Wut bis zur Borreliose...

Vor einigen Jahren war die Situation bei mir auch so, dass es irgendwie so schien, als ob es da einige geben würde, mit denen ich praktisch direkt eine Beziehung führen könnte (oder halt wenigstens Sex), aber eigentlich war ich wohl eher sehr weit davon weg, auch und gerade was mich selbst betrifft. Habe es nicht wirklich probiert, aber hätte wahrscheinlich ohnehin nicht geklappt (zumindest mit der Beziehung). Jetzt ist es ganz zu vergessen.

ich habe einiges ausprobiert und entschieden, allein zu sein. aber manchmal braucht man einfach jemanden zum liebhaben, verdammich! und einfach nur sex geht dann eben nicht mehr, wenn man ehrlich ist mit sich selbst.

Werbung:
Zitat:ich habe einiges ausprobiert und entschieden, allein zu sein. aber manchmal braucht man einfach jemanden zum liebhaben, verdammich! und einfach nur sex geht dann eben nicht mehr, wenn man ehrlich ist mit sich selbst.

Die Leute, die glauben man bräuchte nur sich selbst (und Selbstliebe reicht) sind meist den ganzen Tag unter anderen Leuten, wenn sie glauben sowas sagen zu können. Ich brauche wirklich nicht ständig Leute um mich herum, aber denke nicht, dass der Mensch ein a-soziales Wesen (im nicht üblichen Wortsinne) sein kann. Solange man als Mensch hier rumläuft bleibt das Bedürfnis vorhanden.

Die Leute, die glauben man bräuchte nur sich selbst (und Selbstliebe reicht) sind meist den ganzen Tag unter anderen Leuten, wenn sie glauben sowas sagen zu können. Ich brauche wirklich nicht ständig Leute um mich herum, aber denke nicht, dass der Mensch ein a-soziales Wesen (im nicht üblichen Wortsinne) sein kann. Solange man als Mensch hier rumläuft bleibt das Bedürfnis vorhanden.

Sorry, aber das trifft auch mich nicht zu. Ich habe womöglich genauso ein Eremitenleben wie du. Und ich stehe dazu. Es ist eine Phase meines Lebens, die okay war, aber jetzt ein Ende haben muss. Somit kann ich deine Vorstellungen über "grosskotzige Leute, die behaupten, sie hätten kein Umfeld" (übrigens: Mein "soziales" Leben findet ausschliesslich im Internet statt und ich stehe dazu) und dein Selbstmitleid (kenn ich, das äussert sich dann in dieser kühlen bitteren Note, muss aber nicht sein) nicht füttern. Und dasselbe möchte ich mir selbst übrigens auch zuteilkommen lassen: Ende der alten Scheisse, Transformation total.

Zitat:Sorry, aber das trifft auch mich nicht zu. Ich habe womöglich genauso ein Eremitenleben wie du. Und ich stehe dazu. Es ist eine Phase meines Lebens, die okay war, aber jetzt ein Ende haben muss. Somit kann ich deine Vorstellungen über "grosskotzige Leute, die behaupten, sie hätten kein Umfeld" (übrigens: Mein "soziales" Leben findet ausschliesslich im Internet statt und ich stehe dazu) und dein Selbstmitleid (kenn ich, das äussert sich dann in dieser kühlen bitteren Note, muss aber nicht sein) nicht füttern. Und dasselbe möchte ich mir selbst übrigens auch zuteilkommen lassen: Ende der alten Scheisse, Transformation total.

Nein Schamanin, ich meinte dass es Leute gibt, die eben glauben, dass Selbstliebe genug ist, dass Liebe kein Gegenüber braucht. Allerdings sind diese Leute meist nicht allein und können sich das nicht wirklich vorstellen ohne (oder fast ohne) Umfeld zu leben. Ich selbst denke nicht, dass es funktioniert. Einzelgänger zu sein hat definitiv Vorteile, aber eben nicht was das emotionale Wohlbefinden betrifft. Und dadurch wird man unglücklich und merkt eben, dass es mit dem Eremitendasein schwierig ist, unabhängig nochmal vom Lebensunterhalt (das kommt noch dazu).
Viel Erfolg beim "Neuanfang". Du hast glaube ich eher so einen natürlichen innerlichen Tatendrang, so wie ich dich übers Internet einschätze. Das dürfte dir helfen. Mich überfordert ständige Aktivität eher.

Ansonsten: Das "Schmettern" von Gedanken hat den Zweck etwas vor Augen zu führen, auch wenn ich es bei mir selbst mache. bringt ein Gleichgewicht gegenüber Illusionen, die man sich macht. Ich bin innerlich auch nicht so hart.

LG PsiSnake

P.S: Ich schlafe genug, halt auch tagsüber. Die Stille in der Nacht ist ganz angenehm.

wir schaffens nicht, uns wie normale menschen zu verabreden. gestern habe ich bis 9 gearbeitet. dazu sagte er, dass er um die zeit vielleiht schon schläft, aber ich solle ihn dann unbedingt anrufen. versprechen könne er nichts. o weh!
Hallo Schamanin,

zuerst mal ist es einfach schön, sich wieder zu verlieben. Was das Verabreden angeht: macht er da nie eine klare Ansage wegen einem Treffen? Es wird ja wohl auch in seinem Interesse sein.

Hallo Schamanin,

zuerst mal ist es einfach schön, sich wieder zu verlieben. Was das Verabreden angeht: macht er da nie eine klare Ansage wegen einem Treffen? Es wird ja wohl auch in seinem Interesse sein.
Vielleicht musst du dich zurückziehen, damit er auf dich zukommen kann.

Guten Morgen

Ein Mann der plötzlich ungefragt in das Leben kommt, welcher einem verwirrt, zum schreien...zum Weinen und beinahe zur Verzweiflung bringt...ja das kenne ich...am Anfang dachte ich ja was ist das jetzt wieder für eine scheiss Situation...nun 6 Monate später muss ich sagen ich bin soo dankbar dafür, obwohl wir bis zum jetzigen Zeitpunkt weder Sex noch eine Zukunft zusammen haben. Er hat mir geholfen zu mir zu finden und diverse Lektionen zu lehren obwohl ihm das nicht bewusst war. . Ich denke du hast eine wahnsinns Chance weiter zu kommen und die Chance in einen mega Prozess hinein zu hüpfen wenn du es nur zu lässt. . Wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe schriebe ich die Geschichte gerne auf. . .

Mach einen Schritt zurück sieh dir das Ganze an und tauche ein auch wenn du eine Ablehnung hast. (Und es geht nicht um Sex oder eine gemeinsame Zukunft. . .dies kann sich entwickeln ist aber sicher nicht der Grund das du ihn kennen gelernt hast und jetzt in dieser emotionaler Lage bist.)

Viel Glück :umarmen:

LG

aber manchmal braucht man einfach jemanden zum liebhaben, verdammich! und einfach nur sex geht dann eben nicht mehr, wenn man ehrlich ist mit sich selbst.
Ich verstehe deine Wut schon, weil er anscheinend nicht geben will (kann?), was man so dringend braucht. "Vielleicht schlafe ich schon, aber versuchs mal" etc. will man sicher nicht hören. Also, was kann ich da ändern? Mein eigenes Verhalten ihm gegenüber. Wenn ich sowas höre, dann ziehe ich mich zurück, bis der andere merkt, dass das vielleicht nicht so gut ankam. Wenn er dich treffen will, wird er's auch schaffen.

Guten Morgen

Ein Mann der plötzlich ungefragt in das Leben kommt, welcher einem verwirrt, zum schreien...zum Weinen und beinahe zur Verzweiflung bringt...ja das kenne ich...am Anfang dachte ich ja was ist das jetzt wieder für eine scheiss Situation...nun 6 Monate später muss ich sagen ich bin soo dankbar dafür, obwohl wir bis zum jetzigen Zeitpunkt weder Sex noch eine Zukunft zusammen haben. Er hat mir geholfen zu mir zu finden und diverse Lektionen zu lehren obwohl ihm das nicht bewusst war. . Ich denke du hast eine wahnsinns Chance weiter zu kommen und die Chance in einen mega Prozess hinein zu hüpfen wenn du es nur zu lässt. . Wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe schriebe ich die Geschichte gerne auf. . .

Mach einen Schritt zurück sieh dir das Ganze an und tauche ein auch wenn du eine Ablehnung hast. (Und es geht nicht um Sex oder eine gemeinsame Zukunft. . .dies kann sich entwickeln ist aber sicher nicht der Grund das du ihn kennen gelernt hast und jetzt in dieser emotionaler Lage bist.)

Viel Glück :umarmen:

LG

Natürlich sehe ich auch die gute Seite der Sache, schliesslich verliebe ich mich nur alle 10 Jahre... Aber ich muss meine Frau stehen. Ich habe teilweise eine 12-Tage-Woche. Er ist genauso ein bescheuerter Workaholic wie ich. So haben wir kaum Zeit. Ich arbeite so viel, um meine Anwältin zu bezahlen, um mein Kind zu sehen. Ich sagte ihm mehrfach, dass ich so nicht arbeiten kann.

Er stellt Regeln auf, die zu weit gehen, versucht alles zu kontrollieren und mich zu manipulieren. Gestern rief er mich mehrmals mit einem Zugticket zu mir in der Hand an und sagte: "WOmöglich hast du versteckte Kameras in der Wohnung, ich kann dir nicht vertrauen. Weisst du, wer ich bin?" Er hat definitiv Angst. Er ist übrigens was gaaaanz Besonderes, weil er mehrere Statistenrollen in Hollywood-Filmen hatte (ist ein Ami). Ich glaube, er kommt da nicht von runter. Dabei wohnt er in einem 1-Zimmer-Loch und hat nicht einmal Geld zum Telefonieren. Das geht alles auf meine Rechnung, uiuiui...

Gestern war ich ziemlich ruhig, beschloss wie so oft: Ich muss gar nix. Wir telefonierten, er erzählte mir, was für ein Stück Dreck ich sei und schob mir die Schuld zu, dass es nicht klappt. Ich schlug zurück, dass ich kein Mitleid für ihn empfinde und dass ich keinen Mann brauche, der mich an den Rand bringt. Und sagte immer wieder: "Na, bist du fertig? Ich möchte gern meinen Film sehen und mich entspannen." Dann tat er etwas, das ich laut Regel ja nicht tun darf: Er machte einen seiner Vorwürfe und legte auf.

Werbung:
Ich verstehe deine Wut schon, weil er anscheinend nicht geben will (kann?), was man so dringend braucht. "Vielleicht schlafe ich schon, aber versuchs mal" etc. will man sicher nicht hören. Also, was kann ich da ändern? Mein eigenes Verhalten ihm gegenüber. Wenn ich sowas höre, dann ziehe ich mich zurück, bis der andere merkt, dass das vielleicht nicht so gut ankam. Wenn er dich treffen will, wird er's auch schaffen.

Genau. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Ich muss gar nichts.

Der Auslöser, dass ich das hier thematisiere, ist eben diese Wut und Trauer, die so extrem heftig ist.

Zurück
Oben