Kartenlegen mit Skatkarten - Fortgeschritten

Monexxx

Neues Mitglied
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
27
Hallo, meine Lieben!

Habe wieder angefangen, die Skatkarten zu legen, es endlich geschafft, mich auf eine Deutung festzulegen (von der ich innerlich auch nicht mehr abweichen "kann" - insofern ist es wohl für mich die richtige), fange an zu interpretieren und möchte jetzt besser werden. :daisy:

Im Fernsehen werden ja neuerdings Kartenlegungen gezeigt und ich bin echt überrascht, was die Profis da alles aus dem Kartenbild lesen können.

Ich lege die Karten in 4 Reihen zu je 8 Karten aus und deute die Karten um und in Verbindungen zur Personenkarte. Die Frau im Fernsehen hat aber auch Karten gedeutet, die von der Personenkarte ganz weit weg lagen. Heißt das, ich kann auch auf Ereignisse, Örtlichkeiten, "Stichworte" legen (z. B. Pik 10 für eine Reise, auch wenn selbige gar nicht bei mir liegt)?

Weiter würde ich gern mehr zu Zeitkarten wissen, ich kenne nur die Pik 9 für kurz und Pik 10 für lang. Gibt es noch weitere? Im Fernsehen hat die Legerin Karten abgezählt und konnte dann eine Zeiteinschätzung geben.

Was mich auch interessiert, sind Aussagen wie "Glücksbube" (ist das der Karo-Bube, kenne den als Geldbuben) und "Schweinebube" (Kreuz-Bube???).

Gibt es hierzu Internetseiten?

Freue mich auf einen - hoffentlich fruchtbaren - Gedanken- und Meinungsaustausch.

Liebe Grüße an alle,
Mone
 
Werbung:
Hallo,
möchte Dir eine kleine Hilfestellung anbieten. Schau doch einfach einmal auf diese Seiten. Lass Dich von dem Titel madame-lenormand nicht irritieren. Das ist die Seite von Iris Treppner, die ein Buch für die Lenormand-Karten herausbracht, aber sie hat früher mit den Skatkarten gearbeitet. Du wirst da also einiges über Skatkarten finden.

www.indivina.org/kombination.htm

www.madame-lenormand.de

Da gibt es auch etwa über Zeitkarten.

Ich hoffe, Du kannst damit etwa anfangen.

Licht und Liebe

salisah :flower2: :flower2: :flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben