Zeugen Jehovas ein Irrglauben?

Werbung:
...tragen sie beharrlich und ständig jede Sekunde von Ort zu Ort und sorgen so hartnäckig für dessen Verbreitung und Existenz.

Sicher ist nicht viel, aber das wohl schon. Noch nicht lange her, da gab es in diesem Sommer den ZJ-Kongress in München. Im Zusammenhang mit diesem kam es zu folgender Pressemeldung:

Zeugen Jehovas weiterhin eine asoziale Sekte.

Viele Beobachter zeigen sich tief erschüttert über die proklamierte Asozialität der Zeugen Jehovas Führung.

"Wir lehnen es entschieden ab, uns an den ergebnislosen ökumenischen Bestrebungen oder an sozialen Aktivitäten oder an anderen Projekten zu beteiligen, die zum Ziel haben, ein System zu erhalten, das Gott verurteilt hat, weil es zum Scheitern bestimmt ist."
Mit dieser Erklärung vor tausenden von Sektenanhängern auf den diesjährige Kongressen 2006 haben sich die Zeugen Jehovas erneut aus der menschlichen Gemeinschaft verabschiedet. .....

Und dann sah man sie herumlaufen mit einem Banner, auf dem stand:

WIR SEHEN UNS IM PARADIES

_______________________________________

Das muß man natürlich vor folgendem Hintergrund auf die Reihe kriegen:

Berlin stellt Zeugen Jehovas rechtlich den großen Kirchen gleich
Dienstag 13. Juni 2006,
Berlin (dpa) - Die Zeugen Jehovas werden im Land Berlin künftig die gleichen Rechte besitzen wie die großen Kirchen. Der rot-rote Berliner Senat beschloss, die Religionsgemeinschaft als Körperschaft des öffentlichen Rechtsals erstes Bundesland anzuerkennen. Vorausgegangen war ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig. Mit der Anerkennung können die Zeugen Jehovas bei entsprechender Nachfrage Religionsunterricht an den Schulen erteilen und steuerliche Vorteile bekommen.

Tja, wie gesagt, Hoffnung habe ich keine mehr......

freundliche Grüße
 
Behörden...
...sind in Sachen "Zeugen Jehovas" leider völlig überfordert.

Ja klar - und wie sagt man auch? Eine Krähe sticht der anderen kein Auge aus.

Ich weiß nicht, ob euch bekannt ist, daß wir flächendeckende Kirchenstaatsverträge haben. Eine Trennung zwischen Staat und Kirche ist leider bedauernswerte Vergangenheit.

Google
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.490 für Kirchenstaatsvertrag. (0,25 Sekunden)

Sogar die Islamisten klagen schon auf Kirchenstaatsvetrag:

Kirchenstaatsvertrag

Islamische Religionsgemeinschaft klagt auf Staatsvertrag

Die Islamische Religionsgemeinschaft will auf dem Prozessweg Verhandlungen mit dem Land Berlin um eine Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts erstreiten. Die Gleichstellung mit den christlichen Kirchen oder den Zeugen Jehovas hätte unter anderem Steuervorteile zur Folge.

___________________________________________________________

Die Macht der Geistlichkeit gründet sich auf die Meinung und Leichtgläubigkeit der Völker. Man kläre die letzteren auf, und der Zauber hat ein Ende.
...
Die Kirchengeschichte offenbart sich uns als ein Werk der Staatskunst, des Ehrgeizes und des Eigennutzes der Priester. Ehrwürdige Betrüger benutzen Gott als Schleier zur Verhüllung ihrer verbrecherischen Leidenschaften.

Je mehr man die ungereimten Fabeln prüft, auf die sich verschiedene Religionen gründen, desto mehr bemitleidet man in der Tat die Leute, die leidenschaftlich an diesen Albernheiten hängen.

Friedrich II, preuß.König (1712-1786)

freundliche Grüße
 
hallo light
da hast du was gutes gesagt.zeugen jehovas denken nur sie werden erretet.aber mal ganz erlich.mit jedem christen mit dem ich rede denkt das nur christen geretet werden.alle anderen sind vom teufel besessen.wie kann da liebe entstehen?
lg shenpen

tja genau das ist es, jeder religion denkt von sich aus, dass nur diese errettet werden, die bei ihrer religion sind. aber ich denke wir brauchen keine religion um errettet zu werden.

ich denke im tiefsten inneren weiß jeder, dass es so was wie einen gott (oder welchen namen wir dafür auch immer nehmen, ist ja egal) gibt, einen schöpfer der das alles hier erschaffen hat und dieser gott ist ein teil von uns, er ist in uns drin, also wozu braucht es dann eine religion? er ist in jedem von uns, nur sollten wir ihm wieder etwas mehr gehör verleihen um wieder ganzheitliche menschen zu werden, dann müssten wir uns nicht mehr um irgendwelche religionen streiten oder sogar krieg führen.
 
Ich bin kein Fan von den Zeugen, sie amüsieren mich eher, aber das ist mit jeder Religion so, daß es Punkte gibt, die man lächerlich findet.
Frage ist doch, wem schaden sie?
Ich habe jedenfalls noch nicht gehört, daß sie zum "Heiligen Krieg" aufgerufen haben, sie stehen rum, verteilen ihre "Wachtürme", versuchen Leute ins Gespräch zu ziehen, sind freundlich.
Also wo, bitte, ist das Problem?
Zwar sollen wohl Ehemalige von Familie und Freunden gemieden werden, aber die Mitglieder haben oft auch finanzielle Vorteile aus der Zugehörigkeit.
Warum sind wir nur noch multi-kulti tolerant, aber bei einer christlich orientierten Varietät sucht man schon wieder nach Steinen?
Laßt sie doch machen, wie sie wollen, sie sind friedlich und man muß ja nicht mit ihnen "spielen"

Sage
 
Laßt sie doch machen, wie sie wollen, sie sind friedlich und man muß ja nicht mit ihnen "spielen"

Sage


Stimmt, man muss aber auch nicht so tun, als ob es sie nicht gäbe.

Man darf über alles reden und sich äußern, wie man die Sache sieht.


Dass machen die Zeugen Jehovas auch.

Sie klingeln sogar an deiner Haustüre dafür.
 
Stimmt, man muss aber auch nicht so tun, als ob es sie nicht gäbe.

Man darf über alles reden und sich äußern, wie man die Sache sieht.


Dass machen die Zeugen Jehovas auch.

Sie klingeln sogar an deiner Haustüre dafür.


Und? Man kann sie öffnen, muß aber nicht.
Bei den nazis verfolgt, in der DDR verboten, sie werden immer noch als Bedrohung empfunden. Keiner zwingt einen, beizutreten(abgesehen von Kindern, aber da könnte man eine Rechtsgrundlage schaffen)
Ich denke, es gibt wichtigere Probleme und gefährlichere Gruppierungen als die ZJ.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben