Namikwa
Neues Mitglied
Ich bin zwei Tage nach dem Tod meiner Omi nach Madeira gefahren. Irgendwann erzähle ich meiner Reisegefährtin von einer Sache, die sich ein Tage zuvor zugetragen hatte. Ich hatte versucht, mir eine DVD anzuschauen, es funktionierte nicht. Ich checkte die Kabel und Schnittschnellen. Ob in der Fernbedienung Batterien waren. Alles ok. Dann endlich komm ich drauf, dass ich die FALSCHE Fernbedienung in der Hand halte (von einem alten DVD-Spieler).Naja, bei dieser Myriade von Fernbedienungen, die ständig bei mir im Bett herumkugeln, kann das leicht passieren. Worauf Stefi sagt: "Das erinnert mich total an einen Film mit Barbra Streisand und Jeff Bridges, wo sie fluchend mit x Fernbedienungen im Bett sitzt und die richtige sucht." Eine halbe Stunde später drehen wir den Fernseher auf und es läuft nicht nur GERADE dieser Film, sondern GENAU diese Szene!! Wir hatten kein Fernsehprogramm gehabt, keine Vorschau gesehen, also keine Chance gehabt, dass wir irgendwie wissen konnten, dass dieser Film gezeigt wird. Zufall? Omi hat gewusst, was für ein Filmfreak ich bin, dass das Kino meine Zweitwohnung ist..Ich hatte sie so um ein Zeichen gebeten - kann es das gewesen sein?? Ich war jedenfalls fix und fertig..Ich hatte den Film vor Jahren gesehen, hatte mich aber nicht mal in die Szene erinnern können..