Yogamatte...

Ein echter Yogi nimmt die bequeme Version: :D

fakir2-DW-Wissenschaft-Ravenhorst.jpg
 
Werbung:
hihi, ihr werdet lachen, aber ich habe mir gestern diese Matte hier bestellt, nachdem ich keine passende gefunden hatte:



aber nicht fürs Yoga :D
 
Hi,

könnt ihr mir eine gute Yogamatte empfehlen?


* eine, die nicht zu dünn ist (ich bin empfindlich auf den Knien und möchte da nicht den Boden unangenehm spüren)

* die nicht elastisch ist, sobald man zB in den herabschauenden Hund geht

* nicht nach Plastik oder Chemie stinkt

* auf der man nicht wegrutscht...

* nicht rauh auf den Händen ist, wenn man sich abstützt


ich suche schon auf amazon und kann nichts finden...


lg
hallo dvasia,
ich würde dir ja gerne meine matte empfehlen - sie erfüllt alle wünsche - aber, ich hab sie vor jahren von einem yogalehrer bezogen, den ich nicht mehr befragen kann.

ich hab' andere lehrer befragt.
sie meinen, dass jede matte gut ist, die zwischen €60.- und €80.- kostet.

für mich hat es sich ausgezahlt.
ich praktiziere 3 mal wöchentlich und die matte ist unverändert seit jahren.
die billigen waren entweder schnell kaputt, oder ich hab' sie sofort entsorgt, weil sie von der qualität her nicht entsprochen haben.

meine matte ist relative dick - etwa 5mm, aber dennoch nicht weich.
rutschfest werden alle matten erst nach der ersten wäsche.
also ab in die waschmaschine, natürlich im schongang ohne jegliches schleudern.

wenn in ausnahmefällen asanas geübt werden, die eine weichere unterlage brauchen für die kniee, dann leg' ich einfach ein handtuch drunter.
es gibt aber auch spezielle yogateppiche, die man für die asanas über die matte legen kann. (nicht bei den sonnengrüßen).
halte ich aber für übertrieben luxus.

ich würde jedenfalls nach fachseiten googeln - gibt es jede menge hab' ich gesehen - wenn du eine qualitätsmatte haben willst.

namaste
magdalena
 
hihi, ihr werdet lachen, aber ich habe mir gestern diese Matte hier bestellt, nachdem ich keine passende gefunden hatte:



aber nicht fürs Yoga :D

Na siehste! Geht doch. :)

Etwas Ähnliches könnte ich Dir noch mit Stacheln empfehlen, ist kein Witz, stimmt (die Hüpfburg war einer). Hab ich auf einem Sportseminar letztes Jahr kennengelernt (die Fakirimatte). Der Dozent meinte, die würde nun zum täglichen Ritual gehören, so sehr gewöhnt man sich daran. Aber mehr dazu in meinem neuen Faden, der gleich kommt.

Für Yogaübungen natürlich nicht geeignet, allerdings gut zur Entspannung. :D
 
Jedenfalls ist das Ego eine Auch-Energie, deswegen sollten
wir nicht zu streng sehen, oder was ist den
sonst Yoga.

Denn Strenge ohne Barmherzigkeit ist geistige Diktatur,
Barmherzigkeit ohne Strenge Sympathie mit dem Delikt.

Wenn wir noch sehen müssen, weil wir eben
noch nicht die Kundalinienergie bis auf die
Höhe der Augenbrauen erhoben haben,
wo der geheime Wohnsitz des unbeschreiblichen
Vaters ist.
 
kleines update:

gut ist, dass ich noch keine Yogamatte bestellt habe, denn heute hatten sie wieder meine lieblings-billig-Matte beim Hofer für 7 Euro :D

bissl elastisch ist sie bei den Übungen, aber es geht, dafür 1cm wohlfühl-Dicke und kein Plastik-Geruch.
(@linse)


und diese Akupressurmatte ist der Hammer!
Ich habe sie jetzt ausprobiert für den oberen Rücken, Nacken und Kopf und bin sofort in die Tiefenentspannung gekommen, dachte es wäre unangenehm das erste mal aber man entspannt sofort.
Jetzt ists schön warm am Rücken und lockerer ists, voll genial! (aber ich könnte mir eine Matte vorstellen mit noch längeren Spitzen...)
Wird jetzt jeden Tag gemacht :love:
 
Werbung:
kleines update:

und diese Akupressurmatte ist der Hammer!
Ich habe sie jetzt ausprobiert für den oberen Rücken, Nacken und Kopf und bin sofort in die Tiefenentspannung gekommen, dachte es wäre unangenehm das erste mal aber man entspannt sofort.
Jetzt ists schön warm am Rücken und lockerer ists, voll genial! (aber ich könnte mir eine Matte vorstellen mit noch längeren Spitzen...)
Wird jetzt jeden Tag gemacht :love:

Ist das auch eine Piekematte? Die werde ich mir wohl auch mal besorgen. Ich dachte, die drückt nur. :D
 
Zurück
Oben