Zeichen

Mein Schatz,

Du fehlst mir so sehr, und daran wird sich nie etwas ändern.
Es wird nie einen Tag geben, an dem ich Dich nicht vermisse
und Deinen Namen nicht ausspreche.

Ein ganz besonderer Silvestergruß zu Dir in den Himmel, Mama.

Solange ihr mich liebt

Solange ihr mich liebt, lebe ich weiter.
Bewahrt mich in euren Herzen.
Und wenn mein Bild in euch verblasst,
auf Dauer, jetzt noch nicht,
selbst dann wird unsre Liebe uns verbinden.

Solange ihr mich liebt, tief in euren Herzen,
lebe ich weiter,
bin ich da, wo immer ihr auch seid.
Abwesend anwesend,
auch wenn ihr es nicht spürt,
oder nur ab und zu vielleicht.

Wenn ihr traurig seid,
dass ich so nicht mehr bin,
so wisst, dass es auch mir nicht leicht fiel,
euch allein zu lassen.
Weint ruhig, aber lasst danach
auch wieder Licht in eure Herzen scheinen.

Ich werde da sein, einst, wenn ihr mich braucht
und selbst über die Schwelle tretet,
über die ich jetzt gegangen bin.
Bis dahin lebt, so viel ihr könnt,
habt lieb, so viel ihr könnt,
geht euren Weg mit Kraft zu Ende.

aus "Solange ihr mich liebt" von Jochen Jülicher

Werbung:
Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes-
manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.

Hugo von Hofmannsthal​

Möge im Neuem Jahr 2013 viel schönes deine Seele berühren und ein gutes Jahr werden .
Gewidmet auch Allen Trauernden hier.

GLG Asaliah :umarmen:

Liebe Krimhild,
Ihr Lieben,

die Tage sind überstanden, ein neues Jahr hat begonnen. Möge es uns allen ein bißchen mehr Freude und ein bißchen weniger Leid und Schmerz bringen!

Unsere Lieben werden immer in unseren Herzen bleiben und uns hoffentlich weiterhin auch das eine oder andere Zeichen schicken!

Liebe Krimhild, es war sehr schön, dich endlich einmal auch persönlich kennengelernt zu haben!

Ich persönlich habe den Jahreswechsel ja zusammen mit einem Freund, der auch seine Frau verloren hat, verbracht. Es endete damit, dass wir beide nach Mitternacht weinend zusammen auf dem Zimmer saßen.... Ich persönlich hatte meinen Tiefpunkt schon nachmittags und das Feuerwerk habe ich irgendwie total abwesend und innerlich leer wahrgenommen. Aber da fing er an zu weinen und das steckte mich natürlich auch wieder an.

Ich hatte kurz vorher von einem Bekannten, mit dem ich aber eigentlich gar keinen Kontakt mehr habe, ein Lied per Mail geschickt bekommen, das er als Cover-Version selber gesungen hat. Auf dem Zimmer wollten wir uns das Lied anhören, aber nach ein paar Takten habe ich es wieder ausgemacht, es passte zu gut unserer Situation und die Tränen hörten gar nicht wieder auf...

Hier ist das Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=SPF3aVixYbc

Das Seltsame an diesem Lied ist, dass ich es auf meinem Handy heruntergeladen und gespeichert hatte und als ich es auf meiner Heimfahrt heute noch einmal hören wollte, war es in meinem Player doppelt vorhanden und als Bild der einen Version wurde das Foto von meinem Freund, mit dem ich die Tage verbracht hatte, angezeigt.... Wir können es uns beide nicht erklären, wie das sein kann und was mir das sagen soll??? Und wieso hat dieser Bekannte mir ausgerechnet an diesem Tag dieses Lied geschickt??

Ich hoffe, euer Jahreswechsel war nicht ganz so traurig wie meiner und
umarme euch ganz lieb!

:umarmen:
Karin

Liebe Karin,
ja, wir haben es überstanden. Und ich kann mich Deinen Wünschen nur anschliessen. Wir können alle ein wenig mehr Freude und weniger Schmerz gebrauchen.

Es war wirklich toll, das wir uns endlich kennengelernt haben. Ich fand es schön, das die Vertrautheit aus dem Forum auch sofort da war. Es zeigt, wie gut unser Austausch hier funktioniert, und das er auch über das Forum hinaus Bestand hat. :kiss4: Schade nur, das die Zeit viel zu kurz war. Ich möchte auch LaLoca danken, das sie uns so lieb empfangen hat, obwohl es ihr zur Zeit nicht gut geht.

Es ist mehr als verständlich, das es Dir in der Silvesternacht nicht gut ging. Der erste Jahreswechsel ohne Deinen Schatz... lass Dich mal ganz lieb drücken. :trost:
Das doppelte Lied auf Deinem Handy kann ich jetzt auch nicht erklären. Aber wir wissen ja, das es keine Zufälle gibt. Und wenn ich mir den Text des Liedes anhöre, dann bin ich ganz sicher, das Dein Schatz in der Silvesternacht bei Dir war. Ich hatte ja auch schon Dateien auf dem Handy oder dem PC, die vorher nicht da waren.

Mein Zusammenbruch kam 1 Stunde vor Mitternacht. Bis dahin konnte ich mich zusammenreissen, aber das war wohl nur oberflächlich... denn plötzlich flossen die Tränen nur so. Ich zitterte und konnte mich gar nicht beruhigen. Mein Freund nahm mich sofort in den Arm und ging ein paar Minuten später in die Küche, um Taschentücher für mich zu holen. Als er wieder da war, fragte er mich, ob ich schon gemerkt habe, das alle Kerzen aufgehört haben zu flackern. Ich schaute mich unter Tränen um, und sah, das alle Kerzen ganz ruhig brannten. Und das ist bei uns mehr als ungewöhnlich.

Doch ich hatte keine Zeit, mich darüber zu wundern. Denn im selben Moment spürte ich, das jemand auf dem leeren Platz neben mir saß. Ich fühlte eine Hand auf meiner Hand, und einen Arm, der sich um mich legte. Dann hatte ich das Gefühl, das mich jemand zu sich heranzog und mir über den Arm streichelte. Das ganze dauerte ca. 5 Minuten, und danach flackerten alle Kerzen wieder wie verrückt. Vielleicht hat mein Sohn ja meinen Schmerz gespürt... ich habe noch eine Weile geweint, aber der Schmerz war ein wenig gelindert.

Auf jeden Fall ist es wunderschön, das unsere Lieben immer wieder Wege finden, um uns zu zeigen, das sie in unserer Nähe sind.

Alles Liebe,
Krimhild :umarmen:

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen ein gesegnetes Jahr *2013* mit vielen Momenten der Hoffnung und Freude, mit weniger Zeiten des Schmerzes und der Trauer um eure Lieben..
es ist so schön, das ihr Zeichen bekommt, wo sie euch zeigen, das sie euch besuchen..und euch nah sind..:angel2:

ich wünsche euch sehr, das ihr im Laufe der Zeit ( jeder hat seine dafür) wieder mehr am Leben teilnehmen könnt..mlg Alcantara :umarmen:

Hallo ihr Lieben !

Die Feiertage sind vorbei und es wird ruhiger zumindest im Alltag, innerlich rührt es einen hier und da an... Dinge passieren, sie bleiben aus und doch wenn der Schmerz am größten scheint ist da etwas bei einem ... tiefe Liebe macht sich in einem breit und man fühlt sich geborgen !

Liebe Krimhild dich zu hören vor Mitternacht war so schön und mit jeder Rakete beinahe sendete ich dir einen positiven und in Liebe geschickten Gedanken.

Ich hätte gerne in den Link rein gehört von dem Lied, aber das möchte scheinbar einer nicht, denn der Nutzer hat dies Lied entfernt bei youtube.
Es zauberte ein lächeln auf mein Gesicht und ich hatte die Worte " wer weiß warum ..." im Kopf!

Für 2013 wünsche ich euch ganz viel Kraft und auch Stärke, liebe Menschen um euch herum.
Ich wünsche euch ein Jahr in dem Lektionen durch negative, traurige Gedanken nicht so arg ausfallen mögen ...

Und wünsche mir und euch, das dieser Kontakt hier, dieser Thread stets ein Anlaufspunkt sein mag, an den man gerne kommt ...

Rehkitz :umarmen:

Liebe Rehkitz,

dass der link nicht mehr funktioniert, habe ich auch schon festgestellt. Das Lied heißt "Stark" von Unheilig. Du findest es in anderen Versionen bei Youtube.

Liebe Grüße,
Karin

Liebe Karin, liebes Rehkitz

bei mir hat der Link noch funktioniert. Jetzt leider auch nicht mehr. :schmoll:
Dieses Lied von Unheilig kannte ich bis dahin nicht. Ich habe noch einmal
gestöbert und habe diese Version gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=n2CGpWRKjCo

Liebe Grüße,
Krimhild

:danke: das du noch einmal stöbern gegangen bist und den Link eingestellt hast.
Es ist ein schönes Lied ...

Besonders finde ich es schön, das du liebe Hope dies Lied auf einem mal doppelt auf deinem Handy hast!
Ein schönes Zeichen ...

Liebe Grüße Rehkitz :umarmen:

Werbung:
Liebes Rehkitz,

irgendetwas muss an diesem Lied sein.... erst bekomme ich es unerwartet geschickt, dann habe ich es doppelt auf meinem Handy, hier verschwindet der eingestellte link.... ja, es ist wohl ein Zeichen, und der Text sagt so viel...

liebe Grüße,
Karin

Zurück
Oben