Speedi72
Neues Mitglied
Der schönste Film den ich je gesehn habe....aber das ist doch nicht die Wirklichkeit!!!
sorry falsche Seite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der schönste Film den ich je gesehn habe....aber das ist doch nicht die Wirklichkeit!!!

Transformation Tarot Card
Ego
Wer trägt die Frau über den Fluss?
Das Ego ist von der Gesellschaft geprägt; es ist die Gesellschaft; du bist nicht das Ego. Aber es gibt dir eine Aufgabe in der Gesellschaft, einen Platz in der Hierarchie der Gesellschaft. Wenn du dich damit zufrieden gibst, verpasst du vollkommen die Gelegenheit, dein wirkliches Selbst zu finden.
Hast du schon einmal bemerkt, dass immer wenn du unglücklich bist, dies nur durch dein Ego kommt? Es kann dich nicht glücklich machen; es kann dich nur unglücklich machen. Das Ego ist die Hölle. Immer wenn du leidest, versuche zu beobachten und zu analysieren, woher es kommt. Du wirst feststellen, dass irgendwo immer das Ego der Grund dafür ist.
Zwei buddhistische Mönche wandern zu ihrem Kloster zurück. Sie kommen an einen Fluss, wo sie eine Furt überqueren wollen. Die Strömung ist stark, denn es ist eine gebirgige Gegend. Dort wartet ein junges, schönes Mädchen. Sie wartet auf jemanden, der ihr hilft hinüberzugehen, da sie Angst hat, allein in den Fluss zu gehen.
Ein Mönch, der ältere natürlich – weil er älter ist, geht er vorne – das sind alles Spiele des Egos. Wenn man älter ist, muss man vorausgehen. Jüngere Mönche müssen ein Stück weiter hinten gehen. Der alte Mönch kommt zuerst. Das Mädchen fragt ihn: „Würdest du mir bitte helfen, einfach nur meine Hand halten? Ich habe Angst. Die Strömung ist so stark, und vielleicht ist es auch tief.“
Der alte Mann macht die Augen zu. So hatte es Buddha den Mönchen gesagt: Wenn ihr eine Frau seht, schließt einfach die Augen - besonders dann, wenn sie schön ist. Das finde ich erstaunlich: Du hast sie schon gesehen, und dann machst du die Augen zu. Woher sollst du sonst wissen, dass es eine Frau ist, und dazu noch schön? Du bist schon davon berührt, und jetzt machst du die Augen zu!
Er schließt also seine Augen und betritt die Furt, ohne der Frau zu antworten. Dann kommt der zweite Mönch, der junge Mann. Das Mädchen hat Angst, aber es kann nichts anderes tun: Die Sonne geht schon unter, bald wird es dunkel sein. Also fragt sie den jungen Mönch: „Würdest du bitte meine Hand halten? Die Furt sieht so tief aus und die Strömung ist so stark. Ich habe Angst.“
Der Mönch sagt: „Ich weiß, dass sie tief ist, und es wird nichts nützen, wenn du nur meine Hand hältst. Setz dich auf meinen Rücken, und ich werde dich auf die andere Seite tragen.“ Als die Mönche das Kloster erreichen, sagt der ältere Mönch zu dem jungen: „Bursche, du hast gesündigt! ich werde es melden, dass du nicht nur eine Frau berührt hast und mit ihr gesprochen hast, sondern du hast sie auch noch auf dem Rücken getragen! Du solltest aus der Gemeinschaft ausgestoßen werden; du bist es nicht wert ein Mönch zu sein.“ Der junge Mann lacht nur und sagt: „Obwohl ich das Mädchen schon drei Meilen zurück abgesetzt habe, trägst du sie offenbar immer noch auf deinen Schultern. Drei Meilen sind wir seitdem weiter gegangen, und du bist immer noch damit beschäftigt?“
Nun, was ist mit dem alten Mönch los? Das Mädchen war schön, und er hat eine Gelegenheit verpasst. Er ist wütend, er ist neidisch. Er ist voll mit unterdrückter Sexualität – das hat wirklich durcheinander gebracht! Der jüngere ist vollkommen rein. Er hat das Mädchen hinüber getragen und sie am anderen Ufer gelassen. Das war es; die Sache ist vorbei.
Kämpfe niemals gegen deine Gier, gegen dein Ego, gegen Wut, Eifersucht oder Hass an. Du kannst sie nicht abtöten, du kannst sie nicht unterdrücken, du kannst nicht dagegen ankämpfen. Du kannst nur eines tun: dir ihrer bewusst werden. Und in dem Augenblick, in dem du bewusst bist, sind sie fort. Im Licht verschwindet die Dunkelheit einfach.