Das ist eine erwiesene Lüge, siehe die Posts aus dem Faden Geburt des Jesus:
1. Der Jesus hat keine göttliche Ursprung gemäß der erfundenen Stammbaum von "Matthäus".
Lieber Anadi,
Wer behauptet denn überhaupt, Jesus sei göttlichen Ursprungs? Und was hat das mit dem Stammbaum zu tun? Gar nichts!! Also: von einer Lüge keine Spur!
Aber: Wenn Du schon den Ursprung ansprichst, dazu Folgendes, aufdass wir uns hierin verstehen: Jedes Lebewesen - wirklich jedes: jeder Mensch jedes Tier und jede Pflanze - aber auch jeder Engel und alle Feen und Gnomen, einfach alle verdanken ihr Dasein dem lebenspendenden göttlichen Funken - ohne ihn gibt es kein Leben.
Somit ist grundsätzlich ALLES Leben göttlichen Ursprungs!
2. Es gibt keinen offiziellen Hebräischen Stammbaum eines erfundenen Zimmermanns "der Josef" welche angeblich einem königlichen Haus gehörte. Die Juden waren mit den erfundennen Stammbäube der Christen nicht einverstanden.
Wie oben erwähnt, ist der Stammbaum völlig nebensächlich und irrelevant ist, ob die Juden diesen annehmen.
Christus, dies einfach zu Deiner Information, der hier auf Erden den Namen Jesus trug, war und ist das erste und einzige direkt von Gott geschaffene Engelwesen. Undenkbar lange Zeit verbrachte Gott und Christus alleine in höchstem Glück. Bis dann Gott Christus mit einer geistigen Schöpfung erfreuen wollte und dann nach und nach eine grosse Anzahl Engel geschaffen wurden - worüber ER, Christus zum KÖNIG gesalbt wurde.
Christus IST König, aber doch nicht von dieser Welt.
3. Die Erfindung mit der jungfräulichen Geburt ist nicht in allen sogenannten Evangelien erwähnt, der sogenannte Beweis der göttlichen Ursprung.
Jesus wurde empfangen wie jeder andere Mensch auch empfangen wird. Da hast Du Recht - es ist Unsinn, zu vermuten, Maria sei danach noch Jungfrau gewesen.
4. Die Erfindung der Weisen aus dem Morgenland ist nicht in allen sogenanntwn Evangelien erwähnt, welche angeblich den König Israels erschrocken hätte.
Die Weisen waren Sternkundige, Gelehrte der Astrologie - ob sie allerdings von allen Evangelisten erwähnt werden, kann deren Existenz keinen Abbruch tun.
Diese drei Weisen haben die Sterne richtig gedeutet und Jesus gefunden und ihm gehuldigt. Aber auch sie wussten damals noch nicht, dass es sich dabei um den inkarnierten König der Geisterwelt Gottes handelte.
5.Lukas baut auf die Lüge mit der Volkszählung des Geburtes Jesus. Die andere "Evangelien" erwähnen diese Lüge nicht.
Nicht alles, was nur von einem der Evangelisten erwähnt wird, ist deshalb falsch! Zudem: die Geburt hätte trotzdem stattgefunden - aber an einem anderen Ort! Also mach nicht aus einem Floh einen Elefanten!
6. Die sogenannte Prophezeiungen über Jesus sind Lügen.
[/QUOTE]
Eine Prophezeiung ist etwas in die Zukunft gerichtetes. Wenn Du also Aussagen von Petrus heranziehst - dann handelst es sich nicht um Prophezeiungen, weil da Jesus Christus bereits verstorben war.
Es kann sich also nur um Aussagen von den früheren Propheten (man bemerke die Ähnlichkeit der Wörter) handeln! Und da ist mir nicht bekannt, dass auch nur eine einzige sich nicht erfüllt hätte!
lg
Syrius