Zeitlinientheorie

paxtibi

Mitglied
Ist es möglich, die gleiche materielle Realität zu teilen und doch in verschiedenen Zeitlinien zu leben, wo zum Beispiel Weltereignisse einmal so und ein anderes Mal anders ausgehen?

Begegnet man dann nur noch Personen in der gleichen Zeitlinie und ähnlichen Realität ?

Was bedeutet das Konzept der Zeitlinienspaltung und welche praktischen Konsequenzen hat das ?

Werbung:
Dann sind das eher Science Fiction Konzepte oder Quantenphysik Modelle ?

In Videos von Kerry K. wird behauptet, dass Zeitlinienspaltungen tatsächlich stattfinden und Menschen zwischen höheren und niedrigeren Zeitlinien wechseln könnten. Laut diesen Beschreibungen gäbe es Zeichen einer Trennung der Zeitlinien, die mit Bewusstsein, Frequenzen oder einem globalen Bewusstseinswandel zu tun hätten.

Wer ist "Kerry K." ?
Quellen, Artikel, links dazu?

KI: Kerry K. ist eine spirituelle Lehrerin und Content‑Creatorin, die vor allem im englischsprachigen Raum eine große Community aufgebaut hat. Sie spricht über Themen wie Bewusstsein, Aufstieg („Ascension“), energetische Veränderungen, Identität, Traumaheilung und die sogenannte „5D‑Realität“. Ihre Inhalte erscheinen auf YouTube, in Podcasts, auf ihrer Website und in Online‑Programmen.

Ich glaube nicht, dass man sich in unterschiedlichen Zeitlinien befinden kann und dann „Weltereignisse einmal so und ein anderes Mal anders ausgehen“. Dann befände man sich ja nicht mehr in der gleichen „materiellen Realität“.

Aber Zeitwahrnehmung ist subjektiv und kann variieren. Wer kennt es nicht wenn sich ein Sonntag wie eine Ewigkeit anfühlt und der Montag verfliegt, oder auch umgekehrt.
Oder wenn jemand z.B. längere Zeit aus seinem 9-5 Job aussteigt und aus der schnellebigen Welt und sein eigenes Ding macht. Dann hat er vielleicht nach einiger Zeit ein anderes Zeitgefühl. Man könnte dann behaupten er befindet sich in einer anderen Zeitlinie. Aber das ist ja letztendlich nur Wortspielerei.

Ist es möglich, die gleiche materielle Realität zu teilen und doch in verschiedenen Zeitlinien zu leben, wo zum Beispiel Weltereignisse einmal so und ein anderes Mal anders ausgeh
⏳:unsure: 🏝️

Abweichend von dem Phänomen der Zeit an sich, besteht das Zeitgefühl des Menschen aus Erinnerungsinseln, an denen wir uns orientieren. Wir nehmen das Geschehen auch nicht zeitgleich war.

Vielmehr werden die eingehenden Informationen zu kleinen Zeitpäckchen von 20-40 Millisekunden geschnürt und dann zu Paketen zu 3 Sekunden aneinandergereiht. Etwas, das was wir dann als Augenblick erleben.

Ohne diese Zeitpakete wäre für uns ein zielgerichtetes Handeln unmöglich. Ja, und diese Pakete lassen uns auch glauben, dass die Zeit scheinbar schneller oder langsamer vergeht.
Augenblick.webp
(Merlin, somit gemeinfrei.)

Die Art, wie wir uns durch Erinnerungsinseln an Vergangenes erinnern, wird auch in der Geschichtsschreibung deutlich. Da werden also bestimmte Fakten mit anderen Fakten in ein Verhältnis gestellt und als Perlenschnur aneinandergereiht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeit eine Dunkle Energie darstellt, in der sich Zustände verändern können. So eine Art Higgsfeld, das im Universum allgegenwärtig ist, damit Materie entstehen kann.

Die Gegenwart, beziehungsweise die Ewigkeit, dürfte nach meinem Verständnis der Punkt sein, an dem wir diesem Phänomen am nächsten liegen. Im Universum herrscht das Prinzip vom Kommen und Vergehen - so auch das kleine Universum in uns selbst.

Was wir auf gewisse Weise wiederholen können, sind die Erinnerungen in unseren Träumen. Ja, und diese Träume lassen sich manchmal mit etwas Mut zur Wirklichkeit werden. Mich erinnert das an den Heiligen Geist, der eine Seelen berühren und bewegen kann.

Salbum Salabunde
Merlin

.​

Werbung:
Zurück
Oben