"Your body is a battlefield!"

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
letztlich sind es alles Spekulationen: ob Abramovic es nun gemacht hat, weil sie eh gestört ist, weil sie berühmt werden wollte oder weil sie was aufzeigen wollte.

Fakt ist, dass man durch diese Aufführung erkennen kann, welch primitive Ader im Menschen schlummert und erschreckend (für mich mal wieder bestätigend) wie abartig unsere Spezies sein kann. Denn diese Ansätze von Bosheit kann man täglich in allen Varitionen beobachten.

Da kann ich dir nur aus vollem Herzen zustimmen! Ich beobachte das auch oft, manchmal sogar an mir selbst! :D
Nur, was bringt es, sich davon erschrecken zu lassen? :confused:
Mein Ansatz ist, zu fragen, wie kommt es dazu, MUSS es so bleiben und wenn nicht, wie kann man es ändern?
Dazu gibt es ja auch schon etliche Forschungen und Literatur, wenn es einen interessiert, wird man durchaus fündig. :)

Werbung:
Kein Problem! Ich empfehle immer Alice Miller, hier ihre Homepage, da findest du alle ihre Bücher: http://www.alice-miller.com/index_de.php
Aber auch Michaela Huber hat zu dem Thema viel beigetragen: http://www.michaela-huber.com/

:)

ähm.....Kindesmißbrauch und Traumabehandlung?
Ja, natürlich ist das auch grauslig und natürlich kann man da was für sich selber ändern.

Nur was hat das jetzt damit zu tun, dass im Menschen grundsätzlich eine Bosheit zu schlummern scheint, welches diese Aufführung deutlich gemacht hat?

ähm.....Kindesmißbrauch und Traumabehandlung?
Ja, natürlich ist das auch grauslig und natürlich kann man da was für sich selber ändern.

Nur was hat das jetzt damit zu tun, dass im Menschen grundsätzlich eine Bosheit zu schlummern scheint, welches diese Aufführung deutlich gemacht hat?

Wenn du dich mal durch die Literatur durchgeackert hast, weißt du es! :)
Aber lesen musst du schon selbst, ist viel zu viel Stoff, um das in ein paar Sätzen rüberzubringen! :(

letztlich sind es alles Spekulationen: ob Abramovic es nun gemacht hat, weil sie eh gestört ist, weil sie berühmt werden wollte oder weil sie was aufzeigen wollte.

Fakt ist, dass man durch diese Aufführung erkennen kann, welch primitive Ader im Menschen schlummert und erschreckend (für mich mal wieder bestätigend) wie abartig unsere Spezies sein kann. Denn diese Ansätze von Bosheit kann man täglich in allen Varitionen beobachten.

Du musst es ja wissen, gelle ;)

Werbung:
exesse der gewalt
der ritualisierten gewalt
durch religionen und gesellschaft
sugeriert/induziert
über jahrhunderte

so kann ich mir gut vorstellen, dass sexuelle missbrauchopfer
ihr leiden zb. durch prostitution, fast zwanghaft ritualisiert
zur "schau stellen", fast "rituell" immer wieder wiederholen
in seiner gänzlichen psychischen unfassbarkeit/überforderung
des ihnen geschehenen, dessen ihnen angetan wurde
in ihren kinderjahren
traurig

religion und ritualisierte gewalt
als vorbilder
zb. christentum

i1276_419pxWilliamAdolpheBouguereau18251905TheFlagellationofOurLordJesusChrist1880.jpg

selbstgeisselung

Zurück
Oben