Yogamatte...

Werbung:
ja, gut, sehr schön, dann haben wir sie wohl sehr ähnlich erfahren.
Für mich hat die Matte jetzt den folgenden Sinn im Alltag erhalten: wenn ich Rückenverspannungen habe oder mich sehr müde und zugleich so unruhig fühle, dass mir aktiver Sport, meditieren und selbst auch entspannen schwer fällt, dann lege ich mich einfach auf die Matte - mindestens 20 Minuten -, da dann das Kribbeln recht intensiv am gesamten Rücken zu spüren ist. Für diese passive Entspannung ist die Matte echt klasse.

Für mich als Yogi ist es klar, dass ich die Matte ausprobieren, erfahren muss, um zu einem Urteil zu kommen. Ich habe sie mir gleich am selben Tag noch bestellt ;-) ...und jeden Tag ausprobiert, um zu sehen, was sie mir bringt... ...an manchen Tagen war ich enttäuscht, da ich klar spürte, dass mir Meditation und Entspannung mehr gebracht hätte, an manchen Tagen hat sie mir aber auch geholfen, da ich erfahren konnte, dass sie mir mehr geholfen hat als wenn ich mich einfach nur schlafen gelegt hätte und dass sie meinem Rücken ganz gut getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau :) und die dame der ich diese matte empfahl, ist über 70....hat probleme mit dem rücken, geht aber regelmäßig zur gymnastik und macht zu hause ebenfalls kleinere übungen. und nutzt diese ebenfalls nur zusätzlich im alltag.
ja, gut, sehr schön, dann haben wir sie wohl sehr ähnlich erfahren.
Für mich hat die Matte jetzt den folgenden Sinn im Alltag erhalten: wenn ich Rückenverspannungen habe oder mich sehr müde und zugleich so unruhig fühle, dass mir aktiver Sport, meditieren und selbst auch entspannen schwer fällt, dann lege ich mich einfach auf die Matte - mindestens 20 Minuten -, da dann das Kribbeln recht intensiv am gesamten Rücken zu spüren ist. Für diese passive Entspannung ist die Matte echt klasse.

Für mich als Yogi ist es klar, dass ich die Matte ausprobieren, erfahren muss, um zu einem Urteil zu kommen. Ich habe sie mir gleich am selben Tag noch bestellt ;-) ...und jeden Tag eingesetzt...
 
Ich berichte mal kurz: die Matte ist nun seit einigen Tagen regelmäßig in Verwendung und definitiv entspannend, auch mein Mann mag sie sehr, aber vor dem Einschlafen kann ich sie nicht verwenden, da mein Gehirn witzigerweise "aufdreht", wenn ich darauf liege. Ich entspanne zwar, aber werde energetisch angeregt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ich berichte mal kurz: die Matte ist nun seit einigen Tagen regelmäßig in Verwendung und definitiv entspannend, auch mein Mann mag sie sehr, aber vor dem Einschlafen kann ich sie nicht verwenden, da mein Gehirn witzigerweise "aufdreht", wenn ich darauf liege. Ich entspanne zwar, aber werde energetisch angeregt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielleicht werden da einfach ein paar Triggerpunkte stimuliert, die dafür sorgen, dass du aufdrehst.
Ist das denn bei dir immer so?
 
Werbung:
also...entspannung muß ja nicht immer ermüdend sein :) wenn ich autogenes training nach der arbeit mal mache....fühle ich mich auch wieder fit obwohl ich kurz zu vor noch weit weg und gnatsch kaputt war. nach der matte genau so....obwohl ich während dessen regelmäßig fast schlafe.
 
Zurück
Oben