ziegeunerkarten

Werbung:
Hallo Celine!

Danke für dein Kartenbild.Ich werde jetzt auch meinen Senf dazugeben,auch wenn ich vielleicht daneben liegen sollte. *gg*
Welche Arbeit du momentan ausübst kann ich ebenfalls auch nicht erkennen.Ich kann nur sehen,das du in deiner Arbeit nicht glücklich bist und einen Wechsel anstrebst.Deine Gedanken dürften schon die ganze Zeit um einem Wechsel herumkreisen ( vielleicht im spirituellen Bereich?).

Bin mal gespannt,was die anderen dazu meinen. :)

Grüssli
Daphne
 
hallo daphne


Ich kann nur sehen,das du in deiner Arbeit nicht glücklich bist und einen Wechsel anstrebst.Deine Gedanken dürften schon die ganze Zeit um einem Wechsel herumkreisen ( vielleicht im spirituellen Bereich?).
da hast du ja einen volltreffer gelandet. nur den spirituellen bereich betrifft es nicht.

erst mal ein herzliches danke an dich und venus für eure mühe.



würde mich auch über meinungen von anderen freuen. feedback folgt sicher.


l.g. celine
 
Liebe Celine,


Ich würde gerne an deinem Bild deuten, weil ich dich nicht kenne und das eine hervorragende übung ist, auch wenn ich große angst habe mich zu blamieren .

Das Bild ist ein sehr schwer zu deutendes Bild und du hast auch keine konkrete Frage gestellt, also bleibe ich allgemein. Du hast dich in die Mitte des Bildes gelegt, dadurch kann ich dich schwer einschätzen.

Ich würde sagen, dass dich Umstände, die mit deinem familiären, aber auch beruflichen Leben zusammenhängen (es ist möglich, dass sich dort bei beidem deinem gefühl nach schon sehr viel Gewohnheit eingeschlichen hat), du dir nun die Frage nach einer Art Berufung gestellt hast.
Noch eine Frage: wärest du gern irgendwie im Bereich Tourismus/ausland (obwohl mein erster impuls war, du bist im bereich tourismus/ausland beschäftigt ) beschäftigt oder hättest gern mit Menschen aus dem Ausland zu tun? deine eigentliche Tätigkeit bereitet dir nicht soviel Freude. Kann es sein, dass du dir zur Zeit eine berufliche Veränderung wünschst? Kann es sein, wenn dir die Engel helfen könnten, würdest du sie darum bitten deine beruflichen Ängste und die Routine aus deinem Leben zu zaubern?

Nun zum konkreten, es wird sich etwas in dieser Richtung tun. es ist wichtig, dass du wieder zuversichtlicher wirst und erkennst, dass deine blockaden auf dem weg zu deinem Ziel nur von dir selbst beseitigt werden können. Dein Weg zur Berufung ist blockiert und hat mit ängstlichen gedankenmustern und verlustängsten zu tun, auch übernimmst du nicht so gern das ruder in deinem eigenen leben. Aber wirst du einen weg finden und auch müssen. Du hast große Veränderungskraft mit auf diese Welt gebrachtund immense stabilisierungskräfte, ( die sich oft erst dann vollends ausbilden, wenn wir schlingern, leider), transformationskräfte werden in deinem leben zu wirken beginnen, die kräfte auf die du gewartet hast, die aber nicht leicht zu handeln sind. Aber ich sehe auch, dass du deine spirituelle Begabung, dh. Deinen eigentlichen weg, nicht ernst nimmst, vielleicht auch weil du ihn nicht leicht erkennst. Die Karriere und das geld sollte dir nicht so wichtig sein, das ist eine schwierigkeit, die du einfach lösen musst. Das liegt an deinem jetzigen vertrag und daran, dass du sehr viel an private, familiäre dinge denkst, bewußt oder unbewußt. das thema beruf wird in ca. 4 wochen übrigens nicht mehr so wichtig sein, dann wirst du wissen, was du willst und was du möchtest. ufffffff...........aberrr: ich versuch mich auch noch an deinem äußeren: bist du blond, nicht sehr groß und jünger aussehend und hübsch??.... oh, ist das schwer….bitte verzeih, wenn ich absoluten mist gedeutet habe, auch wenn das nicht meine absicht war.
 
ein herzliches hallo in die runde


liebe justine nun zu deiner deutung
angst brauchst du nicht haben dich zu blamieren, sollte ja ein blatt zum üben sein. übrigens denke ich, daß ich auch in 20 jahren noch anfänger bin bei den zigeunerkarten.

also meine frage war wie es berüflich weitergeht. ob ich weiterhin ausharren muß, od. ob sich etwas verändert.

Ich würde sagen, dass dich Umstände, die mit deinem familiären, aber auch beruflichen Leben zusammenhängen (es ist möglich, dass sich dort bei beidem deinem gefühl nach schon sehr viel Gewohnheit eingeschlichen hat), du dir nun die Frage nach einer Art Berufung gestellt hast.
Noch eine Frage: wärest du gern irgendwie im Bereich Tourismus/ausland (obwohl mein erster impuls war, du bist im bereich tourismus/ausland beschäftigt ) beschäftigt oder hättest gern mit Menschen aus dem Ausland zu tun? deine eigentliche Tätigkeit bereitet dir nicht soviel Freude. Kann es sein, dass du dir zur Zeit eine berufliche Veränderung wünschst? Kann es sein, wenn dir die Engel helfen könnten, würdest du sie darum bitten deine beruflichen Ängste und die Routine aus deinem Leben zu zaubern?
zum thema gewohnheit: also im familiären würde ich sie nicht als eintönigkeit sehen, sondern daß jetzt das meiste einen geregelten gang geht und ich endlich anfange mein leben zu genießen.

im beruflichen muß ich sagen, ich möchte es gar nicht gewöhnen, denn dann hätte ich mich selbst aufgegeben. (ist gesundheitl. sehr belastend)

im bereich tourismus bin ich nicht beschäftigt, strebe es auch nicht an.
ob ich gerne mit menschen aus dem ausland zu tun hätte? Na dem stehe ich offen gegenüber. habe keine vorurteile und auch keine übertriebenen sympathien.

zu den engeln muß ich sagen, ich bitte sie darum mir bei einer berufl. veränderung beizustehen.

berufliche ängste in dem sinne habe ich nicht.

die routine in meinem leben habe ich eigentlich angestrebt.

Nun zum konkreten, es wird sich etwas in dieser Richtung tun. es ist wichtig, dass du wieder zuversichtlicher wirst und erkennst, dass deine blockaden auf dem weg zu deinem Ziel nur von dir selbst beseitigt werden können.
daran arbeite ich

auch übernimmst du nicht so gern das ruder in deinem eigenen leben.
das trifft's leider nicht.

Du hast große Veränderungskraft mit auf diese Welt gebrachtund immense stabilisierungskräfte, ( die sich oft erst dann vollends ausbilden, wenn wir schlingern, leider), transformationskräfte werden in deinem leben zu wirken beginnen, die kräfte auf die du gewartet hast, die aber nicht leicht zu handeln sind. Aber ich sehe auch, dass du deine spirituelle Begabung, dh. Deinen eigentlichen weg, nicht ernst nimmst, vielleicht auch weil du ihn nicht leicht erkennst.
den kenn' ich wirklich nicht

Die Karriere und das geld sollte dir nicht so wichtig sein, das ist eine schwierigkeit, die du einfach lösen musst. Das liegt an deinem jetzigen vertrag und daran, dass du sehr viel an private, familiäre dinge denkst, bewußt oder unbewußt.
mein problem ist nicht die karriere, auch nicht das geld. nur von irgend etwas muß ich ja auch leben.

das thema beruf wird in ca. 4 wochen übrigens nicht mehr so wichtig sein, dann wirst du wissen, was du willst und was du möchtest.
bin mir aber sicher, daß das thema beruf auch in 4 wochen noch wichtig ist. was ich will und möchte ist einfach nur eine arbeit die mich gesundheitl. nicht belastet und wenn möglich auch noch spaß macht. in meiner derzeitigen arbeitssituation bin ich todunglücklich darum kann mir nicht vorstellen, daß es in 4 wochen nicht mehr wichtig ist für mich


ja und zu meinem äußeren: bin dunkel, 170 cm klein/groß, und jünger aussehend. hübsch? ich denke jeder sollte auf sein äußeres etwas wert legen.



möchte mich bei dir ganz herzlich für deine deutung bedanken und hoffe einen teil des rätsels gelöst zu haben.


l.g. celine
 
Hallo Celine,

zunächst ein dickes Danke für deine Antwort. Auch wenn meine deutung nicht gepasst hat und ich dir hie und da unabsichtlich auf die zehen getreten bin.

angst brauchst du nicht haben dich zu blamieren, sollte ja ein blatt zum üben sein
nun ja, liebe celine, jeder hat so seine ängste und bedenken manchmal
. übrigens denke ich, daß ich auch in 20 jahren noch anfänger bin bei den zigeunerkarten.
ja , das ist möglich, aber bis dahin wirst du sicher ein anderes deck bevorzugen, denke ich mal.

also meine frage war wie es berüflich weitergeht. ob ich weiterhin ausharren muß, od. ob sich etwas verändert.
dieses ausharren müssen, war ein kern meiner deutung***, die zugeben sehr schlecht formuliert war und wie ich nun sehe nicht richtig ankam, das tut mir leid. Ich hoffe ich bin dir nicht zusehr auf die zehen getreten, wäre es nicht wert, dass du dich ärgerst. (***Zum Beispiel in deinem Blatt: der Feind vor der hoffnung. Der feind sind ja äußere Blockaden, die sich nicht so einfach von alleine aus der welt schaffen. Unglück-Sehnsucht sagt mir, dass du lange ausharrst, im Unglück abwartest. Mit Routine meine ich nicht, dass du jeden tag vor langeweile gähnend in der arbeit rumhängst, sondern sie bezog sich auf die kombi witwe-witwer, die bedeutet, dass das lebensgefühl aufgrund der nachgefragten situation leidet, wenn es jemand sehr ruhig mag, kann ihn auch die ‚routine’ der Hektik zu schaffen machen.

zum thema gewohnheit: also im familiären würde ich sie nicht als eintönigkeit sehen, sondern daß jetzt das meiste einen geregelten gang geht und ich endlich anfange mein leben zu genießen.
das freut mich sehr für dich. Wie gesagt, was ich meinte war schlecht ausgedrückt.

im beruflichen muß ich sagen, ich möchte es gar nicht gewöhnen, denn dann hätte ich mich selbst aufgegeben. (ist gesundheitl. sehr belastend)
das sehe ich persönlich zwar anders, tut aber eh nichts zur sache.

im bereich tourismus bin ich nicht beschäftigt, strebe es auch nicht an.
ob ich gerne mit menschen aus dem ausland zu tun hätte? Na dem stehe ich offen gegenüber. habe keine vorurteile und auch keine übertriebenen sympathien.
ja, lach, das war auch wirklich nur ein versuch, obwohl ich weiß, dass die zigeunerkarten hier in ihren bedeutungen nicht so präzise sind.

zu den engeln muß ich sagen, ich bitte sie darum mir bei einer berufl. veränderung beizustehen.
da bin ich sicher das werden sie.

berufliche ängste in dem sinne habe ich nicht.
unter ängsten verstehe ich auch ein sich innerlich anklammern, will dir hier aber sicher nichts aufzwingen.

die routine in meinem leben habe ich eigentlich angestrebt.
ich verstehe jetzt zwar nicht, wie das mit dem was du weiter oben schreibst zusammenpasst, aber ich persönlich finde auch, das routine nicht negativ sein muss.
auch übernimmst du nich so gern das ruder in deinem leben. – das triffts leider nicht
das passte für mich nicht zum ausharren, daher dieser satz.
Du hast große Veränderungskraft mit auf diese Welt gebrachtund immense stabilisierungskräfte, ( die sich oft erst dann vollends ausbilden, wenn wir schlingern, leider), transformationskräfte werden in deinem leben zu wirken beginnen, die kräfte auf die du gewartet hast, die aber nicht leicht zu handeln sind. Aber ich sehe auch, dass du deine spirituelle Begabung, dh. Deinen eigentlichen weg, nicht ernst nimmst, vielleicht auch weil du ihn nicht leicht erkennst.
den kenn' ich wirklich nicht
das tut mir leid, ich glaubte in deinem blatt fähigkeiten zu erkennen, die dich für die lebensberatung geeignet machen. Ich sah dich eben in richtung Engelarbeit, berufung ist ja nicht immer beruf.
Die Karriere und das geld sollte dir nicht so wichtig sein, das ist eine schwierigkeit, die du einfach lösen musst. Das liegt an deinem jetzigen vertrag und daran, dass du sehr viel an private, familiäre dinge denkst, bewußt oder unbewußt.
mein problem ist nicht die karriere, auch nicht das geld. nur von irgend etwas muß ich ja auch leben.
klar, tut mir leid, die formulierung. da fehlte auch noch der einschub, dass ich daran dachte, du bräuchtest einen ausblick auf das wozu du wirklich geeignet bist, etwas was dir auftrieb und unbeschwertheit gibt und du evtl. in deiner freizeit machst, damit dich das berufliche nicht mehr so bedrückt und du einen teil deiner sorgen (ich hoffe, das ist nicht zu krass formuliert) ‚nach oben’ zur weiteren ‚bearbeitung’ abgeben kannst.

das thema beruf wird in ca. 4 wochen übrigens nicht mehr so wichtig sein, dann wirst du wissen, was du willst und was du möchtest.
bin mir aber sicher, daß das thema beruf auch in 4 wochen noch wichtig ist. was ich will und möchte ist einfach nur eine arbeit die mich gesundheitl. nicht belastet und wenn möglich auch noch spaß macht. in meiner derzeitigen arbeitssituation bin ich todunglücklich darum kann mir nicht vorstellen, daß es in 4 wochen nicht mehr wichtig ist für mich
das tut mir sehr, sehr leid, das thema gesundheit war für mich nicht ersichtlich, da für mich krankheit – kind einen mangel an unbeschwertheit in diesem thema unterstrichen hat, und die krankheit alleine für mich noch kein hinweis auf eine körperliche erkrankung ist.


ja und zu meinem äußeren: bin dunkel, 170 cm klein/groß, und jünger aussehend. hübsch? ich denke jeder sollte auf sein äußeres etwas wert legen.
lach, oh , das war eine spielerei die ja nun auch nicht geklappt hat.


Möchte dir übrigens sagen, dass ich dich nicht als ‚Versuchskaninchen’ gesehen habe, es täte mir leid, wenn du nun das gefühl hast, ich hätte dich benutzt, das war nicht meine absicht.

Dir wünsche ich alles erdenklich gute. Ich persönlich habe über forumarbeit wieder eine menge dazugelernt. Ganz herzlichen Dank dafür.



.
 
liebe justine


nein ich fühl mich weder ausgenutzt noch benutzt. im gegenteil ich lerne von den deutungen. versuche nachzuvollziehen wie man bestimmte dinge/situationen mit den zigeunerkarten sieht. sie waren mein erstes kartendeck, aber ich kann sie nicht wirklich fühlen. der reiz ist aber immer wieder da. ist ungefähr so als ob ich in einem kochbuch das inhaltsverzeichnis lese und kann mir bei den einzelnen gerichten den geschmack nicht vorstellen. dabei möchte ich das aber.

womit ich gerne und schon lange lege sind die lenni's. deck nr. zwei sind die kipper, da bin ich aber erst in der anfangsphase und muß noch gaaaanz viel lernen (obwohl man ja nie auslernt). wenn ich bei den kipper nicht weiter weiß werd' ich wieder rückfällig und nehm die lenni's. :schaukel: ja da geht der innere schw....hund den weg des geringsten widerstandes.


nochmals herzlichen dank für deine mühe und auch dir alles gute für die zukunft.

l.g. celine
 
Werbung:
Zurück
Oben