Hi Simi,
Ätsch

Regiomontanus scheidet nicht aus...
Ich hab genau das überprüft gehabt,

und bei RGM steht die Sonne auf 27°41 Radix
und 6. Haus steht auf 29°20 (sogar um Bogensekunden aufgerundet auf 20 B-Sekundus);
nun ist es so, dass
ich diesem Phänomen eines Planeten,
der sich
auf der Häuserspitze ebenso wie vor dieser Spitze,
grossen Rang einräume, - das glauben die ja sowieso alles, du doch wohl auch?
insofern damit beide Häuser angesprochen werden, - aber irgendwie (Flussrichtung der Planetenumläufe) das nächstfolgende umso mehr als wie knapp der Faktor davor auch sey, und so würd ich glatt dieses Phänomen,
doch noch genauso handhaben
wie bei GOH Koch etwa
Placidus, TPA, Klassisch vielleicht sogar,
dass man den Planeten etwa 6° Gefasel vor der Hausspitze zum nächsten dynamisch erhitzt (schiebt)...
weiss nicht, aber es deckt sich mit
einem Eindruck,
dass der Planet nach vorne strahlt aber einen grossen Strahlungsumfang hat. Apropos Gefasel: Deswegen vielleicht sogar die Wirkung bei TRANSITEN genauso, wie man es beobachtet,
wenn ein Transit kurz vor dem EXAKTWERDEN
seine "Ereignisse manifestiert". Und nachdem er die Exaktheit des Aspektes überschritt, strahlte er ja nichts mehr an. Und hat nur seinen Strahlungsumfang. Es erscheint bei mir der Mond mit einem grösseren Orbis, als ich ihn bei der Sonne natürlich nicht sehe, weil die die Sonne ist, ganz anders, aber wenn ich es vergleiche, dann ist die Sonne viel grösser
ich würd sagen 15° Orbis und dann bis 20° sehr schwach, der Mond 10° Orb grösser (!) aber es kann sein dass ich das so empfinde, weil ich da ja alles im Wasser habe... und der Mond da wahrscheinlich einen grossen Vorsprung bekommt, als wie die SOnne immerhin die nächsten Grade Steinbock anstrahlt, selbst aber auch in ihrem eigenen Element steht bei mir, - das wirft die Frage auf, wie das bei anderen ist. Vielleicht ist das ja auch anders, je nachdem wie knapp ein Zeichen vor TOreschluss sey...; etc *g* der Mond hat den ganzen Skorpion vor sich, steht im 4. Wasserhaus im Wasserzeichen bei Krebsaszendent (Herrscher) und die Sonne in SChütze vor Steinbock. Sie IST Sonne in SCHÜTZE, aber wie gross ist ihr Wirkungsbereich (ORBIS)..; bei mir erscheint er mit meiner riskanten Intuition geringer als wie beim Mond. Und dann würde Saturn Wasser nicht hemmen, höchstens stören, so könnte es hinhauen... *G* vielleicht
Das sind Leuchten
da draussen, Simi.
Ich hätte gerne den Neptun noch in 5,
ich glaub in 5 wärs mir sehr
mulmig.
Was das Zeichen Steinbock anginge,
im 6. Haus, es liegt das Haus so knapp in Schütze, 29°19`54
auch das ist ein Phänomen,
das ich noch länger
beobachten muss.
Equal geht gar nich', da hättest du Mond in 4, aber Uranus und Pluto in 3.
Sehe ich auch so, denn der Bereich vor dem IC ist vielleicht nicht alles drittes Haus (es hört nicht ein Haus und erst recht keine HAUPTACHSE abrupt auf), aber dann wäre bei äqualen Häusern das dritte oder manchmal 5. Haus etc. "zerstört" und es gibt irgendwie ein merkwürdiges Bild ab. Ein Haken ist da, schmeckt mir nicht.
Ganz recht. Der Mars gehört ins zehnte Haus das MC als 10. Haus-Sitze
auch kein Gesülze von Vehlow...
Ha!
WUSSTE ichs nicht, aber es musste ja ein Haken dran sein,
dass ich Intuition und daselbst das ELEMENT FEUER gar ein bisschen verwoorrr.
Schnupper schnupper, warum ist das so? Verhülle ich mein Feuer und denke an Chiron in Widder Element Feuer, auch übrigens wo Mars drin steht:
dass Chiron etwas "stört", eine Störungszone schafft, genau wie das auch von Saturn über ein Element gesagt wird.... vielleicht...
Es stimmt anscheinend,
dass Intuition
einfach nur den richtigen Weg (über viele Brücken und verschiedene Wege)
anzeigt...
Gut!

Luft , übrigens, ist für meine Begriffe auch etwas, was Jupiter gut ebenso an sich haben könnte, daher ja auch die Nähe zur ethischen Funktionen und Sinnesschärfe (Übertragungswege, Informationen, Übersetzungen, Impulse ist eine Mischung, in meinen Augen, zwischen Luft und Feuer)....
aber auf jeden Fall scheint Jupiter in einem Luftzeichen dieses ins Fliessen zu bringen,
das wär ja schon mal ein "grosses Glück "für mich.
Naja, vielleicht ist Regiomontanus der einzig wahre Schlüssel,
vielleicht ist Regiom auch
die nächste grössere Illusion, die bald wieder entwertet wird in ihrer Kraft mich zu überzeugen allein vom Eindruck her, - denn aber, nun ja, es erscheint mir alles jetzt mit RGM klarer.
...wie ist es denn, dass noch weiter zu beobachten....;-----
REGIOMONTANUS
Bei Koch war ich anfangs stutzig, dann war es interessaant, und heute scheint es mir eine Mischung aus Gut und Böse. Das Gute sind die Wahrheiten darin, etwa eingeschlossene Zeichen oder Talmitten der Häuser. Nehme ich also so weit tatsächlich an, Campanus wegen dem als zufällig wirkenden Konstruktionen der Häuserachsen zu verwerfen, und Placidus weil es genau wie Koch auf Zeitmessung der Dauer des Entlangschreitens über den HIMMEL beruht (das muss man sich mal vorstellen, denn bei der Geburt ist das nicht angezeigt; es muss erst noch errechnet werden, aber der Raum existiert, man muss nur die richtigen Bezugspunkte finden)... und Porphyrius bin ich mir nicht sicher bei dem Braten... riecht nach Behelfswerkzeug, so als würde man eine Heckenschere nehmen, für einen Zeitungsausschnitt, wenn die gute Küchenschere kaputt ist (bzw. nicht bekannt ist)...
Also, RGM. Erst mal.
Lg
Stefan