Zeitreise möglich?

Da ihr schon mit dem Geist oder der Seele angefangen habt, habe ich eine Frage. Können manche Eigenschaften oder Absichten schon "vorprogrammiert" sein ohne einen triftigen Grund zu haben dies zu Fühlen oder gar zu Denken. In manchen Träumen versuchte ich dies heraus zu finden warum ich so denke oder fühle, aber wenn ich in meinen Träumen mein Unterbewusstsein konfrontiere rennt es vor mir weg oder meint zu mir "Das willst du nicht wissen." oder "Das wird dir nicht gefallen." Eine Zeit lang habe ich es immer wieder versucht, aber scheiterte. Mir ist es bis jetzt mir noch nie gelungen und langsam bekomme ich das Gefühl ich sollte es lassen, da die Antwort mir wirlich nicht gefallen würde.

Das Programm und das Luzide Träumen reden miteinander.

Ohne das luzide Träume wäre das Programm mechanisch, na klar.

Mehr kann ich nicht sagen.
 
Werbung:
Es ist nicht immer die gleiche Zukunft. Ich denke mehr das ich verschiedene Zukünfte sehe die eventuell geschehen könnten.
Richtig, wir haben viele Zukünfte (und eigentlich auch viele Vergangenheiten).
Es gibt mehrere Möglichkeiten für das, was wir weiter aus unserem Leben machen, auch auf der gesellschaftlichen Ebene.
Können manche Eigenschaften oder Absichten schon "vorprogrammiert" sein ohne einen triftigen Grund zu haben dies zu Fühlen oder gar zu Denken.
Ja, wir sind kein leeres Blatt Papier bei der Geburt, das dann erst noch mit Erfahrungen vollgeschrieben werden soll. Wir bringen verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten schon mit. Aus früheren Leben, so die Theorie dazu.
wenn ich in meinen Träumen mein Unterbewusstsein konfrontiere rennt es vor mir weg oder meint zu mir "Das willst du nicht wissen." oder "Das wird dir nicht gefallen."
Dass es etwas geben soll in deinem Unterbewusstsein, was dir nicht gefallen könnte, JassyLucy, das hast du dir angelesen. Das ist erworbenes „Wissen“, eigentlich Nicht-Wissen.
Hier deine eigene Erklärung dazu:
Es tauchte zeitgleich auf wie ich mich mit der Esoterik beschäftigt habe, vor gut einem Jahr. Davor war mir das unbewusst gewesen.
Du hast eine Fähigkeit bei dir erlebt, die du nicht verstehst, weshalb du dir etwas angelesen hast. In der Esoterik gibt es durchaus viele gute Erkenntnisse. Aber die eine Grundannahme hat man allgemein noch nicht überwunden: nämlich der jahrtausendelang festgehaltene Glaube an gut und böse, richtig und falsch.
Esoteriker werfen massenhaft um sich mit Theorien „das ist gut, aber dies und das ist böse, schlecht, verderblich...“.

Lerne eventuell unter Anleitung und Begleitung dich Schritt für Schritt in dein so genanntes Unterbewusstsein (ist eigentlich mehr als das) zu begeben.
Dort lauern keine Gefahren auf dich. Dort ist nichts, was dich verschlingen könnte. Keine Monster oder sonstige Irgendwas lauern verborgen in der Dunkelheit. Dein Unterbewusstsein verschlingt dich nicht und was du sonst noch an Gefahren vermutest.
Nichts davon gibt es – außer, du glaubst, dass es das gibt.
Liebe Grüße, Renate
 
Werbung:
Richtig, wir haben viele Zukünfte (und eigentlich auch viele Vergangenheiten).
Es gibt mehrere Möglichkeiten für das, was wir weiter aus unserem Leben machen, auch auf der gesellschaftlichen Ebene.

Ja, wir sind kein leeres Blatt Papier bei der Geburt, das dann erst noch mit Erfahrungen vollgeschrieben werden soll. Wir bringen verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten schon mit. Aus früheren Leben, so die Theorie dazu.

Dass es etwas geben soll in deinem Unterbewusstsein, was dir nicht gefallen könnte, JassyLucy, das hast du dir angelesen. Das ist erworbenes „Wissen“, eigentlich Nicht-Wissen.
Hier deine eigene Erklärung dazu:

Du hast eine Fähigkeit bei dir erlebt, die du nicht verstehst, weshalb du dir etwas angelesen hast. In der Esoterik gibt es durchaus viele gute Erkenntnisse. Aber die eine Grundannahme hat man allgemein noch nicht überwunden: nämlich der jahrtausendelang festgehaltene Glaube an gut und böse, richtig und falsch.
Esoteriker werfen massenhaft um sich mit Theorien „das ist gut, aber dies und das ist böse, schlecht, verderblich...“.

Lerne eventuell unter Anleitung und Begleitung dich Schritt für Schritt in dein so genanntes Unterbewusstsein (ist eigentlich mehr als das) zu begeben.
Dort lauern keine Gefahren auf dich. Dort ist nichts, was dich verschlingen könnte. Keine Monster oder sonstige Irgendwas lauern verborgen in der Dunkelheit. Dein Unterbewusstsein verschlingt dich nicht und was du sonst noch an Gefahren vermutest.
Nichts davon gibt es – außer, du glaubst, dass es das gibt.
Liebe Grüße, Renate

Danke für deine Antwort

Ich weiß selber das ich keine Angst haben brauch, aber bei manchem dem ich in meinen Träumen begegne läuft mir ein Schauer über den Rücken. Das sind noch nicht mal Albträume oder so.
Meist lag ich im Bett und ich dachte ich wäre wach. Ich merkte wie jemand hinter meinem Bett stand und mir irgendwas auf meiner Stirn gezeichnet hat . Ich blieb ruhig bis es mich erwürgen wollte und ich bekam wirklich keine Luft. Ich schloss meine Augen und öffnete sie wieder. Dann war die Schlinge weg. Es war total seltsam gewesen und bekam erst nach fünf Minuten wieder richtig Luft. Eine Woche später lag ich wieder auf meinem Bett und war an meinem Laptop. Ich merkte wieder das jemand hinter mir stand und es legte seine Hand auf meine Schulter. Aufeinmal flackerte mein Laptop und es tauchte ein Mädchen auf. Sie hatte braunes Haar und war blass. Sie grinste mich schadenfroh an. Dadrunter stand in Computerschrift "Niemand wird dir helfen können". Dann ging mein CD Feld auf und es kam eine blutverschmierte Disc raus. Ich schloss wieder meine Augen und öffnete sie wieder. Ich war wieder wach und mein Laptop war aus und zu geklappt auf meinem Schoß. Ich machte sogar mein CD Feld auf um sicher zugehen das da keine Disc drin ist.

In dieser Zeit hatte ich weder irgendwelche Horrorfilme noch andere Gruselige Filme gesehen. Davon Mal abgesehen das ich sowieso keine Horrorfilme gerne sehe. Und diese Träume hatte ich vor anderthalb Jahren, noch bevor ich mich mit alldem beschäftigt habe. Ich weiß jedes Detail noch und genau wie diese Mädchen aus sah. Ich weiß sogar noch was man mir aufgezeichnet hat. Ich hatte danach erst mal psychische Probleme und war etwas weggetrennten. Nach einer Woche ging es mir erst wieder besser und konnte mich wieder besser konzentrieren.

Ich verstehe es immer noch nicht wie ich sowas träumen konnte.
 
Zurück
Oben