Youtube bald nur noch Mainstream-Mediathek?

Es gibt übrigens auch Nachteile des Internets, die ebenfalls zu Selbstmord der gesammten Menschheit führen kann, wenn man es nicht realisiert!
Harald Lesch spricht es hier ab 0:20 an:
Ich stelle es leider immer wieder fest, dass das was Forscher herausfanden absolut zutrifft:
Seit dem ersten Erwachen der Menschheit etwa in der Flowerpowerzeit, als ihr erstmals richtig bewusst wurde, wie wenig nachhaltig unsere Zuvielisation eigentlich ist, erlernen die Menschen zunehmend kognitive Dissonanzen einfach zu übertünchen.
Nachrichten die das Gewissen beruhigen werden förmlich aufgesogen, während andere ignoriert oder nicht ernst genommen werden. Dieses Verhalten ist komfortorientiert um sich möglichst wohl zu fühlen, was natürlich ist...die wenigsten tun sich ja gerne selber weh.
Dieses kleinliche Bestreben nach Wohlbefinden bewirkt jedoch Gegenteiliges, wenn man es global und längerfristig betrachtet.

bitte aufwachen! :)
 
Werbung:
Die CDU schafft es tatsächlich, die ganze Mannschaft ins Unglück zu ziehen mit dieser unseligen EU-Urheberrechtsreform, woran sie unnachgiebig festhält wie Captain Ahab an Moby Dick.

Aber sie wird ihre Wähler verlieren, ebenso die SPD, das tun sie schon längst. Ums Verrecken (sorry für den Ausdruck, aber hier passt dieser Begriff) wollen sie Artikel 13/17 durchdrücken, auch wenn sie dadurch letztlich aus der Regierung fallen und verlieren werden. Das scheint es ihnen wert zu sein.

Grüner Linksrutsch in der Schweiz als Quittung für fehlendes Handeln gegen Klimawandel trotz vielen Demos. Der gleiche Trend in Deutschland, jetzt noch zusätzlich durch die Annahme der kontroversen EU-Urheberrechtsrichtlinie mit Uploadfiltern befördert, dies trotz 5 Mio-Petition und rund 200 Tausend Demonstranten.
https://www.handelsblatt.com/politi...tml?ticket=ST-161391-FLVPIdxG1Q2ZzOt65Mul-ap4

Bitte teilen und alle unterschreiben, die GEGEN Uploadfilter sind! Wer nichts tut, darf sich nicht beklagen, also helft mit! https://aktion.digitalcourage.de/letzte-chance
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird´s noch schwieriger für Foren - Löschpflicht binnen 1 Stunde:

Anti-Terror-Schnellzensur gefährdet unzählige Internetdienste

1. Viele Internetdienste müssten den Betrieb einstellen: Die EU-Zensurverordnung erfasst nahezu alle Internetdienste, beispielsweise Blogs mit Kommentarfunktion, Meinungsforen, Wikipedia, Filesharing-Dienste, Software-Entwicklungsportale oder Nachrichtenportale mit Kommentarfunktion - selbst wenn noch nie terroristische Inhalte dort veröffentlicht wurden. Durch die Verordnung droht einer Vielzahl von Internetdiensten das Aus, weil deren Anbieter die geforderte Löschung von Inhalten binnen einer Stunde - selbst zur Nachtzeit - nicht gewährleisten können und sich hohen Strafen ausgesetzt sehen.

2. Fehlende Anforderungen an die Unabhängigkeit der Zensurbehörden: Es gibt keinen Richtervorbehalt für Sperranordnungen.

3. Untaugliche Internetsperren durch Geoblocking: Es ist anzunehmen, dass Anbieter einfache Techniken zur Geolocation einsetzen werden, weil sie "terroristische Inhalte" nicht löschen, sondern nur für Nutzer aus der EU sperren müssen. Eine solche Sperre lässt sich jedoch technisch leicht umgehen. Die Verbreitung terroristischer Propaganda wird somit de facto nicht verhindert.

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/76876/4240398

Hier wäre gleichzeitig ein Hinweis, was Foren und Netzwerke außerhalb der EU tun müssen, um nicht unter die EU-Uploadfilter-Rechtssprechung zu gelangen, nämlich EU-Nutzern den Zugang blockieren, d. h. es betrifft weltweit alle Foren und Netzwerke, die von EU-Bürgern erreichbar sind, Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben