Zähne fallen aus!

Bei mir war es nur so, dass beim 1. Zahnausfall-Traum hier gesagt wurde, dass der Verlust des "Liebesobjektes" bevorsteht...Und das traf dann auch genau so ein.

Vor wenigen Wochen habe ich das 2. Mal geträumt, dass mehrere Zähne ausfallen, aber nun habe ich ein anderes Liebesobjekt wiedergewonnen...Ich denke, da gibt es unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten.

Neue Lebensphase könnte aber auch stimmen bei mir.

Werbung:
Bei mir war es nur so, dass beim 1. Zahnausfall-Traum hier gesagt wurde, dass der Verlust des "Liebesobjektes" bevorsteht...Und das traf dann auch genau so ein.

Vor wenigen Wochen habe ich das 2. Mal geträumt, dass mehrere Zähne ausfallen, aber nun habe ich ein anderes Liebesobjekt wiedergewonnen...Ich denke, da gibt es unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten.

Neue Lebensphase könnte aber auch stimmen bei mir.

Neue Lebensphase könnte bei mir auch stimmen.So eine Art Übergang...:rolleyes:

Danke,Ihr Lieben,für eure Interpretationen!

Herzlichst
AnimaMea

Hallo

habe heute Nacht auch von einem ausfallenden Zahn geträumt. Der Zahn war locker, ich hab ein bisschen dran gewackelt und hab ihn dann rausgezocken.

Hoffe das hat nichts schlimmes zu bedeuten. So weit ich mich erinnern kann, war das glaub ich das erste mal das ich von sowas geträumt hab.

dennis82 schrieb:
Hallo

habe heute Nacht auch von einem ausfallenden Zahn geträumt. Der Zahn war locker, ich hab ein bisschen dran gewackelt und hab ihn dann rausgezocken.

Hoffe das hat nichts schlimmes zu bedeuten. So weit ich mich erinnern kann, war das glaub ich das erste mal das ich von sowas geträumt hab.

Hi dennis82,

uff der Thread ist ja schon ganz schön alt – und lang. Deswegen habe ich zuletzt nur noch bis hierher runtergescrollt und hoffe, dass meine Deutung nicht schon längst erschienen ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Träumen über ausfallende Zähne um umbrechende Lebensabschnitte gehen könnte. Persönliche Situationen, in/an denen wir uns schon eine lange Zeit festgebissen haben. Wenn ein Zahn ausfällt – oder ein paar mehr, nur nicht komplett alle – dann sieht das für mich nach einem langsamen Loslassen der gewohnten Sache aus, denn noch hat man ja noch einige Zähne, die sich noch daran festhalten können ;) Ein Schritt zu etwas Neuem. Ein Schritt in die Unabhängigkeit..... Alle Zähne im Traum zu verlieren hieße demnach für mich, dass man beireit ist, endgültig loszulassen.

Die Frage, die man sich also aus diesem Traum heraus stellen könnte: Wo in meinem Leben ist es an der Zeit loszulassen? Wovon sollte ich mich endlich lösen?

Sonnige Grüße von der Anna :flower2:

Bei Frauen können ausgefallene Zähne die Wechseljahre ankündigen.
Als Symbol der Lebenskraft kann ein solcher Traum auch einen Burn-out ankündigen, gerade wenn du in der Altenpflege arbeitest. Möglich auch ein großer emotionaler Verlust.

@dennis82:
Könnte es sein, dass du dir selber die Lebensenergie irgendwie "ausziehst" ?

LG

Hallo, bei mir hat dies auch einen Sterbefall angekündet.
Wenn der Zahn abgebrochen war - "nur" eine Krankheit.
Ich habe lange nachgedacht, warum träumt man davon eingentlich - ich werde das Gefühl nicht los, dass man zum Zeitpunkt des Traumes noch das Schlimmste ändern kann.
Als ob jemand sagen möchte, wach auf und tu etwas.

hmmm.... ich hatte einen wackeligen Weisheitszahn....vorige woche träumte ich dass mir dieser stark blutend ausfällt. Am dienstag war ich mit starken Schmerzen beim Zahnarzt und der Zahn wurde gezogen ... allerhöchste eisenbahn...... jetzt bin ich wieder schmerzfrei und gesund.

LG Angel66

PS: gestorben ist niemand (ausser mir fast vor lauter schmerzen)...

Bei Frauen können ausgefallene Zähne die Wechseljahre ankündigen.
Als Symbol der Lebenskraft kann ein solcher Traum auch einen Burn-out ankündigen, gerade wenn du in der Altenpflege arbeitest. Möglich auch ein großer emotionaler Verlust.

@dennis82:
Könnte es sein, dass du dir selber die Lebensenergie irgendwie "ausziehst" ?

LG

Ich seh das ganz genauso, ich träume seit meiner Kindheit immerwieder das mir alle Zähne schmerzfrei ausfallen, meistens war in dieser Zeit immer wahnsinnig belastet, durchlebte Verluste bis zu letzt, als mir dann die Ärzte ein Burn-Out diagnostizierten.

Ich würde sagen, dass es ein Zeichen allermöglichen Verluste ist. Ob jetzt jemand stirbt, ob dir die Kraft ausgeht, es ist eigentlich völlig egal welcher Verlust.

Viele liebe Grüße
Belladonna

Werbung:
Manchmal ist es aber auch wichtig auf die Details zu achten. Fallen dir die Zähne aus, bevor du etwas im Traum gemacht hast oder nachdem dir etwas passiert ist. Wo befindest du dich im Traum?

Wenn du dich an mehr erinnern kannst, würde ich es einfach noch einmal posten.

Zurück
Oben