Zaun

weißt du zufällig wer dieser mysteriöse und wichtiger Mann sein könnte ?
@littleboy das war Dein Gewissen. Es fordert Dich dazu auf, Dich bewusst mit den ethisch Aspekten einmal intensiver auseinander zu setzten. Die Wertvorstellungen von anderen mit den Deinigen zu vergleichen und eine Entscheidung zu treffen, wie und er Du sein willst.

Werbung:
Das bezweifel ich sehr, dass dieser Mann sein Gewissen ist. Ich gehe davon in meinem Traumverständnis davon aus, dass dieser Mann ein realer Mann ist, den seine Seele meint...........

Das bezweifel ich sehr, dass dieser Mann sein Gewissen ist. Ich gehe davon in meinem Traumverständnis davon aus, dass dieser Mann ein realer Mann ist, den seine Seele meint...........
@Lichtspektrum "Du bezweifelst .... und ich bezweifle....". Das ist ja wunderbar und so schnell kann man Gemeinsamkeiten finden.

Sehr spannende Frage, was läßt sich für jede der beiden Sichtweisen an tragfähigen Fakten, Überlegungen, Hypothesen oder gar eigenen Erfahrungen in die Waagschale einer Entscheidungsfindung legen............:sneaky::sneaky::sneaky:

Naja, nu. Zäune beschreiben Grenzen. Eine Form der Abschottung und des Schutzes.
Es ist eine Bewahrung vor Zugriff, vor dem Eindringen. Eine Ab-Grenzung.

Es ist eine Pflaster, ein Verband. Ein Konstrukt, das unsere Angst in Schach halten soll.
Letztlich aber eine Farce, weil unser Sicherheitsempfinden in uns selbst gebildet wird.

Grenzen gibt es viele. @Renate Ritter hatte hier in diesem Forum schon einmal eine neue Grenzziehung angeregt und mit Unterstützung von @Walter wurde sie auch errichtet, grins. Die neue Unterteilung, Grenz-Zaun-Ziehung Traumdeutung und Träume.................. :sneaky: :sneaky:

Ja genau, und ein Zaun wurde auch im Traum von @littleboy gezogen bzw. war plötzlich aufgetaucht............. Was meinst du, ist die Zaunerrichtung des neuen Unterforums auch ein Bestandteil des Traumes :sneaky: :sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben