Zeitkarten

Phos4flaire

Mitglied
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
hi,
ich lege schon ne ganze weile karten, hab allerhand bücher dazu und bleibe irgendwie immer an den zeiten hängen.

in einem buch waren die zeitkarten wie folgt:

kreuz 8 = 3-4 monate
pik 10 = über nacht oder ein ganzes jahr
karo 9 = ganz schnell/plötzlich

in den anderen büchern findet man gar keine zeitkarten ausser vielleicht die karo dame, die anzeigt das es sich noch hinziehen wird oder karo 7, dass man geduld braucht.

da wird dann sogar davon gesprochen, dass die vergangenheit alle karten hinter der personenkarte liegt und die zukunft vor ihr, was ich leider nicht so glauben kann, denn wenn man danach geht was in den einzelnen häusern liegt und demnach passiert, macht das keinen sinn. dann liegt die pk ganz rechts in dem haus weil eben da gerade was passiert und nicht weil der rest hinter ihr vergangenes anzeigt ..ich bin verwirrt :confused:

wie deutet ihr in einem blatt wann es eintrifft? habt ihr zeitkarten oder woran erkennt ihr das?
 
Werbung:
Hallöchen :winken5:

Zu diesem Thema hatte ich kürzlich mal einen ähnlichen Thread. Ich kenne nur diese Zeitkarten hier:

Pik 7 = 3 - 6 Wochen
Pik 8 = 6 - 12 Wochen
Pik 9 = 3 - 6 Monate
Pik 10 = 6 Monate - 1 Jahr
Karo Bube = 1 Monat
Herz 10 = 1 Monat
Herz Bube = 24 Stunden
Karo 10 = 6 Monate
Karo 9 = plötzlich

Aber ich glaube, auch die Zeiten varrieren von KL zu KL.

Mit Vergangenheit hinter der PK/TK stehe ich wie Du auch manchmal auf dem Kriegsfuß.

Ich schick Dir nachher noch 'ne PN.
 
Werbung:
Hallo,

ich sehe die Zeiten hauptsächlich aus dem Kartenblatt selbst.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben