Zeichen

Nach langer Zeit schaue ich wieder einmal hier rein. Die Technik hat mir eine wochenlange "Zwangspause" verordnet. Nachdem mein alter Laptop zweimal nur Reparatur war, ist er nun entgültig hinüber. Na ja, und mit dem Handy - das scheint nicht meine Welt zu sein. :schmoll:

An meiner Situation hat sich nichts verändert. Ich versuche weiter ein einigermaßen "normales" Leben zu führen, und das gelingt mir soweit auch ganz gut. Na ja - meistens jedenfalls. Denn es gibt nach wie vor viele Tage, an denen mir die Trauer den Boden unter den Füßen wegreisst. Tage, an denen mir mein Kind so sehr fehlt, das ich glaube, den Schmerz nicht mehr aushalten zu können. Nach wie vor ist es ein Kampf - und dann auch wieder nicht. Ich nehme diese traurigen Tage an. Sie werden auch weiter Teil meines Lebens sein, denn ich werde mein Kind immer vermissen. Gerade im Moment wirft sein Geburtstag wieder seine Schatten voraus. Daran werde ich mich nie gewöhnen.

Doch ich freue mich auch über jeden unbeschwerten Moment. Ich freue mich über einem schönen Sonnentag, über eine durchgeschlafene Nacht. Oder darüber, das ein kleiner Teil meiner schon verloren geglaubten Familie wieder an meiner Seite ist. Nach all` den Verleumdungen und Ausgrenzungen ist es für mich wie ein kleines Wunder.

Es geht voran, wenn auch im Tempo einer Schnecke. :) Doch es ist ok, und viel im Vergleich zu der Hoffnungslosigkeit, die mich früher fest im Griff hatte. Ich erinnere mich mit Freude an meinen Sohn, bin dankbar für die Zeit, die ich hier mit ihm verbringen durfte. Und er zeigt mir nach wie vor auf wunderbare Weise, das er weiter an meiner Seite ist.

Liebe Grüße, Christine
Hallo meine liebe Christine!:kiss4:


Du glaubst gar nicht wie sehr mich dieser Satz freut.:thumbup:

Manchmal dauert es zwar eine Zeit,
doch das Leben macht Wunder möglich.
Sie geschehen jeden Tag.
Ich freue mich so sehr für Dich...

Von Herzen - ralrene
 
Werbung:
Liebe Krimhild,

ich habe deine Einträge erst heute entdeckt. Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Auch möchte ich dir meine allergrößte Hochachtung aussprechen. Du hast Liebe, Mut, Kraft, Mitgefühl in wahrhaftigster Form bewiesen.
Ich möchte nicht näher auf die Thematik eingehen, weil ich in einer Lebensphase bin, in der ich die "Mitkämpferin" (so hast du dich glaube ich bezeichnet) bin und alle Hoffnung in mir ist.

Will dir nur sagen, dass ich mich dir sehr verbunden fühle und vor dir höchsten Respekt habe.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dass du DEIN leben so oft wie möglich genießen kannst. Du hast alles getan was du tun konntest.

Ich erlaube mir eine Umarmung und lg :umarmen:

Liebe XanaLamos,

vielen Dank für Deine lieben und berührenden Worte.
Für einen geliebten Menschen in einer extremen Lage da zu sein, ist sehr besonders und intensiv. Es ist eine ständige Achterbahn der Gefühle. Manchmal dachte ich, mir geht die Puste aus. Oft bin ich über meine eigenen Grenzen gegangen. Und doch war meine Kraft scheinbar unbegrenzt. Ich habe oft gar nicht nachgedacht. Nur auf mein Herz gehört. Anders hätte ich gar nicht handeln können.

Und mein Sohn schenkte mir dafür Momente, die ich nie vergessen werde. Momente voller Liebe und einer unglaublichen Nähe, für die ich immer dankbar sein werde. :zauberer2

Ich erahne beim lesen Deiner Worte, wie es Dir geht. Wie schön, das Du von Hoffnung schreibst. Ohne Hoffnung hätte ich meinen Weg nicht gehen können. Hoffnung und Liebe, davon wurde und werde ich geleitet. Bis Heute!

Auch ich wünsche Dir für Deinen Weg ganz viel Kraft. Deine Umarmung nehme ich sehr gern an und erwidere sie von ganzem Herzen. :umarmen:

Liebe Grüße, Christine
 
Hallo meine liebe Christine!:kiss4:


Du glaubst gar nicht wie sehr mich dieser Satz freut.:thumbup:

Manchmal dauert es zwar eine Zeit,
doch das Leben macht Wunder möglich.
Sie geschehen jeden Tag.
Ich freue mich so sehr für Dich...

Von Herzen - ralrene

Meine liebe ralrene,

wie schön Dich zu lesen. :umarmen:
So wie Du schreibst ist es. Alles braucht seine Zeit. Und dann schenkt uns das Leben manchmal
kleine Wunder.

Ich weiß, wie sehr Du Dich für mich freust. Auch weil Du ja ermessen kannst, was es für mich bedeutet.
Irgendwie sehnt man sich im Inneren doch immer nach Familie. Hat wohl was mit unseren Wurzeln zu
tun. Da kann man noch so erwachsen sein. :) Mein größter Wunsch wird sich wohl nicht erfüllen, doch
so wie es jetzt ist, fühlt es sich schon mal sehr gut an.

Fühle Dich von Herzen ganz fest umarmt,
Deine Christine :kiss4:
 
Jetzt beim Lesen spüre ich wieder einmal, wie viel sich seit dem Heimgang meines Sohnes verändert hat. Das ich mit einem Lächeln von meinem Sohn schreiben kann. Wie wertvoll alle diese Erinnerungen an ihn für mich sind. Und das der ganz große Schmerz öfter mal eine Pause einlegt. Eine Zeitlang habe ich zugelassen, das die Hoffnung mich verlässt. Oder anders ausgedrückt: Ich habe sie in meiner Trauer nicht zulassen können oder wollen. Doch irgendwie war sie immer in mir und hat mich weiter gehen lassen.

Dir liebe XanaLamos wünsche ich von ganzem Herzen, das die Hoffnung Dich immer begleitet. :kiss4:
 
Mein geliebter Schatz,

heute bin ich Dir in Gedanken so nah, wie ich nur kann.

Dein Geburtstag war und ist für mich immer ein ganz besonderer Tag. Der Tag, an dem ich Dich, vor nun 31 Jahren, zum ersten Mal in meinen Armen halten durfte. Man sagt ja, das es der schönste Augenblick im Leben einer Mutter ist. Das dachte auch ich... Doch wie sehr habe ich mich getäuscht. Denn mit jedem Tag, den ich Deine Mutter sein durfte, hast Du mein Leben immer noch schöner gemacht. Und ich bin Dir so unendlich dankbar für jeden einzelnen Tag, den ich an Deiner Seite verbringen durfte.

Du hast es mir ja auch so leicht gemacht, Dich zu lieben. Wenn wir wirklich mal Streit hatten, hat er nie lange gedauert. Es war mir auch nicht möglich, Dir lange böse zu sein. Du Charmebolzen hast es mit einem einzigen Blick geschafft, das ich Dir nie widerstehen konnte.

Erinnerungen an frühere Geburtstage schleichen sich in meine Gedanken. Als Du noch klein warst, hast Du so gern Geschenke ausgepackt. Jede Tafel Schokolade musste ich einzeln einpacken, darauf hast Du konsequent bestanden. Und dann hast Du jedes Teil ganz vorsichtig ausgepackt, damit das Papier heil blieb. Oder als Du 18 wurdest... ...Du hast immer scherzhaft gesagt, wenn Du 18 wirst, dann wünscht Du Dir einen Ferrari. Natürlich hast Du ihn bekommen. Zwar nur aus Schokolade, aber immerhin. Wir haben so gelacht, und der Schoko-Ferrari stand noch jahrelang in Deinem Regal.

Es gibt unzählige solcher Erinnerungen. Und ich bin so froh darüber. Sie sagen, das Du nicht nur gelitten, sondern in Deinem irdischen Leben auch gelebt und geliebt hast. Das es schöne und glückliche Zeiten für Dich gab. Daran möchte ich heute denken. An Dein Lachen, Deinen Humor und an Deine Zärtlichkeit.

Du weißt, wie gern ich Dich heute bei mir hätte. Wie schön es wäre, wenn wir Deinen Geburtstagskuchen gemeinsam vernichten könnten. Ich vermisse Dich so sehr, das sich mein Herz vor Sehnsucht zusammenzieht. Ganz ohne Tränen wird der heutige Tag nicht verlaufen. Doch ich weiß, das Du an meiner Seite bist. Ich weiß, das Du den Frieden gefunden hast, den Du in Deinem irdischen Leben nicht finden konntest. Und damit ist mein größter Wunsch auch schon erfüllt. Wenn auch auf eine andere Weise und an einem anderen Ort.

Du bist das grösste Geschenk in meinem Leben. Dein Sein hat mich zu einem wirklich reichen Menschen gemacht. Das, was ich von Dir gelernt habe und immer noch lerne, wird mich für den Rest meines Lebens begleiten. DANKE!
Ich liebe Dich, wie ich nie einen anderen Menschen lieben werde.

HAPPY BIRTHDAY HINAUF ZU DIR IN DEN HIMMEL
Deine Tine

Es tut weh,
Deine Hände nicht mehr halten zu können,
Deine Wünsche nicht mehr erfüllen zu dürfen,
Deine Stimme nicht mehr zu hören.
... und doch spüre ich jeden Tag Deine Nähe,
... und doch ist nichts mehr so, wie es war.
(Verfasser unbekannt)​
 
ich würde gerne manche Zeichen deuten wollen - eine Begegnung mit einer Verstorbenen (kein Traum) die ganz aufgelöst und ausser sich (aber nicht verzweifelt) auf ein Telefon zeigt oder ein immer stärker werdendes Nachtlicht???
was will sie unserer Familie damit mitteilen ... mein erster Gedanke war kommendes Unheil,
nein es könnten doch auch positive Botschaften sein ...
http://www.youtube.com/watch?v=uwhvLvYGtro
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eva,

da kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich würde auch so gern manches besser verstehen.
Über vieles habe ich auch gegrübelt. Anderes war leichter zu verstehen. Und zum Glück war
mein Sohn da auch meistens ziemlich hartnäckig. :)

Das mit dem Licht kenne ich übrigens auch. Manchmal so heftig, das ich mich schon erschreckt
habe. Ich finde es einfach schön, das überhaupt Zeichen kommen, und das ich sie wahrnehme.
Und in den meisten Fällen war es wohl auch "nur" ein "Hallo, ich bin hier".

Wenn ich darf, möchte ich Dich einmal unbekannterweise umarmen. :umarmen:
Ein schöner Song übrigens vom Grafen.

Liebe Grüße, Christine
 
Mein geliebter Schatz,

schon wieder ist Weihnachten. Und wieder findet es ohne Dich statt. Obwohl - so ganz richtig ist das ja nicht. Du bist weiterhin an meiner Seite, und dafür bin ich Dir unendlich dankbar. Doch Dich zu sehen, Dich zu berühren, Dich erleben - ich vermissse das so sehr.

Ein Blick auf den Kalender zeigt mir, wie lange Du schon in der anderen Welt bist. Manchmal bin ich einfach fassungslos, wie viel Zeit vergangen ist, und das ich es bis hierher geschafft habe. Denn es gab seitdem keinen Tag, an dem ich nicht an Dich gedacht habe. Und keinen Tag, an dem ich Deinen Namen nicht ausgesprochen habe.

Es gibt inzwischen viele Tage, die sich beinahe "normal" anfühlen. Doch es wird auch nie einen Tag geben, der ohne Schmerz ist. Du fehlst mir mehr denn je.

Ich liebe Dich mein Engel. Frohe Weihnachten zu Dir in den Himmel, Deine Tine :kiss4:



Allen hier im Forum wünsche ich von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.​

 
... wie immer bin ich sehr berührt von dieser spürbaren, grenzenlosen Liebe ...

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenkliche Gute!
 
Werbung:
Liebe Sunset,

danke für Deine guten Wünsche. Der Jahreswechsel ist immer etwas schmerzhafter, als z.B. die Weihnachtstage.
Vielleicht liegt es daran, das meinem Sohn Weihnachten nicht so wichtig war. Oder, weil für mich wieder ein Jahr
ohne ihn beginnt. Der Blick auf den Kalender zeigt, wie viel Zeit vergangen ist. Das Herz hält sich nicht an diese
Zeitrechnung...

Ich wünsche Dir für das neue Jahr auch alles Gute.

Liebe Grüße, Christine :kiss4:
 
Zurück
Oben