ist deren Vorteil bei deren Lügen? Und sind die anderen auch von Ihnen genervt?

Vielleicht kann man sie auch nerven? Kennst du den Film der Appartment Schreck? :D

Junge Leute schlafen ja gern am WE aus nach dem sie gefeiert haben. Man könnte ja auch mal zuhause eine Chorstunde praktizieren mit einer Seniorengruppe - Sonntag 8 Uhr - gesetzlich erlaubt :ROFLMAO:
:ROFLMAO:Den Film kenne ich noch nicht. Vielleicht lege ich ihn der WG vor die Tür. Das Problem is die gewerbliche Nutzung der Wohnräume...unerlaubt natürlich.
Seniorenchor um 8...Du bringst mich auf sehr kreative Ideen. Danke!:)
 
Werbung:
Den Film würde ich Ihnen nicht vor die Türe legen, dann sind sie euch ja wieder Voraus.
Der Film handelt von sehr alter Dame die ein junges Paar sehr subtil und effektiv aus deren Wohnung raus ekelt. Sehr amüsant und man kann viel dazu lernen :D
 
Zurück
Oben