Yogaische Intelligenz esoterisiert durch Urschmerz und liebevolle Utopien

Werbung:
Ich verstehe natürlich den Wortwitz und das Augenzwinkernde dabei.
Dennoch, eine Prellung ist eine von Außen zugeführte Verletzung (sog. traumatisch).
Der Urschmerz ist hier also als ein von Innen nach Außen zugeführtes Leiden zu verstehen.
Krankheit ist ein Konzept, ein Fingerzeig, also nichts Böses, weil die Natur erstmal
nichts anderes möchte, als uns zu informieren. Zu zeigen, wo etwas nicht stimmt.
Genauso wie Schmerz ein Sensor ist. Splitter im Finger > Schmerz im Finger.

Nehmen wir mal die Lunge. Sie steht als Informationsorgan. Ist meine eigene
Kommunikation gestört, staut sie sich. Weil, Lunge will kommunizieren.
Luft, Lunge, reden. Artikulation. Hab ich viel Information in mir, die ich
eigentlich mitteilen möchte, und die Lunge darf es aber nicht "ab-transportieren",
entstehen Lungen-Probleme. Der Löwe brüllt, die Kuh muht, etc., ständig.

Sitze ich aber einfach nur so rum, hab unendlich viel zu sagen, darf das aber nicht,
oder ich versage es mir selbst, naja. Dann nimmt meine Lunge Schaden.
Die fühlt sich dann unnötig, weil reines atmen ein eher langweiliges Hobby ist.

Richtig - für einen ordentlichen Lungenschaden braucht man nichtmal zu Rauchen.
Hab ein gutes Verhältnis zu deiner Lunge und dann passt das schon. :D

Ich habe recht lange überlegt, worin der Sinn dieses Threads besteht. Was soll er uns sagen? Jetzt fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen....

Es ist das Y ! Ja! Und in diesem Y ist etwas verborgen. Dazu gleich mehr...

Wie wir ja alle wissen, befindet sich das Steissbein beim Y an der Stelle, wo sich die beiden oberen Säulen zu einer unteren Säule verbinden. In diesem Kreuzungspunkt ist das Steissbein beheimatet. Sicher, das Steissbein hätte sich auch das S aussuchen können, doch gibt es dort keine so markante Stelle im Buchstaben, wo man sich gut verankern kann. Es wäre unweigerlich nach unten durchgerutscht und am Boden des S zum ewigen Herumdümpeln verurteilt. Das K wäre auch noch eine mögliche Variante gewesen oder z. B. das T. Aber gut, es hat sich nunmal für das Y entschieden.

Nun ist es wichtig zu bedenken, dass dann auch der Urschmerz des Homo sapiens an diesem Kreuzungspunkt beheimatet sein muss. Jeder sucht ja danach, diesen Urschmerz irgendwie aufzulösen und frei davon zu werden, gerade hier auf diesem Esoterik Forum. Wir alle sind ja irgendwie auf der Suche danach und hoffen frei zu werden. Viele Wege werden beschritten und wir "klopfen überall mal an", um zu schauen was passiert und hoffen dass etwas Gutes dabei herauskommt.

Doch ich kann euch nur davor warnen, bei dem Y anzuklopfen!

Denn gut unterrichteten Kreisen zufolge haben sich die Donutisten dort eingenistet. Sie warten nur darauf, dass jemand anklopft. Gleichsam dem trojanischen Pferd warten sie in ihren Versteck darauf, dass jemand diesem unscheinbaren Y nahe kommt, klopft und schlimmstenfalls öffnet. Sie würden unweigerlich unsere schöne Erde überfluten und.... naja, ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen.

Das Beste ist, wenn man ein Y sieht, ein lautes "O" auszusprechen. Die Donutisten mögen nämlich keine O's, weil sie sich darin totlaufen würden und keinen Halt finden würden.

Also, nur mal so als Rat - nix für ungut!
Aha, am Y gelandet.

Tolkien, religiös scheint nicht sehr viel Unterschied zwischen spirituell und spiritiv....(Lodz-Effekt).

wissenschaftlich scheint nicht viel Unterschied zwischen hier und jetzt.

Noch hat sich niemand um den Unterschied von Schein und Kundalini gekümmert.

Topologie will im Menschen alsbald Einiges be- und entsudeln.

Werbung:
Was wäre Esoterik mit Egozentrik?

Ein falsches Heute??
Gibt es Esoterik ohne Egozentrik?
Wenn ja - kannst du mir Beispiele nennen, bitte!
Aha - Urschmerz gehört im Beitrag - damit er schön On ist!🤔

Ist der Urschmerz die Ursache der Egozentrik, welcher sich nur mit Intelligenz auflösen lässt -
und die Erlösung eine Utopie oder gar eine lieblose Dystopie??🤔
Wegen der yogarischen Leere?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben