Zeichen oder Zufall?

Ich kann dir nur was aus meinem Erfahrungs-Bereich anbieten. Mir ist es ein paar Mal beim Tagebuch-Schreiben passiert, ich hab über etwas Vergangenes sinniert und auf einmal hatte ich das Gefühl, der Mensch, über den ich schrieb, stünde unmittelbar neben mir im Zimmer, auch gefühlsmäßig war dann eine ganz warme lebendige Verbindung da, und ich konnte einmal, weiterschreibend, sogar eine ungelöste Frage zwischen mir und meinem Großvater klären. Mir kam eine Erklärung in den Sinn, auf die ich allein :) nie gekommen wäre.

Ich weiß natürlich nicht, ob das eine Möglichkeit für dich ist, bei mir ist Schreiben immer schon etwas gewesen, wo ich zu allem sehr starken Kontakt fand. Ich meine in erster Linie mit der Hand schreiben, bedingt geht es aber auch an der Tastatur...
 
Werbung:
hallo endlose trauer,

ob das ein zeichen war, kann ich dir nicht sagen, nur soviel, das es für mich keine zufälle gibt !!

vor einem jahr ist mein dad gestorben und ich suchte nach zeichen von ihm und bekam sie auch, nur war ich mir nicht sicher, ob es wirklich welche sind, oder ob ich mir das alles nur einbilde ! mir ging es wie dir ! ich hab die bücher von james van praagh gelesen und konnte nur hoffen, das das alles auch stimmt ! aber sicher konnte ich mir nicht sein ! ich hab auch die gegenwart von meinem dad gespürt, aber konnte mir nicht sicher sein, das ich mir das nur einbilde, weil ich es mir so sehr wünsche !!

doch dann kam der tag, an dem ich kontakt zu meinem dad hatte und zwar über peggy !! sie hat mir alle zweifel genommen !! aber das wäre jetzt viel zu viel, um es zu schreiben, das kannst du alles nachlesen. hier im thread : die zeichen der verstorbenen ! er ist schon etwas nach hinten gerutscht ! wenn du lust hast, dann lese es dir man durch !!


ich weiß heute, das der tod nicht das ende ist, das es ein leben nach dem tod gibt und das mein dad noch oft bei mir ist und er sich auch bemerkbar macht !! ich hab auch am anfang manche zeichen garnicht erkannt, die ich von ihm bekam !!

wenn du auch so ein "kleiner zweifler" wie joey bist, dann kannst du ja auch die "heiße" diskussion über die beiweise nachlesen, die wir hatten ! auch hier unter : medien und "beweise" ! ;)

ich helfe dir aber auch gern persönlich weiter, soweit ich das kann !!!

ich will dir nur sagen, zweifle nicht, nimm an, was du fühlst, denn unsere lieben sind bei uns !!! und was ist "zufall" ? vielleicht bezeichenen wir so etwas, was wir nicht erklären können, weil wir es nicht glauben wollen oder können !!:)


alles liebe, nici
 
Werbung:
@Palo

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich es wäre ein Zeichen und ich hoffe immer noch, dass es eines war. Da mein Schatz und ich kein Freund von Blümchen sind, habe ich nur eine brennende Kerze neben seinem Foto stehen. Klar rede ich mit ihm und ich bitte ihn auch, in meine Träume zu kommen, doch das blieb mir bis jetzt leider verwehrt. Ich hoffe ich kann bzw. darf bald von und mit ihm träumen.

@Kinnarih

Ich schreibe auch so eine Art Tagebuch, doch ich hatte noch nie das Gefühl, dass mein Schatz bei mir wäre. Es ist ein sehr großer Wunsch von mir, seine Anwesenheit spüren zu können. Vielleicht klappt es einmal.

@Nici

Das mit deinem Papa tut mir leid, doch freut es mich, dass du über Peggy Kontakt mit ihm hattest. Ich habe mich hier im Forum schon schlau gemacht und alles darüber gelesen. Ich habe auch eure heiße Diskussion mit Joey, dem "kleinen" Zweifler gelesen. Ich persönlich bin auch eher eine "kleine" Zweiflerin, obwohl ich würde gerne glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und ich meinen Schatz wiedersehen werde. Nur, es fehlen auch mir gewissen Beweise dafür, aber vielleicht erhalte ich diese ja einmal und ich weiß dann mit Gewissheit, dass mein Schatz bei mir ist.

Ich danke euch allen für eure Antworten und vielleicht werden meine Zweifel irgendwann einmal aus dem Weg geräumt.

lg
endloseTrauer
 
Zurück
Oben